Seite 8 von 16 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 226

Thema: Jugendarbeit: Werder vs der Rest

  1. #106
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Einwechslungen von Jugendspielern in der Schlussphase sind eben schwierig, wenn man 37% seiner Tore in dieser Phase schießen will...
    Wenn wir da Elia rausnehmen wäre es einfacher

  2. #107
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lurchi Beitrag anzeigen
    Ist zwar auch nur Phrasendrescherei, aber die Frage ist eben wirklich, ob du im härtesten Abstiegskampf auf junge Leute setzt (und, ob du denen damit wirklich einen Gefallen tust). In den entscheidenden Spielen waren die "Alteingesessenen" immer da und haben Dutt auf ihre Weise Recht gegeben.
    Für uns gibt es keine Spiele bei denen es um gar nichts geht. Siehst du doch jetzt gegen Hertha, da geht es um Tabellenplätze und Millionen. Dann kann man nie junge Spieler bringen.
    Außerdem ist das dann eh ein Widerspruch wenn man auf der einen Seite sagt: Gerade jetzt wo wir kein Geld haben (und nicht mehr in Europa dabei sind) müssen wir auf den Nachwuchs setzen aber auf der anderen Seite: Wir sind ja im Abstiegskampf, da kann man nicht auf den Nachwuchs setzen.
    Sagt ja auch keiner.
    War nur eine Überlegung meinerseits, ob das Einsetzen der Jungen in dieser Saison in einigen Phasen wirklich sinnvoll gewesen wäre. Ob das in Dutts Gedanken eine Rolle gespielt hat, weiß ich natürlich überhaupt nicht.

  3. #108

    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist wie Dutt es sagt: keiner unserer Talente war diese Saison wirklich Bundesliga-Stammelf-ready oder Ständig-18-Mann-Kader-weit. Basta. Das heißt aber nicht, dass die Jungs, die noch etwas Zeit brauchen, kein solches Potenzial haben. Da sehe ich sogar einige interessante Leute mit Buli-Perspektive.

    Das Einzige wasm ich stört ist seine Unterfordert-Aussage. Wenn er sie denn so getätigt hat.
    Diese Unterfordert Aussage ist wirklicher Quatsch!! Auch wennd er Vergleich hinkt aber was zum Beispiel auch in unteren Klassen zu beobachten ist, Ein junger Oberligaspieler schiesst zum beispiel in der 3 Klassen darunter liegenden Kreisliga auch nicht unbedingt alles kaputt und ist dort total unterfordert...Man trifft da nämlich auch auf (meistens ) 11 Spieler die alles geben....

  4. #109
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.751
    Ich würde das mit dem "unterfordert" aber auch nicht zu hoch hängen. Ich denke Dutt meinte das eher so, dass keines unserer Talente schon so weit ist/war, dass Einsätze in der U23 die Spieler nicht mehr weiter bringen könnten, also immer noch auch in der U23 wertvolle Erfahrung gesammelt werden konnte, Weiterentwicklung möglich war.
    Und das sehe ich auch so.
    Ansonsten lag in dieser Saison der Fokus darauf, drin zu bleiben und ein gewisses Gerüst aus gestandenen Spielern zu finden und zu stabilisieren. Die Aussagen zur Integration der Jung-Talente sollte man dahingehend als mittelfristig betrachten.
    Ich rechne in den nächsten 1-2 Jahren mit dem Einbau des ein oder anderen Talents (als Stammspieler), und bin gespannt wer das sein/schaffen wird.
    Das unsere 1. Mannschaft sich demnächst zur Hälfte aus unseren aktuell besten U19/U23 Talenten zusammensetzen könnte, halte ich für unrealistische Träumereien.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  5. #110
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich würde das mit dem "unterfordert" aber auch nicht zu hoch hängen. Ich denke Dutt meinte das eher so, dass keines unserer Talente schon so weit ist/war, dass Einsätze in der U23 die Spieler nicht mehr weiter bringen könnten, also immer noch auch in der U23 wertvolle Erfahrung gesammelt werden konnte, Weiterentwicklung möglich war.
    Und das sehe ich auch so.
    So habe ich die Aussage auch verstanden. Füllkrug wäre zB. in der u23 unterfordert gewesen.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  6. #111
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Ich würde das mit dem "unterfordert" aber auch nicht zu hoch hängen. Ich denke Dutt meinte das eher so, dass keines unserer Talente schon so weit ist/war, dass Einsätze in der U23 die Spieler nicht mehr weiter bringen könnten, also immer noch auch in der U23 wertvolle Erfahrung gesammelt werden konnte, Weiterentwicklung möglich war.
    Und das sehe ich auch so.
    So habe ich die Aussage auch verstanden. Füllkrug wäre zB. in der u23 unterfordert gewesen.
    Ja aber auch nur weil man ihm vorher regelmäßig Spielzeit in der Bundesliga gegeben hat.

  7. #112
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940
    Ich weiß nicht ob das Zwangsläufig der Fall sein muss. Tah spielt ja auch wieder in der zweiten Mannschaft und soweit ich weiß ist er dort zur Zeit ganz gut aufgehoben.

    Aber ich verstehe dann doch zu wenig von der Materie um mir ein weiteres Urteil darüber zu bilden.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  8. #113
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.532
    Tah wurde von Berti verheizt.

  9. #114

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.183
    Und Tah spielt doch sogar nur noch U19 oder nich? Gegen Werder hat er jedenfalls nich gespielt diese Woche.

  10. #115
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    ---------------
    Aus dem NM-Bereich:
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung von Kramer könnte für einige unserer Jungprofis, die noch nicht den Durchbruch geschafft haben ein Vorbild sein. Älteren U19er-Jahrgang durchgespielt, dann ein Jahr in der 2ten von Bayer, dann für zwei Jahre in Liga 2 ausgeliehen und schließlich wieder über eine Leihe den Durchbruch in der Bundesliga den Durchbruch bis hin in den erweiterten Kader der Nationalelf geschafft.
    Werdegang von Christoph Kramer, mittlerweile 23. Bei allen Teams jeweils Stammspieler, kein Hin- und Herreichen zwischen Jahrgängen etc.:

    07/08 älterer Jahrgang B-Jugend: U17 bei Düsseldorf
    08/09 jüngerer Jahrgang A-Jugend: U19 Leverkusen
    09/10 älterer Jahrgang A-Jugend: U19 Leverkusen
    10/11 Bayer U23 Regionalliga
    11/12 VfL Bochum 2. Liga
    12/13 VfL Bochum 2. Liga
    13/14 Gladbach Bundesliga

    1. DFB U-Länderspiel: September 2009, U19
    Hat nie ein U21-Länderspiel absolviert


    Nur mal so als Gegenbeispiel gegen die 17jährigen Debütanten in der Buli wie Julian Brandt. Und die NM ist voll mit Spielern wie jetzt Christoph Kramer. Der einfach lange spindeldürr war und Zeit brauchte. Auch kein uninteressanter Vergleich: Trinks ist ein Jahr jünger und wurde schon vor zwei, drei Jahren x-fach abgeschrieben. Yildirim ist noch ein Jahr jünger und bei nicht wenigen schon nicht mehr mit toller Perspektive.

  11. #116
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Neue Partnerschaft soll Talentförderung stärken

    Das WERDER Leistungszentrum wird ab sofort noch enger mit dem JFV A/O Heeslingen in der Talentförderung zusammenarbeiten. Gemeinsam möchten die beiden Vereine mit einer nachhaltigen Partnerschaft die Qualität in der regionalen Nachwuchsarbeit verbessern und den Juniorenfußball im Raum Elbe/Weser in seiner Gesamtheit stärken.

  12. #117

  13. #118

  14. #119
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Nicht wirklich, zumindest nicht in der Jugend. Mit Aycicek, von Haacke und Maxi Eggestein haben wir gleich drei Spieler, die eben nicht diesem Klischee entsprechen. Ansonsten stimme ich dem Artikel zu. Die kloppsche Pressingschule, die inzwischen zum Leitmotiv des deutschen Fußballs geworden ist, tötet die Kreativität. Die Liga ist dabei sich gegenseitig totzupressen, was über kurz oder lang Auswirkungen auf die Nationalmannschaft haben wird.
    Geändert von kalli (23.06.2015 um 18:39 Uhr)
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  15. #120
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, zumindest nicht in der Jugend. Mit Aycicek, von Haacke und Maxi Eggestein haben wir gleich drei Spieler, die eben nicht diesem Klischee entsprechen. Ansonsten stimme ich dem Artikel zu. Die kloppsche Pressingschule, die inzwischen zum Leitmotiv des deutschen Fußballs geworden ist, tötet die Kreativität. Die Liga ist dabei sich gegenseitig totzupressen, was über kurz oder lang Auswirkungen auf die Nationalmannschaft haben wird.
    Sehr lesenswerter und treffender Artikel. Bei der U17 war das übrigens in Reinform zu bestaunen - übel.
    Nicht umsonst werden in der Bundesliga auch mit deutlichem Abstand die meisten "langen Bälle" in Europas Top-5 Ligen gespielt.

    Übriges kann ich jedem, der über einen Twitteraccount verfügt, nur empfehlen, Constantin Eckner dort zu folgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •