Seite 53 von 849 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #781

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    ähm,
    es ist nicht silvestre als alter veteran der mourinho spieler, der uns neben der eigenen erfahrung auch nen schuss mourinho philosophie mitbringen könnte...

    sondern arno als jungspund, dem jetzt unter schaaf vielleicht gerade nen licht aufgeht was er vielleicht im letzten jahr auch alles hätte aufsaugen sollen...

    und der sich jetzt denkt "ich weiß nicht genau was der wollte...aber scheisse, ich glaub der hatte wohl recht"...und bei uns an der eigenen eckfahne wen umprödelt....

  2. #782
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    Jo. Marko muss erstmal selbst zusehen, dass er sein Potential ausschöpft, bevor er den Sensai für den Rest des Teams macht. Und bei so viel Potential dürfte das ein Haufen Arbeit sein.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  3. #783
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    Silvestre hat bei Arsenal gespielt, nicht bei Chelsea, oder? Sprich Wenger oder bei ManU, sprich Sir Alex, aber Arno hat unter Mourinho gespielt und ja er ist ein Jungspund und womöglich weiß er nicht mehr, was er gelernt hat, sieht nur sehr gekonnt aus, was er macht. Wäre schade, wenn er nicht vermitteln kann, weil es eben so aussieht als würde er mit wirklich viel Hirn spielen.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  4. #784
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    fdb: Ich glaube Arno erlebt grad ein bislang unbekanntes Fitnesslevel bei sich selbst und kann gar nicht anders, als ständig nur hinterher zu sprinten.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  5. #785

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    richtig, der kommt von arsenal...
    gemeint war eher, dass sojemand der schon vieles gesehen hat und unter vielen trainern gespielt hat vielleicht durchschauen und einordnen kann was der anders oder besser macht als all die anderen...

    und nicht irgendnen jungspund, der nicht in den kader kam....und maximal ne vage ahnung haben dürfte was mourinho wirklich ausmacht.

  6. #786
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  7. #787
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    Zitat Zitat von Firedangerboy
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Das hat er aber weniger von Mourinho. Ein Paradebeispiel ist aber, wie er Eto'o umgepolt hat.
    Von wem hat er es dann. Bei Twente habe ich Ihn so nie spielen sehen und ich schaue häufiger die Eerendivisie.

    Wenn noch Lust, würde ich mich auch freuen, was er bei Eto´o bahnbrechendes erreicht hat.
    Bei Twente ging er nur dem Ball hinterher, wenn er ihn direkt verloren hat. Bei Inter: keine Ahnung, er hat ja nie bis gar nicht gespielt. Ich würde da eher auf den Quendrian-Effekt tippen und die Tatsache, dass er eben wirklich sehr fit ist und sieht, dass der Sprung von Theorie zu Praxis bei Schaaf tatsächlich kurz ist.

  8. #788
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    ...und sieht, dass der Sprung von Theorie zu Praxis bei Schaaf tatsächlich kurz ist.
    Wie genau meinst du das?
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  9. #789
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    Zitat Zitat von kalli
    fdb: Ich glaube Arno erlebt grad ein bislang unbekanntes Fitnesslevel bei sich selbst und kann gar nicht anders, als ständig nur hinterher zu sprinten.
    Der ist ja so schon ständig am Rumhüpfen. Erinnert mich an nen kleinen Terrier, der nur darauf wartet, dass man Ihm den Ball gibt, damit er spielen kann. Einfach Klasse!
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  10. #790
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.995

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    Zitat Zitat von kalli
    Zitat Zitat von MaxUnknown
    ...und sieht, dass der Sprung von Theorie zu Praxis bei Schaaf tatsächlich kurz ist.
    Wie genau meinst du das?
    Ich denke da in die Richtung, um es mal vereinfach darzustellen:
    - "musst mehr laufen, sonst spielste nicht" = er läuft mehr. und darf dann wirklich spielen.
    - "wenn du dem Gegenspieler drei mal hinterhergehst, gewinnste mind. einmal den Ball, ergo eine Torchance mehr" = er machts, sieht das es stimmt und machts wieder.
    - "lauf mehr fürs Team, dann läuft es mehr für dich" = erklärt sich selber

    Schlichtweg Wenn-Dann-Kleinigkeiten, die man hört und wenn sie eintreten hört man noch genauer hin bzw. setzt es eben umso mehr um. Marin hatte sich irgendwann mal in die Richtung geäußert, dass Schaaf deutlich rüberbringen kann, was er verlangt, fordert und wie er fördert. Dieses typische Zurseitenehmen mit entsprechend klaren Anweisungen.

    Viele Spieler merken, dass Schaaf viel aus ihrem Potential herausholen kann und wenn das erstmal in Gang gesetzt ist, ist das beinahe ein Selbstläufer. Wie bei Micoud & Co.

  11. #791

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    dann muss nur noch KA den vertrag rechtzeitig verlängern bevor schaaf ihm offenbart, dass wenn er an seiner fitness noch arbeitet und schon topfit nächstes jahr zum trainingslager anrückt nochmal besser wird und dann die reinste maschine wird die nichts mehr aufhalten kann.

  12. #792
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    Sein bewußtes Verhalten finde ich trotzdem sehr auffällig, wie auch das energische Nachsetzen. Toll! Weil er sich eben als Einziger so umsichtig im Raum bewegt hätte ich auf Mourinhoschulung getippt, wird aber vielleicht doch auch auf Schaaf und Mourinho zurückzuführen sein. Wäre mal ne Frage wert in einem Interview.
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  13. #793

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.719

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    Zitat Zitat von MaxUnknown
    Marin hatte sich irgendwann mal in die Richtung geäußert, dass Schaaf deutlich rüberbringen kann, was er verlangt, fordert und wie er fördert.
    Nicht nur Marin. Dass Thomas sehr klare Vorstellungen davon hat, was er von einem Spieler erwartet und was nicht, haben schon viele Werder-Profis bestätigt.

    Mal davon ab: Auf dieser gesamten Seite findet sich kein einziges Wort zu Özil
    //Edit: Toll, jetzt ist mein Post der einzige auf der Seite und ich steh ziemlich blöd da

  14. #794
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.282

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    @Ivan: Özil ist ein toller Spieler. :P du Lügner du..
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #795
    Mick
    Gast

    Re: Mesut Özil (Real Madrid)

    Zitat Zitat von Maddin
    Seine Fortschritte und sein Lerntempo sind unglaublich, und Spieler, die lernbereit sind und etwas annehmen, können von Mourinho und bei Real Madrid noch sehr viel lernen. Zur Not sogar auch, wie man effektiv defensiv die Räume eng macht, ohne zu viel Kraft zu verschwenden.
    Das muss und kann MÖ von Mourinho lernen. Entwickelt er sich vor allem in dieser Hinsicht weiter, dürfte dem Weg zu einem internationalen Top-Spieler nur wenig im Wege stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •