Seite 53 von 67 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1002

Thema: Blick in andere Fankurven

  1. #781
    FofftigMark
    Gast
    Schalke verliert in Frankfurt. Hamburg nur Remis gegen Ingolstadt.
    Läuft auch noch nicht rund woanders..

  2. #782

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773

  3. #783

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Keineswegs. Die friedlichen „Familienmitglieder“ erboten den Frankfurter den Hitlergruß in einer angeblich nicht verbotenen Form, nämlich mit gespreizten Fingern. Dazu schrien sie, das weiß ich von mehren Zeugen, „Uh, uh, Juden Frankfurt“ – und das vor den Augen der Polizei. Außerdem wurde das nicht nur einmal gebrüllt, sondern laufend. Solche Entgleisungen seien sogar gar keine Seltenheit, sondern passierten häufig, wie mir ein Bekannter sagte, der öfter Spiele besucht.
    Eintracht Frankfurt in Magdeburg - Gegen Krawallos und Nazis im Stadion

  4. #784

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081

  5. #785
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Dank an Problemulf für den Hinweis auf Magdeburger Problemfamilienblock

  6. #786
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Hut ab! Auf die Idee, diese Scheiße als Akt politischer Notwehr darzustellen, musste auch ersma kommen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #787

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Hut ab! Auf die Idee, diese Scheiße als Akt politischer Notwehr darzustellen, musste auch ersma kommen.
    Hat doch keiner gemacht!

  8. #788
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Leuchtraketen abschießen stellt ein schlimmes Delikt dar. Das ist versuchte schwere Körperverletzung und somit knastwürdig. Doch es erscheint kleinkriminell im Vergleich zu rechtsradikalen, antisemitischen Massenumtrieben.
    Nöö, macht keiner.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #789
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Habe ich gänzlich anders gelesen - das eine wurde aufs Schärfste verurteilt (die Raketen), aber -für mich erstmalig- das andere genannt. Kam für mich gar nicht als Bagatellisierung der Frankfurter rüber, sondern als ergänzenden Hinweis auf offen gezeigte nationalsozialistische Gesinnung. Gibt sicher Leute die dann sagen: Ja dann war's okay. Ich hab den Artikel aber nicht wo wahrgenommen.

  10. #790
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.771
    Die Relation wird ja eindeutig hergestellt und der Abschuss der Raketen gegenüber den "Massenumtrieben" ausdrücklich aufgerechnet.
    Zumal das überhaupt kein Geheimnis ist, was da für Arschlöcher am Start waren. Darüber berichtete die Lokalpresse bereits am Tag nach dem Spiel. Und die sinnfreie Verballhornung des Begriffes Familienblock...was soll das? Die Raketen flogen über die Arschlöcher drüber weg. Wohin? Richtig, in den Familienblock.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #791

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    69
    Das ist fürchterlich, das sind Taten von Vollidioten, das hat mit Sport nichts zu tun, das ist durch nichts zu entschuldigen
    Es soll dadurch nichts beschönigt werden, aber in all der berechtigten Schelte quer durch alle Medien fehlte etwas.

    Da steht doch, dass die Taten nicht zu entschuldigen sind. Es wird doch nur näher auf die Hintergründe eingegangen, die bis jetzt noch nicht groß von den Medien genannt wurden, geschweige denn das sich der FCM davon irgendwie distanziert hätte.

  12. #792
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Ich glaube wir sind uns da einig. Ich habe die Bilder gesehen zusammen mit meinem Sohn, der ständig (leider beim falschen Verein) in der Kurve steht (auswärts und heim) und wir waren fassunglos. Danach habe ich von dem Thema nichts mehr gehört, bis Problemulf den Artikel verlinkt hat. Und mein Hintergrund ist eine gewisse Fassungslosigkeit über alltäglichen öffentlichen Rechtsradikalismus, v.a. im Osten (man könnte aber z.B. Dortmund nennen), und schockiert hat mich, dass die sich so zeigen können und die Polizei steht daneben und es passiert nichts. Und da 'Problem'ulf das gelinkt hat lag mir der Begriff 'Problemfamilienblock' so auf der Taste. Allerdings finde ich das tatsächlich sehr problematisch wenn sich 'Fans' im Stadion so ungestört zeigen können.

  13. #793
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    @Lars: Das ist das für mich Erschreckende - es gibt Gegenden, da sind rechtsradikale Äußerungen oder Zeichen kein Tabu mehr, und dieses Tabu wird immer weiter ausgedehnt. Das macht mir Angst, ganz unabhängig von Frankfurter Leuchtraketen.

  14. #794
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Ich war beim Spiel Hannover gegen Dresden.
    Stimmung der Dresdener war krass. Vor allem der Song war stark:
    https://youtu.be/TWAfraEkvXk

  15. #795

    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    412
    Hier in Dresden ist die Stimmung im Stadion eigentlich immer ziemlich gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •