Umfrageergebnis anzeigen: Wieso schaut ihr Beachsoccer?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wegen Soccer

    6 33,33%
  • Wegen den Sheilas

    3 16,67%
  • Schaue nicht

    9 50,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Beachsoccer

  1. #1
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.767

    Beachsoccer

    Im Moment läuft da grad was auf Eurosport! Ist ganz nett anzusehen. Vor allem der Job des Kameramannes würde mich reizen...

  2. #2
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: Beachsoccer

    Ab und zu mal auf Europsport 2 reingeschaut. Is aber nicht so mein Ding. Finde da Futsal doch cooler.
    Werder ♥

  3. #3

    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    104

    Re: Beachsoccer

    Finds ganz witzig....wenns draußen ma gießt und sonst nix läuft bleib ich da wohl mal hängen...oder ich MUSS das sehen, wenns ummen Abwasch geht

    Dafür müssen Frauen Verständnis haben.
    Pizarro...ohoh...

  4. #4
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Beachsoccer

    Oh mein Gott!! Was hat Eurosport da für Leute hinter der Kamera. KEINEN Schuss können die mit der Kamera bis zum Ende verfolgen und sind immer zu spät bei den Toren. Die Bildregie gibt sich rege Mühe, nichts vom wichtigen Spielgeschehen zu zeigen.

    Ansonsten ist das Niveau recht abgeflacht. England, Israel, Frankreich und Türkei zeigen einfach nur Rumpelfußball auf Sand - wenig Qualität zu sehen. Insgesamt sieht man wie schlecht die Defensiven auch von den großen Teams sind. Unverständlich die riesigen Löcher und die schwache Laufarbeit.

    Die Deuschen spielen seit Jahren keine Rolle und so ist es in 2010 auch wieder. Dies ist jedoch bei dem nahezu skandalösen Nominierungsverfahren auch kein Wunder.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  5. #5
    Avatar von Dude
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2.940

    Re: Beachsoccer

    Du kennst dich ja aus. Wieso ist es skandalös?
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten

  6. #6
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Beachsoccer

    Weil das Team Germany keine National maanschaft ist und vom DFB nur geduldet wird, aber nicht organisiert. Deswegen dürfen sie sich auch nicht "Nationalmannschaft" nennen. Da kriegt dann einfach einer die Meldung: "Du machst ein Team und damit dürft ihr bei FIFA Turnieren usw. teilnehmen". Das Kaderauswahlverfahren hat seinen Namen nicht verdient. Dort spielen nur Kumpels und andere Bekannte von dem, der das in die Hand bekommen hat. Zum großen Teil alles Futsal-Spieler und nahezu alle aus dem Raum NRW - entsprechend hoch ist die Qualität des Team Germany. Bei innerdeutschen Turnieren sucht man die Herren Nationalspieler übrigens vergebens (max. bei der DM sind sie mal zu erblicken).
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  7. #7

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200

    Re: Beachsoccer

    Klingt nach DFB.

    Ist mir aber eigentlich egal, denn auch wenn sich die Idee gut anhört, ich finde dass ist eine unsinnige Erfindung. Man kann den Ball nicht spielen, nicht dribbeln, etc.. Bälle werden gelupft, meistens hochgeholt und dann nach vorne gedroschen, wo sich einer reinwirft, um ihn zu kriegen. Der Zufallsfaktor ist zu hoch und das panische Sandschaufeln vorm Tor bestenfalls witzig. Wichtigster Spieler ist der Torwart weil er mit gezielten Abwürfen die genauesten Pässen machen kann und die meisten Tore einleitet. Gibt es da irgendwo einen Reiz den ich nicht verstehe?

    Die Idee Kleinfeldduelle mit alten Stars und technisch starken Spielern zu machen finde ich nämlich eigentlich genial..

  8. #8
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Beachsoccer

    Zitat Zitat von zubasa
    Wichtigster Spieler ist der Torwart weil er mit gezielten Abwürfen die genauesten Pässen machen kann und die meisten Tore einleitet. Gibt es da irgendwo einen Reiz den ich nicht verstehe?
    Jupp, den gibt es.

    Die Abwürfe vom TW sind ja nur ein taktisches Mittel. Es gibt wie im Fußball einstudierte Spielzüge, bei denen die individuelle Technik absolut entscheidend ist. Zudem läuft das Ganze ohne böse Fouls ab und zusammen mit Sommer, Sonne, Strand, vielen Toren und guter Laune die perfekte Mischung.

    Es ist halt alles ein Frage des Niveaus, wie der BS aussieht, den man spielt. Es gibt selbstverständlich auch Dribblings, die aber richtig kombiniert werden müssen. Auch Gewühle (egal wo) ist immer ein Zeichen, dass sich gerade reine Rasen- oder Futsalspieler auf Sand verirrt haben. Das lässt das ganze ziemlich unansehnlich werden.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200

    Re: Beachsoccer

    Joa scheint schon seine eigene Taktik zu haben, anspruchslos ist es auf jeden Fall nicht. Mit Bier auf der Tribüne am Strand könnte ichs mir auch angucken. Vorm Fernseher.. hmm.

  10. #10
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Beachsoccer

    Da hast recht. Vor Ort bietet es natürlich dieselben Vorzüge wie für die Spieler.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  11. #11
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: Beachsoccer

    Frage an die Experten: Gibts eigentlich organisierten Futsal in Deutschland?
    Werder ♥

  12. #12
    Gast

    Re: Beachsoccer

    Klar.

    Der DFB-Futsal-Cup ist die inoffizielle Deutsche Meisterschaft, die seit 2006 ausgetragen wird. Ab 2013 soll es ein vom DFB organisiertes Nationalteam geben.

  13. #13
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Beachsoccer

    Nicht soll, sondern muss! Die einzige Chance, die hohen Herren beim DFB mal aus ihren Sesseln zu kriegen, war eine Drohung der UEFA. Weil die nämlich in mehreren Untersuchungen herausgefunden hat, dass Futsal die technische Ausbildung der KInder und Jugendlichen beschleunigt, verpflichtet sie jeden Verband eine Nationalmannschaft zu stellen, sonst gibts ein Team weniger im internationalen Wettbewerb beim richtigen Fußball.

    Beim Beach Soccer wartet man noch auf solch eine Regelung.

    Der SHFV möchte übrigens im nächsten Jahr die Futsal-DM in Kiel austragen.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  14. #14
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: Beachsoccer

    Schon irgendwie lächerlich das man in Sachen Beachsoccer und Futsal dermaßen hinterherhinkt und das als größer Fußballverband der Welt
    Werder ♥

  15. #15
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Beachsoccer

    Falls es jemanden interessiert: Deutschland hat gerade ordentlich den Hintern von Russland versohlt bekommen. Nach der 1:2 Auftaktniederlage gegen Polen hat sich die Quali in Moskau für die WM 2013 in Tahiti dann auch schon wieder so gut wie erledigt. Das letzte Spiel noch gegen Litauen verlieren, und dann geht ein 80-Mio-Einwohner Land mal wieder mit nichts nach Hause.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •