Seite 55 von 68 ErsteErste ... 5 35 45 54555665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1018

Thema: BTSV - Deutscher Meister 1967

  1. #811

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Echt Wahnsinn, dass sich da eine Wand an Einsatzkräften aufbauen muss, damit der Mob nicht auf die Gästefans losgeht. Was geht in den Köpfen solcher Idioten da vor sich? Erschreckend finde ich allerdings auch, dass solche Ausschreitungen fast schon als normal empfunden werden.
    Immer wieder faszinierend wie sie sich dann nicht weitertrauen weil die coolen Einsatzkräfte einfach wie eine Wand dastehen.

  2. #812

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316
    Der ganze Scheiß ging doch schon mit den H.Sohngesängen ggn Gomez los. Sowas gehört sich einfach nicht.

  3. #813
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    OT: Da ist vom "U-Bahn-Lied" die Rede. Das kannte ich, gott sei dank, noch gar nicht. Nutzen manche Fangruppen Juden tatsächlich als Beleidigung und dieser Logik folgend Ausschwitz-Sprüche als Drohung, auch wenn die gegnerischen Gruppen nicht als jüdisch gelten?
    Ich glaube bei 2 Promille gröhlt man das was einem grade in den Sinn kommt.
    Die Braunschweiger hatten gegen 96 ja auch einen Banner gemalt: "Keine Angst, die U-Bahn wird heute nicht gebaut". da schienen sie nüchtern gewesen zu sein.

  4. #814
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    OT: Da ist vom "U-Bahn-Lied" die Rede. Das kannte ich, gott sei dank, noch gar nicht. Nutzen manche Fangruppen Juden tatsächlich als Beleidigung und dieser Logik folgend Ausschwitz-Sprüche als Drohung, auch wenn die gegnerischen Gruppen nicht als jüdisch gelten?
    Ich glaube bei 2 Promille gröhlt man das was einem grade in den Sinn kommt.
    Die Braunschweiger hatten gegen 96 ja auch einen Banner gemalt: "Keine Angst, die U-Bahn wird heute nicht gebaut". da schienen sie nüchtern gewesen zu sein.
    Naja, BRAUNschweig hat eben auch eine rechte Szene. Schwutel und Jude sind halt in dem Milleu die Klassiker. Überraschend kommt das leider nicht.

  5. #815
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    OT: Da ist vom "U-Bahn-Lied" die Rede. Das kannte ich, gott sei dank, noch gar nicht.
    Tatsächlich nicht? Du Glücklicher!
    In den 90ern z.B. kam das immer wieder am Rande von HSV-Spielen mit "von St. Pauli bis nach". Danach habe ich es nochmal wahrgenommen in Hannover, von Stuttgartern, und in Erfurt, gegen St. Pauli.
    Fun ist ein Stahlbad.

  6. #816

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316
    Klar gibt es hier einige braune Spinner, das Problem ist aber eigentlich anders gelagert.
    Im Stadion haben immer noch die "alten Kameraden" das Sagen, eine rechtsoffene Hooligangruppierung, die viel über zwei andere Gruppen (Hungerhaken/fette Schweine und Schluckspechte) agiert. Die Zaunfahne der AKs sieht man nur noch recht selten, trotzdem ist der Einfluss sehr groß, siehe Ultras Braunschweig. Im Gegensatz zur Ostkurve hat in BS keine Emanzipation statt gefunden, im Gegenteil, der Vorsänger der Cattiva vertritt (oder vertrat) die Auffassung, das es ok sein solche Leute in der Kurve zu haben, solange sie Stimmung machen.
    Kritische Stimmen werden bedroht und teilweise aus der Kurve geworfen. Politik hat im Stadion nichts zu suchen ist hier ganz große Mode. Die Vereinsführung eiert auch nur rum und macht gerne Opfer zu Tätern.

  7. #817

    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von methadron Beitrag anzeigen
    Klar gibt es hier einige braune Spinner, das Problem ist aber eigentlich anders gelagert.
    Im Stadion haben immer noch die "alten Kameraden" das Sagen, eine rechtsoffene Hooligangruppierung, die viel über zwei andere Gruppen (Hungerhaken/fette Schweine und Schluckspechte) agiert. Die Zaunfahne der AKs sieht man nur noch recht selten, trotzdem ist der Einfluss sehr groß, siehe Ultras Braunschweig. Im Gegensatz zur Ostkurve hat in BS keine Emanzipation statt gefunden, im Gegenteil, der Vorsänger der Cattiva vertritt (oder vertrat) die Auffassung, das es ok sein solche Leute in der Kurve zu haben, solange sie Stimmung machen.
    Kritische Stimmen werden bedroht und teilweise aus der Kurve geworfen. Politik hat im Stadion nichts zu suchen ist hier ganz große Mode. Die Vereinsführung eiert auch nur rum und macht gerne Opfer zu Tätern.
    Die Namen der Gruppierungen alleine sind schon zum an den Kopf greifen.

  8. #818

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316
    wer Bock hat, mal etwas mehr zu lesen:
    http://nonazisbs.blogsport.de/images...age_online.pdf

  9. #819
    Avatar von ludger-leder
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    BS
    Beiträge
    431
    Correia bekommt keinen neuen Vertrag. Wurde hier ja schon ein paar Mal vorgeschlagen. Leider ist er sehr verletzungsanfällig geworden.

  10. #820

    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    316

  11. #821

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.081
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen

    OT: Da ist vom "U-Bahn-Lied" die Rede. Das kannte ich, gott sei dank, noch gar nicht. Nutzen manche Fangruppen Juden tatsächlich als Beleidigung und dieser Logik folgend Ausschwitz-Sprüche als Drohung, auch wenn die gegnerischen Gruppen nicht als jüdisch gelten?
    der ekelhaftigkeit mancher fangruppierungen sind keine grenzen gesetzt: http://www.20min.ch/schweiz/zentrals...allen-20806203

  12. #822
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ja
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #823

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.923
    Decarli suspendiert wegen vereinsschädigendem Verhalten..
    Was war da denn wohl los?

  14. #824
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Decarli suspendiert wegen vereinsschädigendem Verhalten..
    Was war da denn wohl los?
    Decarli wechselt zu Brügge.
    Thomas Schaaf

  15. #825
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Lieberknecht

    "Ich bin zufrieden, weil meine Mannschaft nach dem Kiel-Spiel, wo sie viel Häme einstecken musste, eine Reaktion gezeigt hat. Anscheinend war es die größte Schande, dass wir dort verloren haben. Eine Woche lang werden die Spieler diffamiert. Spieler, die jeden Tag mit Herzblut für diesen Verein trainieren und sich jeden Tag den Arsch aufreißen. Und hört mir auf mit der Erzählerei 'Das sind doch Profis' und dem ganzen Gequatsche. Das sind Profis, das weiß ich. Das sind aber auch Jungs, die eine Seele haben. Was hier immer wieder auf die Jungs einprasselt, das ist unfassbar und nicht die Eintracht, die ich kenne...
    Ich mag ihn.
    Thomas Schaaf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •