Seite 43 von 161 ErsteErste ... 23 33 42434453 63 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 2411

Thema: WM 2022

  1. #631
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Klingt beruhigend.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  2. #632

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    ------------------- ter Stegen ----------------------
    Kimmich-------Süle---------Tah-----Halstenberger
    -----------Demirbay------------Can-----------------
    Brandt--------------Draxler-------------------Sane
    ----------------------Werner--------------------------

    Das sieht schon ganz geil aus

  3. #633
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ich freu mich schon auf public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt <- Mutzen <- Glühwein <-umgebunden

  4. #634
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    BL-Pause dann Anfang November nehme ich an.

  5. #635
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Das wäre arg spät, wenn die Nationalteams sich noch etwas einspielen sollen. Bin da eh mal auf die Saisonplanung gespannt. 1. Spieltag dann Anfang/Mitte Juli?

  6. #636
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Wird ein spaßiger Übergang von der Saison 2021/22 zur Saison 22/23 jedenfalls. Die europäischen Klubwettbewerbe müssen ja auch noch irgendwie untergebracht werden.

  7. #637
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.598
    Ach wen interessiert das schon wenn alle Ligaplanungen durcheinanger gewürfelt werden und im Winter keine WM Stimmung aufkommt. Draußen feiern und Public Viewings kann man sowieso vergessen. Am besten wäre es wenn es gar keine Sommerpause nach 2021/22 gibt, direkt die neue Saison dranhängen damit man im Oktober in die WM-Vorbereitung gehen kann. Wen interessiert schon, dass die WM auf 25 Tage gekürzt wird, während die Teilnehmerzahl auf 48 erhöht wird. Damit gibts dann endlich noch ne deutlich geringere Qualität und 4 WM Spiele am Tag. Arbeitsbedingungen, Menschenrechte, Terrorfinanzierungen egal, hauptsache die Kohle aus Katar stimmt. Ich freu mich schon, wenn Infantino die WM Ende 2022 als die allerallerallerbeste WM aller Zeiten lobt.

  8. #638
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Einfach alles weiterlaufen lassen. Sollen Sie doch parallel WM spielen
    Grünkohfeldt

  9. #639

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Das Schlimmste ist eigentlich, dass niemand etwas gegen die WM in Katar so wirklich macht.
    Ich verstehe nicht, dass sich nicht mal die DFL oder so gegen die Verlegung in den Winter regt.
    Normalerweise sollte die Nationalmannschaft die WM boykottieren; vielleicht ist Löw ja deshalb geblieben. Auf diese WM habe ich dann echt null Bock.

  10. #640
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Da Toitschland unter Löw sowieso nicht dabei sein wird, kann man die Zeitpunkt-2022-Diskussion auch gleich ganz bleiben lassen.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #641
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.766
    Ist das echt so dramatisch? Der Spielbetrieb auf Clubebene wird eben für einen gewissen Zeitraum ausgesetzt. Das funktioniert beim Handball auch jedes Jahr so. Vermutlich dauert die Clubsaison 22/23 dann etwas länger, aber die Anzahl der Spiele bleibt dieselbe, sie verteilen sich nur anders übers Jahr.
    Nicht, dass ich diesen Katarrhmist gutheißen wollte, aber the end of the world as we know it ist das bezogen auf den Spielbetrieb mMn auch nicht.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #642

    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    3.216
    Wichtig ist auch, ob nur die Profiligen betroffen sind oder auch die amateurligen.

    Normalerweise ist ja der komplette Fußballbetrieb in allen Ligen der WM untergeordnet, damit alle die WM verfolgen können. Wenn die unteren Ligen aber Mitte November aufhören müssen, sind wahrscheinlich alle Feiertage im Frühjahr 2023 für Nachholspiele oder schlimmstenfalls sogar Regelspieltage reserviert.

  13. #643
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Z. B. die Allsvenskan (Schweden war ja sogar bei der WM dabei) und de LoI spielen, in Island (waren auch dabei) und in Finnland wird auch gespielt, in Schottland finden bereits Cup Wettbewerbe start und die Qualifikation zur CL und EL laeuft schon. Daher koennte ich mir vorstellen, dass viele kleinere und untere Ligen normal weiterspielen.
    Eine WM in Katar ist natuerlich trotzdem Mist.
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  14. #644
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zitat Zitat von Steffen [Mod] Beitrag anzeigen
    Wichtig ist auch, ob nur die Profiligen betroffen sind oder auch die amateurligen.

    Normalerweise ist ja der komplette Fußballbetrieb in allen Ligen der WM untergeordnet, damit alle die WM verfolgen können. Wenn die unteren Ligen aber Mitte November aufhören müssen, sind wahrscheinlich alle Feiertage im Frühjahr 2023 für Nachholspiele oder schlimmstenfalls sogar Regelspieltage reserviert.
    Der richtige Amateurfußball spielt eh ab Mitte November nicht mehr
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #645
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.766
    Wie viel Vorbereitung braucht die N11? Maximal sechs Wochen würde ich denken, dann müsste man ab Anfang Oktober pausieren. In der kommenden Spielzeit hieße das 7. Spieltag. Da man 2022 sicher früher starten würde, könnte man also zehn Spieltage hinbekommen, bleiben demnach sieben übrig für nach Weihnachten. Das heißt, die Saison 2022/23 endet nicht Mitte Mai, sondern etwa Ende Juni 2023.
    Ich finde das nicht übermäßig dramatisch.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •