Seite 34 von 66 ErsteErste ... 14 24 33343544 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 977

Thema: Einlaufmusik - gesammelte Werke für Arnie

  1. #496
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  2. #497
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  3. #498

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    ne, der hier

  4. #499
    Avatar von Gedächtnis
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    im schönen Norden
    Beiträge
    265
    Gibt es noch einen anderen Thread zu "Musik im Stadion"? Dann bitte verschieben...

    Jedenfalls habe ich 2 Vorschläge für Mukke in der nächsten Saison - in Abhängigkeit davon, ob die Spieler tatsächlich spielen:

    Zanderstruck (AC/DC)
    Manneh, Manneh, Manneh (Abba)


  5. #500
    Avatar von mabu
    Registriert seit
    25.01.2014
    Beiträge
    223
    Anstatt Indianer wäre es toll wenn dann Werderaner gesagt würde und die Kurve Anstatt Servus Moin Moin brüllt:


    https://youtu.be/AIMIN7UU-nc

  6. #501

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Da im "Stolli-Thread" bereits die Thematik "Stadionshow" angeschnitten wurde, würde ich gerne hier mal einige Gedanken von mir äußern.

    Lebenslang grün-weiß: Ich kann es mittlerweile auch nicht mehr so richtig hören. Und "zeigt den Werder-Schal" zieht bei mir auch nicht mehr.
    Würde gerne "Wo die Weser einen großen Bogen macht" regelmäßig und zusätzlich zu "Wir sind Werder Bremen" und "Lebenslang grün-weiß" hören. Die drei Lieder dann meinetwegen als "Einstimmung" für den Großteil des Stadions vor dem Spiel.

    Mannschaftsaufstellung: Hätte ich gerne rechtzeitig vorm Spiel und nicht erst kurz vor Spielbeginn bzw. mit Einlauf des Teams. Mir geht es nicht darum, dass ich die Namen der Spieler laut brülle. Es lassen sich auch durch Gesänge die Spieler beim Einlauf motivieren. Ich gehe davon aus, dass der primäre Zweck immer noch die Vermittlung der Mannschaftsaufstellung ist. Das hätte ich eben gerne rechtzeitig (so ca. 25-30 Minuten vorm Spiel). Wurde vor einiger Zeit auch so praktiziert. So lässt sich dann auch ein wenig mit den Nachbarn noch darüber diskutieren und man selbst kann die Aufstellung für sich sacken lassen.

    Einlaufmusik: Bin ehrlich gesagt kein großer Fan davon. Könnte auch ohne Einlaufmusik leben. "Heart of Courage" finde ich auch nicht so herausragend. Aber immer noch besser als diese komisch gemixe Version von "Seven Nation Army", die mir zu viel Schland-Stumpf-ist-Trumpf-bei-den-großen-Turnieren-ist-immer-so-eine-tolle-Stimmung-Atmosphäre verkörpert hat.
    Mit Sirius dürfte wohl nicht mehr zu rechnen sein. Sonst wüsste ich auch nicht, was sich als Einlaufmusik anbietet und einem Großteil und dem Team zusagt.
    Kann man aber eben auch sein lassen und in der Zeit eher die Kurve bzw. das Stadion machen bzw. singen lassen.

    Stadionmusik allgemein:
    Musikauswahl finde ich bei uns noch insgesamt betrachtet ganz in Ordnung. Lautstärke ist auch angenehm.
    Die Leute, die gelegentlich Auswärtsspiele mitnehmen, wissen bestimmt, was ich meine.
    In einigen fremden Stadien bekomme ich aufgrund der Musikauswahl und Lautstärke Zweifel, ob ich überhaupt in einem Fußballstadion und nicht doch in irgendeinem Club gelandet bin.

    Kiss-Cam:
    Bitte abschaffen!


    Edit: Und ich bin froh darüber, dass in unserem Stadion die Tore nicht völlig übermäßig gefeiert werden mit
    "Tor für unseren Verein!
    Der Torschütze trägt die Nummer XY und heißt? ...!
    Und wir haben einen neuen Spielstand
    Heimverein? X!
    Gastverein? 0! (völlig unabhängig vom Spielstand)
    Danke? Bitte!
    Und das ist? Super!"

    Gerade dieses Danke? Bitte! und was noch darauf folgen kann nervt. Außerdem dieses "0!" bei der Anzahl der Tore des Gastvereins.
    Geändert von Werder Bremen olé (06.05.2016 um 23:49 Uhr)

  7. #502
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Stadionmusik allgemein:
    Musikauswahl finde ich bei uns noch insgesamt betrachtet ganz in Ordnung. Lautstärke ist auch angenehm.
    Die Leute, die gelegentlich Auswärtsspiele mitnehmen, wissen bestimmt, was ich meine.
    In einigen fremden Stadien bekomme ich aufgrund der Musikauswahl und Lautstärke Zweifel, ob ich überhaupt in einem Fußballstadion und nicht doch in irgendeinem Club gelandet bin.
    gladbach und dortmund ist kaum auszuhalten, dicht gefolgt vom hsv. ich kann kein stadion ernst nehmen, in dem scooter oder irgendwelche edm-scheiße läuft.
    tiefbegabt

  8. #503
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Wo die Weser find ich als Stadionlied nur aus nostalgie-gründen relevant. Sonst halte ich es leider für überflüssig...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #504
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Da im "Stolli-Thread" bereits die Thematik "Stadionshow" angeschnitten wurde, würde ich gerne hier mal einige Gedanken von mir äußern.

    Lebenslang grün-weiß: Ich kann es mittlerweile auch nicht mehr so richtig hören. Und "zeigt den Werder-Schal" zieht bei mir auch nicht mehr.
    Würde gerne "Wo die Weser einen großen Bogen macht" regelmäßig und zusätzlich zu "Wir sind Werder Bremen" und "Lebenslang grün-weiß" hören. Die drei Lieder dann meinetwegen als "Einstimmung" für den Großteil des Stadions vor dem Spiel.

    Mannschaftsaufstellung: Hätte ich gerne rechtzeitig vorm Spiel und nicht erst kurz vor Spielbeginn bzw. mit Einlauf des Teams. Mir geht es nicht darum, dass ich die Namen der Spieler laut brülle. Es lassen sich auch durch Gesänge die Spieler beim Einlauf motivieren. Ich gehe davon aus, dass der primäre Zweck immer noch die Vermittlung der Mannschaftsaufstellung ist. Das hätte ich eben gerne rechtzeitig (so ca. 25-30 Minuten vorm Spiel). Wurde vor einiger Zeit auch so praktiziert. So lässt sich dann auch ein wenig mit den Nachbarn noch darüber diskutieren und man selbst kann die Aufstellung für sich sacken lassen.

    Einlaufmusik: Bin ehrlich gesagt kein großer Fan davon. Könnte auch ohne Einlaufmusik leben. "Heart of Courage" finde ich auch nicht so herausragend. Aber immer noch besser als diese komisch gemixe Version von "Seven Nation Army", die mir zu viel Schland-Stumpf-ist-Trumpf-bei-den-großen-Turnieren-ist-immer-so-eine-tolle-Stimmung-Atmosphäre verkörpert hat.
    Mit Sirius dürfte wohl nicht mehr zu rechnen sein. Sonst wüsste ich auch nicht, was sich als Einlaufmusik anbietet und einem Großteil und dem Team zusagt.
    Kann man aber eben auch sein lassen und in der Zeit eher die Kurve bzw. das Stadion machen bzw. singen lassen.

    Stadionmusik allgemein:
    Musikauswahl finde ich bei uns noch insgesamt betrachtet ganz in Ordnung. Lautstärke ist auch angenehm.
    Die Leute, die gelegentlich Auswärtsspiele mitnehmen, wissen bestimmt, was ich meine.
    In einigen fremden Stadien bekomme ich aufgrund der Musikauswahl und Lautstärke Zweifel, ob ich überhaupt in einem Fußballstadion und nicht doch in irgendeinem Club gelandet bin.

    Kiss-Cam:
    Bitte abschaffen!


    Edit: Und ich bin froh darüber, dass in unserem Stadion die Tore nicht völlig übermäßig gefeiert werden mit
    "Tor für unseren Verein!
    Der Torschütze trägt die Nummer XY und heißt? ...!
    Und wir haben einen neuen Spielstand
    Heimverein? X!
    Gastverein? 0! (völlig unabhängig vom Spielstand)
    Danke? Bitte!
    Und das ist? Super!"

    Gerade dieses Danke? Bitte! und was noch darauf folgen kann nervt. Außerdem dieses "0!" bei der Anzahl der Tore des Gastvereins.
    Fullquote!
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  10. #505

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Und ich bin froh darüber, dass in unserem Stadion die Tore nicht völlig übermäßig gefeiert werden mit
    "Tor für unseren Verein!
    Der Torschütze trägt die Nummer XY und heißt? ...!
    Und wir haben einen neuen Spielstand
    Heimverein? X!
    Gastverein? 0! (völlig unabhängig vom Spielstand)
    Danke? Bitte!
    Und das ist? Super!"

    Gerade dieses Danke? Bitte! und was noch darauf folgen kann nervt. Außerdem dieses "0!" bei der Anzahl der Tore des Gastvereins.
    Beim Thema Dialog zwischen Stadionsprecher und Fans stört mich die Inkonsequenz, die es bei uns seit einiger Zeit gibt.
    Vor allem bei Auswechslung, je nach Spielstand aber auch bei Toren.
    Mal wird die Nummer und der Vorname gerufen und die Fans sollen mit dem Nachnamen antworten, beim nächsten Mal wird dann alles allein vom Sprecher vorgelesen. Ohne jedes System dahinter wird dazwischen variiert.

  11. #506
    Bierstandszene
    Gast
    Welche Inkonsequenz? Das ist komplett durchgespielt, Stunden vor dem Spiel. Jede Werbung, jeder Song wird vorher festgelegt, die Stadionprecher haben da so gut wie keinen Freiraum.

  12. #507
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.175
    Wobei konsequenterweise bei der Anzahl der Gegentore immer "zwei" gebrüllt werden sollte.

  13. #508
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Welche Inkonsequenz? Das ist komplett durchgespielt, Stunden vor dem Spiel. Jede Werbung, jeder Song wird vorher festgelegt, die Stadionprecher haben da so gut wie keinen Freiraum.
    Er meint dass zB bei Auswechselungen mal der Name gerufen wird, mal komplett alles von Arnd und stolli vorgelesen wird sodass man als Zuschauer (gerade bei Auswechselungen fällt es enorm auf) gar nicht weiß was nun genau kommt...das hat nichts mit der songplanung etc vorm Spiel zutun

  14. #509

    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    60
    Dass mit der Inkonsequenz bei den Auswechslungen ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwann im Laufe der Saison ist es mir vor dem TV bewusst geworden und ich dachte das hat vielleicht mit dem schlechten Spielstand o.ä. zu tun (man hat Angst, dass das Stadion die Namen dann aus Frust nicht ruft). Aber irgendwie scheint es wirklich mal so mal so zu sein. Ich finde es generell schon netter, wenn man den Namen immer rufen würde und die Auswechslung nicht nur beiläufig erwähnt wird.

    Ich fand den Stadionton am Montag sehr leise (und das hatte nicht nur mit der Lautstärke der Fans zu tun). Teilweise habe ich Arndt und Stolli gar nicht verstanden.Ist zwar nicht immer schlimm, aber gerade bei den Auswechslungen und nach den Toren, wenn man nicht sehen konnte, wer kommt/geht/hat das Tor geschossen/vorbereitet, musste man sehr genau hinhören.

  15. #510

    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    81
    also das mit dem danke/bitte ist echt abgeluscht ... unsere Werder Lieder finde ich gut bis sehr gut.
    Wonderwall finde ich auch gut.
    Sirius finde ich OK, aber bitte kein AC/DC. AC/DC ist irgendwie St. Pauli und auch irgendwie assi.
    (jaja, ich höre AC/DC ab und zu im Auto und mag auch einige Titel, aber bitte nicht im Weserstadion)
    Hauptsache nichts Schlager ähnliches wie in München oder so.
    Geändert von Abwehrboss (07.05.2016 um 19:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •