Seite 5 von 16 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 226

Thema: Jugendarbeit: Werder vs der Rest

  1. #61
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Hast du Lust ein paar Kernaussagen zusammen zu tragen?
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  2. #62
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.001
    Das wird dem Gesamten dann aber nicht mehr gerecht.

    Einfach nur ein paar Auszüge, teils voll aus dem Kontext. Werden aber wahrscheinlich ne Menge...:

    "Spätestens im A-Jugend-Alter beginnt auch das Ergebnis-Alter"
    "Wir sagen nie: Ihr müsst gewinnen. Gewinnenmüssen schwächt"
    "Der Spieler soll sich daran gewöhnen, dass es Spaß macht gemeinsam Großes zu erreichen"
    "Wer zu verbissen ist, verliert Spielfreude und damit Kreativität"
    "Wir sind nicht automatisch Verlierer, wenn das Ergebnis negativ ist"
    "Spieler sind priviligiert (...) Sie sollen wissen, dass ihr Talent nicht höherwertig ist als in anderen Berufen, die nicht so viel Aufmerksamkeit erfahren"
    "Bewegen uns in einer Zeit, die das Ego übermäßig betont. Deutschland sucht den Superstar ist ein typisches Symptom"
    "Marschieren kann man befehlen, Weltrekorde nicht"
    Zu den frühen Profidebütanten: "Jeder größere Erfolg braucht Vorlauf und ein gesundes Fundament"
    Zu Meyer und Draxler: "Etliche Beispiele wie Höwedes, Neuer etc zeigen, dass es nicht schadet, die A-Jugend zu Ende zu spielen. Sie haben dann den Sprung danach schnell und stabil geschafft. Jeder Mensch ist anders, jeder Weg einzigartig"
    "Sprung vom Spitzenspieler der U17 zum Spitzenspieler der U19 der schwerste überhaupt"
    "Was herauskommt werden wir sehen, das wusste ich noch bei keinem Spieler"
    "Ist Mentalität nicht auch eine Form von Talent?"
    "Ein herausragendes Balltalent, das denkt, ihm fliege alles zu, wird garantiert überholt von weniger Begabten mit sehr starker Eigenmotivation"
    "Der allesentscheidente Unterschied ist oft mentale Stärke."
    "Am schwierigsten zu verbessern sind sicher Spielverständnis, Übersicht und Spielintelligenz"
    Zu Beginn der Karriere soll er Befürchtung gehabt haben, eventuell zu sensibel für den Hochleistungssport zu sein: "Diese Frage habe ich vor 20 Jahren einmal Otto Rehhagel gestellt, im Rahmen eines langen Gespräches, von dem ich unheimlich profitiert habe. Otto sagte zu mir: Jeder Mensch hat eine Seele. Und wer nicht sensibel ist, der ist auch nicht zum Führen geeignet"
    Geändert von MaxUnknown (29.04.2014 um 13:47 Uhr)

  3. #63

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zu Meyer und Draxler: "Etliche Beispiele wie Höwedes, Neuer etc zeigen, dass es nicht schadet, die A-Jugend zu Ende zu spielen. Sie haben dann den Sprung danach schnell und stabil geschafft. Jeder Mensch ist anders, jeder Weg einzigartig"
    Das sollten sich mal einige zu Herzen nehmen.

    Acuh sonst sehr gute Passagen.

    Danke max.

  4. #64
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Danke Max!

    "Sprung vom Spitzenspieler der U17 zum Spitzenspieler der U19 der schwerste überhaupt"
    Das finde ich interessant. Mein Eindruck war bislang eher, dass die wirklich Guten diesen Schritt relativ problemlos gehen konnten.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  5. #65

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.757
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Eher der Sprung von U19 zu den Profis (ob nun BL oder 3. Liga/RL) wirkte auf mich am schwierigsten.

  6. #66
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.001
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Danke Max!

    "Sprung vom Spitzenspieler der U17 zum Spitzenspieler der U19 der schwerste überhaupt"
    Das finde ich interessant. Mein Eindruck war bislang eher, dass die wirklich Guten diesen Schritt relativ problemlos gehen konnten.
    Kontext geht halt flöten

    Die Aussage fällt, als es um Donis Avdijaj geht. Passend dazu sollte man auch eine Antwort vom Anfang dazupacken, wo er sagt, dass die U17 noch für Jugendliche sei, die U19 doch zumindest im Bereich Tempo und Athletik mehr zum Herrenbereich wird.

  7. #67
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886


    Ich sollte das Teil also doch kaufen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  8. #68
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Interessant, danke. Wird es das online geben oder nur in der Print-Ausgabe?

  9. #69
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Na toll, jetzt muss ich mir den Kicker kaufen. Vielen Dank, Max - auch dafür.

  10. #70
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.001
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Interessant, danke. Wird es das online geben oder nur in der Print-Ausgabe?
    War Teil 4 der Nachwuchsreihe. Die anderen Teile gabs meines Wissens bisher auch nicht online, daher wohl nur Print.

  11. #71
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Hm, schade.

  12. #72
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.001
    Der Elgert bleibt übrigens bis 2018 auf Schalke
    http://www.schalke04.de/de/aktuell/n...--10-213-.html

  13. #73

    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    189
    Super Blog! Ein großes Lob und Dankeschön dafür.

    Wäre es eigentlich auch denkbar einen Blog über externe Neuzugänge, bei denen man besonders hoffnungsvoll ist, dass sie den Sprung zu den Profis schaffen, zu schreiben? Oder ist sowas nicht realisierbar, da externer Verein bis dato, zu wenig Infos oder Zeit etc?

    Ich meine bei solchen Talenten wie Eggestein oder Byqyti sollte es ja schon ein paar Artikel mit Einschätzungen geben. Mich persönlich interessiert es immer brennend welcher Spielertyp es beispielsweise ist wenn es heißt "Werder hat den Kampf um ein großes Talent gewonnen".
    Geändert von ToniAilton (07.05.2014 um 20:25 Uhr)

  14. #74

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    Ich tus mal hier rein:

    Zitat Zitat von Dutt
    In Bremen wartet Dutt noch auf den echten Durchbruch eines Talents. Aktuell, deutete er an, gebe es zwar viele Kandidaten – doch ihnen fehlt noch die Qualität für den Sprung in die erste Liga. Beispielhaft ging es dabei um Levent Aycicek. „Wir haben das Problem, dass wir ganz viele auf diesem Level Aycicek haben, ob das nun Kobylanski ist, ob das Selke ist, Zander auf seiner Position, von Haacke, Busch oder Hüsing. Momentan scheint’s nicht so zu sein, dass einer in der U 23 unterfordert ist“, sagte der Chefcoach. Wolle man jedoch Bundesliga spielen, „sollte man schon in der vierten Liga unterfordert“ sein. Die Jung-Bremer befänden sich alle noch in der Entwicklung. Wann einer den Sprung schaffen könne, wusste auch Dutt nicht zu sagen: „Talentprognose ist das schwierigste, habe ich gelernt. Der eine startet durch, der andere taucht nie mehr auf.“

  15. #75
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Das sehe ich ganz und gar nicht so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •