Seite 9 von 16 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 226

Thema: Jugendarbeit: Werder vs der Rest

  1. #121
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Endlich mal ausgesprochen wurde auch die Sache mit den Jahrgangs-Mannschaften, wo du im ersten halben Jahr geboren sein musst, um überhaupt realistische Chancen zu haben, im Idealfall sogar im Januar oder Februar.
    Da fallen mir mit M. Eggestein und Busch bei uns spontan zwei Spieler ein, die es hier trotzdem bravourös geschafft haben, sich in ihren Jahrgängen zu beweisen, obwohl sie nur wenige Tage am nächsten Jahrgang vorbei gekratzt sind oder auch Zander, der auch kein Frühgeborener ist.
    Dazu Lorenzen, der hier nicht ausgebildet wurde, aber dessen Potential man erkannte.
    In den späten Monaten liegen so viele tolle Talente, man muss sie nur erkennen, außerhalb des ganz großen Fokus.
    Geändert von werderlo (23.06.2015 um 19:17 Uhr)

  2. #122

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Queckenstedt ist zu Bayer 04 gewechselt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #123

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Interview mit dem NLZ Chef von 18690

    Jede Jugendmannschaft hat einen Paten aus der Profimannschaft, der für gemeinsame Aktionen zur Verfügung steht. Das können Trainingseinheiten, Interviews oder eine gemeinsame Weihnachtsfeier sein. Wir haben zudem sogenannte Fördertrainings-Einheiten, wo jemand aus dem Profi-Bereich das Trainerteam unterstützt. Der Kontakt ist sehr eng, weil sich das Nachwuchsleistungszentrum und das Trainingsgelände am selben Ort befinden.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #124

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Bis zur U14 gibts bei Werder auch Paten.

    Wie sieht es eigentlich mit Verdiensten von Nachwuchsspielern aus, erhalten ein Schmidt oder Eggestein Geld vom Verein?

  5. #125

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Ich meine, dass die etwas Geld vom Verein bekommen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #126
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Würde das nicht gerade mit den Paten gerade eingeführt
    Ich meine neulich gab es auch ein Liste wer zu welchen U Mannschaften geht
    Grünkohfeldt

  7. #127
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Geld gibts, Paten gibts.

    von werder.de zu den Paten:
    Werder U 10: Luca Zander, Michael Zetterer
    Werder U 11: Levent Aycicek und Janek Sternberg
    Werder U 12. Maximilian Eggestein und Lukas Fröde
    Werder U 13: Julian von Haacke und Marnon Busch
    Werder U 14: Oliver Hüsing und Melvyn Lorenzen
    Und die wurden dort auch tatsächlich schon gesichtet.

  8. #128
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Interessant das Grillitsch kein Pate ist.
    Grünkohfeldt

  9. #129
    Avatar von Torjubeler
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Interessant das Grillitsch kein Pate ist.
    In wie fern interessant ? Schlussfolgerst du etwas daraus oder einfach nur interessant im Sinne von auffällig ? Hilßner ist auch kein Pate .

  10. #130
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.589
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Interessant das Grillitsch kein Pate ist.
    Evtl. weil kein Deutscher?

  11. #131
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Torjubeler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Interessant das Grillitsch kein Pate ist.
    In wie fern interessant ? Schlussfolgerst du etwas daraus oder einfach nur interessant im Sinne von auffällig ? Hilßner ist auch kein Pate .

    Ich hatte mehr so an feste Zugehörigkeit zum Profikader gedacht.


    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Interessant das Grillitsch kein Pate ist.
    Evtl. weil kein Deutscher?
    Nee, wieso sollte das ein Kriterium sein?
    Grünkohfeldt

  12. #132
    Avatar von werderlo
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit Verdiensten von Nachwuchsspielern aus, erhalten ein Schmidt oder Eggestein Geld vom Verein?
    Das Geld wird zwar keineswegs an Profisummen heran kommen, dürfte aber durchaus nicht gering sein. Ich meine, ein Vertragsspieler des NLZ hat einen Mindestverdienst von 400€ (?) im Monat, das ist vom DFB vorgegeben. Bedenkt man dann den Konkurrenzkampf um Talente, kann man weiter denken, wohin diese Summe geht. Ich selber weiß zwar auch nichts genaues, aber vermute mal, dass das durchaus vierstellig monatlich sein kann für Topspieler. Man musd sich nur mal die Klamotten einiger angucken oder die Autos. Von dem Geld kann man schon ganz gut leben als Jugendlicher.

  13. #133
    Avatar von Torjubeler
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von werderlo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit Verdiensten von Nachwuchsspielern aus, erhalten ein Schmidt oder Eggestein Geld vom Verein?
    Das Geld wird zwar keineswegs an Profisummen heran kommen, dürfte aber durchaus nicht gering sein. Ich meine, ein Vertragsspieler des NLZ hat einen Mindestverdienst von 400€ (?) im Monat, das ist vom DFB vorgegeben. Bedenkt man dann den Konkurrenzkampf um Talente, kann man weiter denken, wohin diese Summe geht. Ich selber weiß zwar auch nichts genaues, aber vermute mal, dass das durchaus vierstellig monatlich sein kann für Topspieler. Man musd sich nur mal die Klamotten einiger angucken oder die Autos. Von dem Geld kann man schon ganz gut leben als Jugendlicher.
    http://www.bild.de/sport/fussball/ha...0020.bild.html . Ist zwar nur die Bild ,aber wohl laut Aussagen von Eggesteins Vater bekommt Johannes 300Euro pro Monat( Standard-Fördervertrag)

  14. #134

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Vergesst den Mindestlohn nicht. Der dürfte bei den meisten Leistungsträgern des Nachwuchses ebenfalls Anwendung finden...

  15. #135
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Hab noch eine Aussage eines Bayern Verantwortlichen in Erinnerung, da hieß es die deutschen Profivereine hätten sich auf ein Gehalt im dreistelligen Bereich geeinigt, um die Förderung der Spieler im Mittelpunkt zu lassen.
    Ging darum das RB sich nicht dran hält.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •