Seite 5 von 12 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 168

Thema: Das Worum mobil

  1. #61
    Avatar von Die tollkühne Wurstpfanne
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    weltKATSennachbarschaft
    Beiträge
    579

    Re: Das Worum mobil

    Mein Palm meldet mir ständig das die Tapatalk-Version alt ist. Kann daher nicht vom Telefon aus posten. Könnte man da mal die aktuelle Version des Scripts installieren? Danke!

  2. #62
    Gast

    Re: Das Worum mobil

    Zitat Zitat von Infektrippe
    Ich finde es gar nicht gut, meiner Meinung nach habe ich ein gutes Handy und MUSS mich jetzt mit dem Worum im optischen Steinzeitalter begnügen.

    Schön wäre ne Auswahl ob mobil oder normal, denn so macht es überhaupt kein Spaß mehr zu lesen
    !

    Admins bitte handeln !

  3. #63
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.105

    Re: Das Worum mobil

    Ich hab sowohl mit Opera als auch mit meinem Handy-internen Browser das normale worum.

  4. #64
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Das Worum mobil

    Opera mini ruft Internetseiten auch nicht direkt auf, sondern übern einen speziellen Opera-Proxy, der die Seite opti- und komprimiert an das mobile Gerät schickt. Demzufolge bekommt man mit Opera das Original zu Gesicht.
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  5. #65
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425

    Re: Das Worum mobil

    Habe die mobile Version jetzt ein klein wenig mehr getestet:

    1) Der Button um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen geht nicht (springt nur zur entsprechenden Seite, den Beitrag muss man dann selbst finden. Zunächst ist der Browser am richtigen Beitrag, springt dann aber zum ersten der Seite zurück.)

    2) Button sollte größer sein

    3) bitte grüner

    4) Buttons für die Navigation bitte auch ans seitenende

    Getestet auf: HTC Hero mit android 2.1 und Standard Browser.

  6. #66
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809

    Re: Das Worum mobil

    Zitat Zitat von Balljunge
    1) Der Button um zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen geht nicht (springt nur zur entsprechenden Seite, den Beitrag muss man dann selbst finden. Zunächst ist der Browser am richtigen Beitrag, springt dann aber zum ersten der Seite zurück.)
    Beim iPhone genauso. Wobei: Wenn ich das richtig sehe springt der Browser auf die Seite, die man ingesamt als letztes in dem Thread aufgerufen hat. Merkte ich beim Davala-Thread. Mittlerweile auf 4 Seiten angewachsen, worum-mobil brachte mich allerdings auf Seite 2.
    Ansonsten ist es ungglücklich, dass man im PN-Posteingang seine gesendeten nachrichten nicht sehen kann. Finde es ausserdem doof dass man in den einzelnen Bereichen die weiteren Seiten nicht aufrufen kann, also Threads die nach hinten gerutsch sind weil länger nichts reingeschrieben wurde
    Uuuund, beim zitieren landet man mit dem Cursor immer recht weit oben des kompletten Zitatetes und wenn es ein längeres, verschachteltes, Zitat ist muss man so umständlich runterscrollen.
    Ach ja: Störend ist auch dass man so gar nicht reinzoomen kan. Manchmal schreibrt ein anderer User etwas ja extrem klein, das kann mann weder lesen, noch vergrößern und schon gar nicht kopieren
    Unterstützt das worum

  7. #67

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    50

    Re: Das Worum mobil

    Hoffentlich hat das Elend bald ein Ende!

    Warum hat es noch nicht geklappt, dass man wenigstens zwischen mobiler Ansicht und normaler Ansicht wählen kann?

  8. #68
    Gast

    Re: Das Worum mobil

    Weil Du von einem einzigen User, der die App als Erstlingswerk alleine und in seiner Freizeit angefertigt hat, um den Usern, die die App angefragt haben, eine Freude zu machen, keine professionelle Arbeit erwarten kannst.

    Wir können aber gerne einen Profi beauftragen, uns für einen vierstelligen Betrag eine superprofesionelle App zu programmieren, wenn Du sie dem worum stiften würdest?

    Zwei User arbeiten jetzt zusammen daran, die App so weit wie möglich zu verbessern - aber eben in ihrer Freizeit. Da kann man nicht erwarten, dass sie über Nacht fertig ist.

    Dass es noch keine Option gibt, mit der man auf die Desktop Variante wechseln kann, ist dumm gelaufen, Kritik angenommen.

    Eine von einem User für das worum extra programmierte App als "Elend" zu bezeichnen ist hingegen einfach nur dreist.

  9. #69
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: Das Worum mobil

    Nun mal sinnig, Dennis!

    BSB hatte schon geschrieben, dass das Worum "Hobby" ist. Das stimmt. Das Worum wurde/wird aufgebaut und betrieben von Menschen, die dieses komplett freiwillig und unbezahlt machen. Die Kosten für den Betrieb des Worums (Server) trägt seit 2 1/2 Jahren ein einzelner. Das Worum wird getragen von ( wenn Du so willst) Idealisten.
    Da kann es natürlich nicht ausbleiben, dass manche Weiterentwicklungen oder Ergänzungen etwas länger brauchen. Schließlich findet alle Tätigkeit in der Freizeit der einzelnen statt.
    Die aktuellen Änderungen hatte ein Admin angefangen. Die inzwischen erfolgte Resonanz und Kritik wird sicherlich eine Rolle bei der Fortsetzung der Änderungen spielen. Aber auch das ist nur machbar, sobald der entsprechende Admin wieder Zeit für das Worum abzwacken kann. Es wäre auch unsinnig, jetzt einen anderen Admin die Sache fortführen zu lassen, da er die bisher vorgenommenen Änderungen und das Konzept dahinter nicht im Detail kennt.

    Also seid nicht böse, wenn es vielleicht noch etwas dauert.
    (Wer trotzdem meckern will, solle sich im Vergleich die Umstellung bei WOL anschauen, die von einer Firma durchgeführt wurde)
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  10. #70

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    531

    Re: Das Worum mobil

    *unterschreib*

    Bis auf die Wahlmoeglichkeit und kleine Handhabungssachen taugt mir der Spaß. Vor allem ist es flink!
    Heaven's a julep on the porch.

  11. #71
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425

    Re: Das Worum mobil

    Zitat Zitat von BeHereNow
    *unterschreib*

    Bis auf die Wahlmoeglichkeit und kleine Handhabungssachen taugt mir der Spaß. Vor allem ist es flink!


    Insgesamt ne klasse Sache.

    Das normale Forum war mobil auch immer nervig, weil ich immer auch zur Seite scrollen musste, da die Seitenbreitenanpassung nicht zuverlässig funktioniert.

  12. #72

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    50

    Re: Das Worum mobil

    Zitat Zitat von 7 [Mod
    ] Weil Du von einem einzigen User, der die App als Erstlingswerk alleine und in seiner Freizeit angefertigt hat, um den Usern, die die App angefragt haben, eine Freude zu machen, keine professionelle Arbeit erwarten kannst.

    Wir können aber gerne einen Profi beauftragen, uns für einen vierstelligen Betrag eine superprofesionelle App zu programmieren, wenn Du sie dem worum stiften würdest?

    Zwei User arbeiten jetzt zusammen daran, die App so weit wie möglich zu verbessern - aber eben in ihrer Freizeit. Da kann man nicht erwarten, dass sie über Nacht fertig ist.

    Dass es noch keine Option gibt, mit der man auf die Desktop Variante wechseln kann, ist dumm gelaufen, Kritik angenommen.

    Eine von einem User für das worum extra programmierte App als "Elend" zu bezeichnen ist hingegen einfach nur dreist.
    Dreist ist es, wenn man Mobil gar nicht mehr auf die NORMAL Seite zugreifen mehr kann!!
    Wäre es eine Option, wäre es ok, aber so ist es doch nicht ok?!
    Unter einer App verstehe ich auch was anderes. Die kann ich mir herunterladen, wenn ich möchte und sie dann nutzen. So wird es mir vergeschrieben, wenn ich auf worum.org gehe!

  13. #73
    KLM46 [Admin]
    Gast

    Re: Das Worum mobil

    so jungs... genau das wollte ich. mal 3 tage die rohversion lassen und die reaktionen und damit automatisch (im hass^^) erzeugte verbesserungsvorschläge einholen. geht besser und schneller wie wochenlange diskussionen im vorfeld. ich schalte das jetzt erstmal wieder ab, und werde daran arbeiten, wann immer ich zeit habe.
    aber manche bierernsten reaktionen, naja... jedem das seine.
    aber wie BSB, 7 und auch manch anderer schon geschrieben hatte, wir machen das hier zum spaß an der freude. und so sollte es auch ankommen - also... immer locker aus der hose kollegen
    ed kann sein, dass immer mal wieder in den zeiten wo ich live teste alles umgestellt sein wird. aber am ende wird es natürlich nicht online geschalten sein, ohne die möglichkeit, das mobile design abzuwählen.
    als denn

  14. #74

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    531

    Re: Das Worum mobil

    @Dennis: Hast Du irgendeinen mir unbekannten kostenpflichtigen Worums-Tarif?
    Heaven's a julep on the porch.

  15. #75

    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2.542

    Re: Das Worum mobil

    Zitat Zitat von DennisHH
    Dreist ist es, wenn man Mobil gar nicht mehr auf die NORMAL Seite zugreifen mehr kann!!

    Wäre es eine Option, wäre es ok, aber so ist es doch nicht ok?!
    Unter einer App verstehe ich auch was anderes. Die kann ich mir herunterladen, wenn ich möchte und sie dann nutzen. So wird es mir vergeschrieben, wenn ich auf worum.org gehe!
    Nein. Dreist ist es, wenn irgend ein präbubertärer Pöbeltroll den Machern eines Fanforums vorschreiben will, wie sie ihr Freizeitprojekt zu tun haben. Jeder hier ist offen für konstruktive Kritik, aber sicher nicht für irgendwelche Forderungen, in denen den Machern Dreistigkeit unterstellt wird.

    Niemand schreibt Dir vor, auf worum.org zu gehen. Du hast ausser ein paar unqualifizierten Posts nichts zu dieser Sache beigetragen.

    Und jetzt geh woanders spielen.

    I+1

    Edit: @mods/admins Entschuldigt, wenn ich hier jetzt irgendetwas vorweggenommen habe, aber ich bekomme Pickel an Stellen die ich Euch nicht näher beschreiben möchte, wenn ich so einen Scheiss lese.
    »He is a six-foot-one mean machine.« | »Wo Frings ist, wächst kein Gras mehr.« | »Ein bisschen Fußball spielen kann ich auch.«

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •