Seite 3 von 36 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 540

Thema: Kuriose Nachrichten

  1. #31
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Kuriose Nachrichten

    [quote=Totally On The Wood Way]
    Zitat Zitat von "brat-set":bydxby3k
    Annahme: Derzeit ist eine Currywurst Luxus. Dein sujektives Normales.
    Mit 100 Millionen hättest Du Dein Normalniveau explosionsartig multipliziert. Die Milliardäre reduzieren.
    Vergleichen könntest Du es noch nicht einmal, selbst wenn Du lediglich das behalten würdest, was es Dir ermöglichen würde, in Zukunft zwei Currywürste zu kaufen, da Du das Geld dafür nicht durch Arbeit erworben hast, sondern es geschenkt bekamst.
    Achso, du meinst, nur weil ich kein Milliardär bin, habe ich kein Recht auf eine Meinung bzgl. ihrer Handlungen?

    Vertraue mir mal soweit, dass ich auch 100,000 Euro nicht schlicht versaufen würde, auch wenn ich gerne 1,000 Euro versaufen würde und zwar jetzt.[/quote:bydxby3k]


    Nö, ich meine es ist ist Latte wie viel man hat. 50% des Vermögens sind 50% des Vermögens.

    Dass Du von geschenkten 10 Milliarden 100 Millionen behalten würdest, ist verhältnismässig zu Deinem jetzigen -von Dir beschriebenen- Normalniveau gierig, da Du Dein Vermögen vermehren würdest.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #32
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: Kuriose Nachrichten

    Zitat Zitat von brat-set

    Nö, ich meine es ist ist Latte wie viel man hat. 50% des Vermögens sind 50% des Vermögens.
    Du bist also auch pro-Flat-Tax, oder?

    FDP Wähler?

    Im Ernst, die Diskussion ist ewig alt.

    50% für einen Millionär sind nix, 50% für einen Hartz IV Typen sind der Unterschied zwischen "Zivilisation" (sei es auch RTL) und Hunger.

  3. #33
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Kuriose Nachrichten

    [quote=Totally On The Wood Way]
    Zitat Zitat von "brat-set":15hmjfbj

    Nö, ich meine es ist ist Latte wie viel man hat. 50% des Vermögens sind 50% des Vermögens.
    Du bist also auch pro-Flat-Tax, oder?

    FDP Wähler?

    Im Ernst, die Diskussion ist ewig alt.

    50% für einen Millionär sind nix, 50% für einen Hartz IV Typen sind der Unterschied zwischen "Zivilisation" (sei es auch RTL) und Hunger.[/quote:15hmjfbj]

    Möglicherweise ist es in diesem langen Thread untergegangen, aber wir reden von freiwilligen Spenden und nicht von Besteuerung.

    Edit: Muss jetzt weg.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  4. #34
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: Kuriose Nachrichten

    Zitat Zitat von brat-set
    Möglicherweise ist es in diesem langen Thread untergegangen, aber wir reden von freiwilligen Spenden und nicht von Besteuerung.
    Selbes Ding wenn man bestimmte Vorstellungen hat.
    Edit: Muss jetzt weg.
    Man sieht sich.

  5. #35
    JM
    Gast

    Re: Kuriose Nachrichten

    Wer drüber lacht, sollte selber von seinem Vermögen mind. 50 % Spenden...
    Die Hälfte bleibt die Hälfte, egal von was...
    Und ich würd sicher nicht 50 % von meinem Vermögen spenden, auch wenn ich es gerne machen würde...

    Das es einfacher ist mehr zu spenden wenn man zig Milliarden hat ist klar, das Geld vermehrt sich in diesen Dimensionen ja von alleine... Trotzdem eine super Sache, die auch dementsprechend gewürdigt werden sollte... Wer dagegen ist, kann ja selber spenden...

    Ich finds:

    P.S.: Ich spende auch monatlich, meiner Meinung nach, einen nicht unbeträchtlichen Betrag und bin froh darüber und tue es gerne... Wer Geld für sinnlosen Krams ausgeben kann, kann damit auch besseres tun... Warum z.B. 100 € versaufen und verfeiern, wenn man damit 3 Kinder in anderen Ländern einen Monat ernähren und versorgen kann... Zumindest rein statistisch...

  6. #36
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: Kuriose Nachrichten

    Zitat Zitat von 2882
    Die Hälfte bleibt die Hälfte, egal von was...
    Mal im Ernst, Petzi, denkst du ernsthaft, die Hälfte von 600 Euro im Monat ist dasselbe für das Leben des Betroffenen wie die Hälfte von einer Million?

  7. #37
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Kuriose Nachrichten

    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way
    Zitat Zitat von 7
    Ich habe es aber nicht mal aus dem Netz


    Bin auch nicht gegen einen separaten Thread.
    Hast Du schon von dieser neuartigen Erfindung gehört, dem Radio?
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  8. #38
    JM
    Gast

    Re: Kuriose Nachrichten

    Verhältnismäßig schon...

  9. #39
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446

    Re: Kuriose Nachrichten

    Zitat Zitat von 2882
    Verhältnismäßig schon...
    Nur in reiner Mathematik. Nicht in der Lebenswirklichkeit der betroffenen Menschen.

  10. #40
    JM
    Gast

    Re: Kuriose Nachrichten

    Natürlich nicht, aber wenn man bedenkt, dass die Superreichen, sicher auch höhere "Unterhaltskosten" haben und sicher nicht alles von den im Bericht genannten Summen, bar auf ihrem Konto haben, relativiert es sich schon wieder... Das es leichter für die Reichen ist, ist gar keine Frage... Aber es kommt auf die Geste an und die Vorbildfunktion... Außerdem ob ein "Normalbürger" jetzt 600 € spendet, fällt dann eben nicht soooooo ins Gewicht wie wenn ein Buffet 99% seines Vermögen spendet / verspricht und damit mal eben ein paar Milliarden zur Verfügung stellt...
    Das es von beiden, egal wie hoch die Summe ist, eine großartige Geste ist, ist klar!

    Ist aber auch müßig zu diskutieren, es soll niemand spenden, der selbst Hunger leidet oder kaum über die Runden kommt... Allerdings glaube ich, dass jemand dem es "normal" geht, also keinen Hunger o.ä. leidet, der nicht spendet, würde selbst als Millionär bzw. Milliardär nicht 50% seines Geldes spenden... Und wer jetzt behauptet er würde es tun, der war noch nie so reich... Nicht umsonst sind die reichsten die geizigsten Leute... In dem Artikel genannte Personen sind damit leider die Ausnahme... Nehmt es euch also zum Vorbild, wenn ihr es könnt...

  11. #41
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Kuriose Nachrichten

    Ich verstehe gar nicht, was der Hartz4 Unsinn hier soll. Das sinddoch keine potenziellen Spender.
    Wer Menschen, egal wie reich sie sind, den Respekt fuer eine solche Entscheidung verweigert, kann soziale Verantwortung vermutlich noch nicht mal schreiben.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #42
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908

    Re: Kuriose Nachrichten



    Wenn man überlegt, dass allein durch Gates und Paffet schon FÜNFZIG MILLIARDEN Dollar zu wohltätigen Zwecken gespendet werden, ist das schon sehr sehr respektvoll. Und scheinbar gibts ja noch 38 andere Milliardäre die dazu bereit sind, die hälfte ihres verdienten Geldes zu verschenken. Da werden wohl mehrere hundert Millionen Dollar zusammenkommen. Damit lässt sich schon einiges machen.
    Werder ♥

  13. #43

    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Calalini
    Beiträge
    2.686

    Re: Kuriose Nachrichten

    Woodway hat schon recht.
    "Wer nimmt er den Platz weg, wenn die Einsatzzeit."

    ANTWORTEN, KATS!

  14. #44
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Re: Kuriose Nachrichten

    Was fuer ein Beitrag.

    Eine Respektsverweigerung fuer solches Verhalten kann nur einem eigenartigen Sozialneid entspringen.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  15. #45
    JM
    Gast

    Re: Kuriose Nachrichten

    Zitat Zitat von Schatzmeister
    Woodway hat schon recht.
    Hängt von der Sichtweise ab... Verstehen kann ich ihn auch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •