Seite 342 von 849 ErsteErste ... 292 322 332 341342343352 362 392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.116 bis 5.130 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #5116
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zwar keine Torbeteiligung heute aber mit einigen guten Szenen. Diese hier schloss Sanchez leider nicht zu einem Tor ab.

  2. #5117
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647

  3. #5118
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Dieser kleine Touch nach links, bevor er den tödlichen Pass spielt.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  4. #5119
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Dieser kleine Touch nach links, bevor er den tödlichen Pass spielt.

  5. #5120
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zwar keine Torbeteiligung heute aber mit einigen guten Szenen. Diese hier schloss Sanchez leider nicht zu einem Tor ab.
    Hammergeil, wie er vor dem Pass auf Sanchez durch die Rechts-Links-Kombi das Timing perfekt macht.

  6. #5121
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Ein kleiner Wackler, der IV geht drauf ein und Mesut spielt genau im richtigen Moment.

  7. #5122
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.647
    Ich kann mir das garnicht oft genug anschauen

  8. #5123

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Özil ist leider kein Leader. In einer guten Mannschaft macht er die anderen Spieler und sein Spiel besser. Aber wenn es nicht läuft, ist er eben kein Matthaus, Diego oder Co. Niemand der dann eben allein das Ding entscheidet. Das war schon hier gut zu sehen.

    Darum ist er auch keiner der heutigen Stars, die den heutigen Fußball definieren.

    Arsenal fehlt eine solcher Leader, der Özil mit zieht. Hier war das Diego. Und auch wenn die Mannschaft damals mit Diego & Özil andere Schwächen hatte... Die hat einige der bemerkenswertesten Spiele der letzten 25 Jahre gemacht.

    Der Fehler, den die bei Arsenal machen ist der Glaube, das Özil irgendwann selbst zum Leader wird, die Diskussion in der Rückrunde ging ja in diese Richtung. Ich glaube da nicht dran, dafür ist er einfach nicht der Typ.

    Edit: Das ist übrigens keine Kritik an Özil. Nur bringt es nichts Dinge von ihm zu erwarten, die er nicht leisten kann.
    Geändert von Wintermute (27.02.2015 um 17:13 Uhr)

  9. #5124
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Du hast vergessen die hängenden Schultern zu erwähnen!

  10. #5125

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Lass es mich anders ausdrücken: Özil ist kein Micoud und wird auch keiner werden und das hat weder was mit hängenden Schultern noch mit Können zu tun. Aber Özil und Micoud miteinander würden sich Beide noch besser machen.
    Geändert von Wintermute (28.02.2015 um 12:33 Uhr)

  11. #5126
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Liste von Dingen, die Özil nicht ist: Micoud, und jeder andere Spieler bis auf Özil.

  12. #5127
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich finde die Diskussionen über Özil immer ganz lustig. Eine kurze Liste unbedeutender Menschen, die Özil nicht soooo schlecht sehen: Löw (Weltmeistertrainer), Mourinho (der wohl populärste Trainer überhaupt), Wenger (einer der Wegbereiter des heutigen Fußballs).

  13. #5128
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussionen über Özil immer ganz lustig. Eine kurze Liste unbedeutender Menschen, die Özil nicht soooo schlecht sehen: Löw (Weltmeistertrainer), Mourinho (der wohl populärste Trainer überhaupt), Wenger (einer der Wegbereiter des heutigen Fußballs).
    Dagegen steht die geballte Fachkompetenz der Bild-Redaktion, des Doppelpasses und von Karl-Heinz K. (Meckeropa von Platz 11)

  14. #5129
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Die kennen Fußball eben auch schon seit 50 Jahren. Denen macht heute keiner mehr was vor. Und die waren damals schon echte Typen. Davon gibt es ja ohnehin viel zu wenige heutzutage.

  15. #5130

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich finde die Diskussionen über Özil immer ganz lustig. Eine kurze Liste unbedeutender Menschen, die Özil nicht soooo schlecht sehen: Löw (Weltmeistertrainer), Mourinho (der wohl populärste Trainer überhaupt), Wenger (einer der Wegbereiter des heutigen Fußballs).
    Dagegen steht die geballte Fachkompetenz der Bild-Redaktion, des Doppelpasses und von Karl-Heinz K. (Meckeropa von Platz 11)
    Ich glaube, darum geht es. Özil ist ein Spieler, den man richtig einsetzen muss. Dann ist er Gold wert.
    Wir hatten hier das doch. Wenn wir damals vor der Entscheidung gestanden hätten, entweder mit Diego oder
    mit Özil zu spielen - wir hätten Diego genommen. Nicht, weil er der bessere Spieler ist. Sondern weil ein
    Diego alleine (zumindest der von damals) mehr bewegt als Özil allein. Das hätte damals niemand anders
    gesehen.

    Das hatte nie was mit der Qualität zu tun. Das Özil abzusprechen ist Unsinn. Diego (wie auch Micoud)
    waren Ego-Spieler. Deren Stärke es war sowohl mit einer Mannschaft als auch mal ganz ohne zu spielen.
    Das ist eine Stärke aber nicht umsonst haben Diego & Micoud ihre Probleme in ihrer Karriere gehabt.
    Da spielte deren Ego dann auch schon so seine negative Rolle. Özil dagegen braucht immer die Mannschaft.

    Ich denke doch gerade wir hier, in Bremen, können uns eine derartige Meinung leisten.
    Die haben schließlich hier gespielt.
    Geändert von Wintermute (28.02.2015 um 15:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •