Seite 392 von 849 ErsteErste ... 342 372 382 391392393402 412 442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.866 bis 5.880 von 12734

Thema: Mesut Özil

  1. #5866
    Avatar von LifelongGreenWhite
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zum letzten Satz: Es ist erbärmlich, dass hier reihenweise User ungestraft persönliche Angriffe gegen mich fahren dürfen - im Windschatten eines Admins.
    Also persönlicher Angriff ist hier ein wenig hochgegriffen, meinst du nicht?
    Aus dem urban dictionary:
    "troll
    One who posts a deliberately provocative message to a newsgroup or message board with the intention of causing maximum disruption and argument"

    Das trifft auf deine Posts schon überdurchschnittlich oft zu. Deine Intention ist wohl kaum, möglichst unangreifbare Meinungen, die dem durchschnittlichen User gut gefallen zu verbreiten.

    Also wer austeilen kann, sollte auch nicht so dünnhäutig auf einen Begriff wie troll reagieren.

    Oder sich nicht so mega-trollig verhalten.

    Davon ab: Du hast schon recht damit, dass Özil schnell aussieht als habe er keine Lust. Das ist aber, wie schon oft geschrieben wurde, auch einfach Teil seiner Bewegungsart. Er schaut viel nach unten, die Schultern hängen, er sieht manchmal aus als würde er lieber wieder ins Bett gehen, um dann genau in diesem Moment unerwartet, wie ein Skorpion zuzustechen. Er lullt seine Gegner ein, manchmal absichtlich, manchmal unabsichtlich und haut dann einfach einen raus.

    Jemand der ein Spiel lesen kann wie er, liest natürlich auch die Gelangweiltheit der anderen. Soll er einen krassen Pass in die Tiefe spielen, wenn die anderen da nicht hingehen? Dann ist es ein: Fehlpass...

    Ich habe nichts dagegen, dass man sagt, auch er war nicht gut in dieser schwachen Mannschaft. Ihm aber Lustlosigkeit zu unterstellen ist, genau, ein persönlicher Angriff gegen den ich ihn gerne verteidige, da ich es einfach unfassbar finde, dass hier in Deutschland, und besonders in Bremen einer der größten Fußballmagier so runtergemacht wird, nur weil er Fußball nicht "arbeitet".

  2. #5867

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zum Part, der eine Erwiderung wert ist:
    Ein Kroos offeriert(e) m. E. auch wesentlich mehr, als lediglich Fußball zu arbeiten, auch der kann ein Spiel lesen. Insofern sehe ich durchaus weiteren Differenzierungsbedarf zwischen den Auftritten beider Spieler in dieser Partie und stolpere unvermeidlich über die Einstellung, die sich dem Zuschauer über das Offensichtliche (z. B. Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft, Körpersprache - ja, auch die), die Statistik (z. B. Ballkontakte, Pässe) u. s. w. offenbart.
    Wieso sollte man Özil zum Opfer einer gelangweiligten Umgebung hochstilisieren, wenn doch zumindest elementare Teile dieser Umgebung eben gegenteilig agierten? Mein Mitleid gilt in dem Fall vielmehr Kroos u. a., die mit einem lustlosen lustlos wirkenden Özil zurechtkommen mussten.

    e. @hans koschnick: Du hast woanders Antwort erhalten.
    Geändert von Peter S. Werder (29.03.2016 um 21:36 Uhr)

  3. #5868
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Özil heute auf der Doppel-6. Interessanter Kniff, mit dem die Italiener nicht klar kamen. 104 Pässe, 93% Passquote - und 3 intercepts.

  4. #5869
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zitat Zitat von Peter S. Werder
    e. @hans koschnick: Du hast woanders Antwort erhalten.
    Ich antwortete Dir ebendort, Peter.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #5870
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.739
    Bin nicht überzeugt von Özil auf der 6. Er machts natürlich sehr gut, wie zu erwarten war, aber intelligente Ballverteiler hat Deutschland auf der 6 genug, und manchmal hat er eben vorne gefehlt. Keypässe kann halt keiner so zuverlässig wie Özil.
    Ole's at the wheel

  6. #5871
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.760
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Özil heute auf der Doppel-6. Interessanter Kniff, mit dem die Italiener nicht klar kamen. 104 Pässe, 93% Passquote - und 3 intercepts.
    Gestern die Radiokommentatoren gehört, die bei Özil Lustlosigkeit diagnostizierten. Und dass er als Einziger im deutschen Team abfallen würde.

    Heute die SZ gelesen : Özil ließ geschickt den Ball laufen, temperierte gekonnt das Spiel und zog zusammen mit Kroos diverse gute Aktionen auf.

    Ich weiß, was stimmt.

  7. #5872

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Das ist auch der Unterschied zum Englandspiel. Weiter hinten konnte er halt viel mehr am Spiel teilnehmen. Gegen England kamen ja kaum Bälle im offensiven Mittelfeld an, die er verarbeiten konnte. Was auch Kroos' 'Verdienst' war, der die Bälle nur links und rechts auf die Flügel schlägt (in der zweiten Hälfte gestern eher schlecht außer vorm Elfer).

  8. #5873

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was stimmt.
    Defintiv die hängenden Schultern Und der Elfmeter war dermaßen lustlos getreten, dass sogar Buffon kurz eingenickt ist

  9. #5874
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.305
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Özil heute auf der Doppel-6. Interessanter Kniff, mit dem die Italiener nicht klar kamen. 104 Pässe, 93% Passquote - und 3 intercepts.
    Absolut. Gegen den erwartet tiefstehenden Gegner war das sehr effektiv. Dreierkette, davor zwei offensive 6er, Rudi RMund Hector als LM, die Läife in die Tiefe machen und bei Umschaltspiel der Gegner zurück in die Mitte stoßen und so viele Angriffe im Keim ersticken konnten. Dann haben sie sofort zwei Anspielstationen in der Nähe, die den Ball über die offensiven Aussen oder vertikal verteilen. Dazu wuselige Angreifer mit Götze und Müller, das war schon stark.

    Wird schwieriger wenn das Mittelfeld des Gegners enegischer presst, aber dass war Gestern nur selten der Fall. Ist eine gute Variante.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  10. #5875
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.558
    Es kann doch keiner Abstreiten, dass Özil nicht öfter mal im Trab hinter einem Ballführendenspielr her läuft. Das sieht dann einfach lustlos aus. Das er soviele Pässe an den Mann gebracht hat lag aber größtenteils darin, dass wir oftmals 20-30 Pässe im Mittelfeld hatten, ohne dass die Italiener überhaupt mal Interesse hatten anzugreifen. Unbestritten ist trotzdem, dass er natürlich für seine Pässe steht und ich Ihn doch lieber eine Reihe weiter vorne sehe, um noch mehr Offensivkraft ausspielen zu können.
    MMn hätten ein Gündogan oder Khedira ähnliche Passwerte erreicht

  11. #5876
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Ich finde er hat insgesamt nach einer bisher starken Saison mit Arsenal zuletzt wieder nachgelassen.
    Könnte ja vielleicht damit zusammenhängen das er mal wieder von seiner Holden getrennt sein soll.
    Kurz nach dem die beiden letztes Jahr wieder zusammen kamen gings ja auch leistungsmäßig explosionsartig für ihn nach vorne in der PL.
    Halte ich zumindest für nicht abwegig. Das sich das private Glück auch auf die Leistung auswirkt ist ja auch kein Gerücht, nicht bei allen aber zumindest bei manch einem.

  12. #5877
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Es könnte auch einfach daran liegen, dass es schlicht unmöglich ist, seine Form aus der HR konstant über die komplette Saison zu halten. Zumal er aktuell ja auch nicht schlecht ist sondern einfach nicht mehr ganz zu phänomenal wie vor ein paar Wochen.

  13. #5878
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Möglich ist viel.
    Ja, wissen tut man es natürlich nicht, man spekuliert.
    Was die Rolle als 6er anging, das gefiel mir auch nicht.
    Offensiver ist Mesut einfach wertvoller.

  14. #5879
    Avatar von sorb2005
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    14.248
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Möglich ist viel.
    Ja, wissen tut man es natürlich nicht, man spekuliert.
    Was die Rolle als 6er anging, das gefiel mir auch nicht.
    Offensiver ist Mesut einfach wertvoller.


    Viel wertvoller!
    „Es gibt nicht jung und alt, sondern nur gut und schlecht.''
    -Otto Rehhagel

  15. #5880
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Darüber muss man nicht diskutieren ...allerdings muss er mehr Hilfe bekommen als gegen England.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •