Seite 78 von 123 ErsteErste ... 28 58 68 77787988 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1841

Thema: Lionel Messi

  1. #1156
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Hand Gottes Beitrag anzeigen
    Was ging denn da auf Kosten des unterlegenen Gegners, Racho?
    Ich glaube, die wenigsten Leute machen sich über Celta lustig. Deren Trainer und auch Spieler haben sich da auch keineswegs beklagt.

    Ich finde es amüsant, dass bei so einem Elfmeter über Arroganz oder Unsportlichkeit diskutiert wird, die Panenkas dann aber immer wieder gefeiert werden. Die Spieler haben da keinem weh getan, auch nicht Celta, und dazu den Anwesenden Fans, die ein teures Eintrittsgeld bezahlt haben, eine tolle Show geboten. Und dazu auch noch eine nette Geste in Richtung Cruyff gezeigt.


    Ich konnte aber auch schon die Empörung über die beiden Bayern Spieler (Kroos und Robben?), die Stein-Schere-Papier um 'nen Freistoß gespielt haben, nicht nachvollziehen.

  2. #1157

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    916
    Damit kann die Fifa direkt für Fair Play Werbung machen.

  3. #1158
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Warum auch nicht. Daran ist eben nichts unfair.

    Das ganze Spiel liegen Spieler heulend auf dem Boden rum, so dass es Fans anderer Sportarten nur mit dem Kopf schütteln lässt, aber ein bischen Entertainment ist dann ein Problem.

  4. #1159
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Vielleicht war's ja aber auch nur Wettbetrug. So'n Suarez Tor mit Messi Vorlage oder so.

    Jedenfalls zählt das doch sicher als verschossener Elfmeter für Messi, oder?

  5. #1160
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.655
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte die Rahmenbedingungen checken und von Fall zu Fall entscheiden.

    Beim Stand von 3:1, Heimspiel, 80. Minute, sicherer Sieg vor Augen finde ich so einen Elfer peinlich und höchst arrogant. Und ich wage einfach mal zu behaupten: 1:1, 80. Minute, Champions League und Messi/Suarez hätten nicht die Eier zu so einem Elfer gehabt. Und WENN, dann hätte ich gesagt: "Respekt!"

    Und genau da liegt der feine Unterschied. Hier geht es meiner Meinung überhaupt nicht darum, die Wahrscheinlichkeit eines Tores zu erhöhen, sondern lediglich darum, Spektakel auf Kosten des Gegners zu produzieren, wo der Sieg der eigenen Mannschaft längst feststeht. Haben die gar nicht nötig.
    Ich sehe es genau wie Fridolin. Versteh nicht, wieso man das so in Lächerliche ziehen muss (nicht mehr als 3 Tore Differenz, o.ä.)


    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Hätte Werder in einer vergleichbaren Situation das Gleiche getan, vermute ich, würden das mind. die Hälfte der Leute, die das jetzt verurteilen, auch geil finden.
    Ich würde es schon geil finden, wenn wir überhaupt mal in eine vergleichbare Situation kommen würden.

  6. #1161

    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    Großraum Dresden
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Und bei all der Diskussion geht völlig unter, dass Suarez bei Messis Schuss/Abspiel schon deutlich den Strafraum betreten hat, wie verteidigende Spieler aber ebenso. Wiederholung wäre da fällig gewesen!
    Das ist mir allerdings zu minimal und würde ich durchgehen lassen.
    Gut. Solche Art von Argumentation werde ich nie verstehen. Klar ist das minimal, aber eigentlich gibt es da laut Reglement keinen Spielraum. Dann kann sich Messi den Ball auch vor den Elfmeterpunkt legen, ohne dass dieser den Punkt berührt - halt nur minimal. Ich bin da für Konsequenz und Erziehung der Spieler, wie in so vielen anderen Bereichen. Wie mich dieses elende, wenn auch nur kurze Halten der Gegenspieler, durch einen Griff an Hüfte, Schulter usw. - mit ausgestrecktem Arm ankotzt. Klar gehört es zum Spiel, aber dann muss es auch dementsprechend konsequent bestraft werden.

  7. #1162
    Demandu
    Gast
    Also halten wir mal fest, dass wir uns alle uneinig sind. Damit können wir die Diskussion auch einfach beenden und jeder kann sich seinen Teil denken!

  8. #1163
    Avatar von shadiego
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    309
    Verstehe die Empörung auch nicht, es ist doch eine legitime und - wenn gut ausgeführt - sehr sichere Vorgehensweise. Sind dann besondere Eck- oder Freistoßvarianten auch arrogant? Und was das Thema "Suarez rennt zu früh rein" angeht: Da darf dann jeder Elfmeter der Welt wiederholt werden.

  9. #1164
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Erinnert sich noch jemand an Thomas Müller, der über den ruhenden Ball beim Freistoß "stolperte"? Oder an Ribery, der in einem seiner ersten Spiele einen Bremer (es war Schulz) verarscht hatte? Oder an Higuita und seinen Scorpion Kick? Oder an Basler, der im Champions League Finale gegen Manu an der Mittellinie einen unnötigen Trick auspacken musste? Oder an Kerlon und sein Seehund-Dribbling?

    Das waren alles Aktionen, die auf einen Effekt hofften, der auf der Mischung aus Überraschung und Überlegenheit/Können basieren sollte. Unsportlichkeit kann ich da nicht erkennen, zeigen sie alle doch das: das Ausüben des Sports auf überraschende Weise.
    Unsportlich ist es in meinen Augen, diese Ausübung zu brechen oder zu umgehen. Schwalben gehören dazu, Zeitspiel, Karten fordern usw.

    Überlegenheit und damit auf der anderen Seite "Demütigung" gehören zum Sport nunmal dazu. Ich erinnere mich an keinen Brasilianer, der nach dem 7. deutschen Tor meinte, so ginge das aber nicht.

    Arrogant, überheblich, unnötig kann man die Aktion von Messi ja finden. Das denke ich mir bei so mancher Aktion und bei so manchem Sportler. Gelbwürdig? Albern.

    Erinnert sich noch jemand an Henry und Pires? Zwei durchaus solide Fußballer, die bei dieser Elfmetervariante gescheitert sind. Es gehört also doch einiges an sportlicher Fähigkeit dazu, so zum Erfolg zu kommen. Und die darf man Messi und Suarez hier definitiv anerkennen.

    Gut gemacht das Ganze.
    Geändert von lichtfinger (16.02.2016 um 13:31 Uhr)
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  10. #1165
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Man kann das Ganze jetzt ewig weiter diskutieren.Die Einen finden das genial die Anderen asi.So ist es nun mal.Ich gehöre zur zweiten Gruppe.Ich denke dann immer wäre ich Celta Spieler.Wie hätte ich das wohl empfunden?Ich hätte mich schlicht verarscht gefühlt.Aber so ist jeder eben anders gestrickt.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #1166
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.239
    Ich find's ungefähr so schlimm oder auch nicht wie die Darmstadt Aktion mit den gelben Karten. Kann man machen, ist zulässig, muss man aber nicht, und man braucht sich auch nicht zu wundern wenn die Leute meckern.
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  12. #1167
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.814
    So ein Blödsinn, den Barcelona Spielern hier Unsportlichkeit vorzuwerfen ("auf Kosten des Gegners"). Wenn das Regelwerk solche Elfmeter zulässt, dann Hut ab Barca! Sehr cool!

    Viel mehr könnte man dem Gegner Doofheit vorwerfen, da man auch in der Kreisklasse lernt, als verteidigende Mannschaft mit in den Strafraum zu laufen, falls es zu einem Nachschuss kommt.

  13. #1168
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.042
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    So ein Blödsinn, den Barcelona Spielern hier Unsportlichkeit vorzuwerfen ("auf Kosten des Gegners"). Wenn das Regelwerk solche Elfmeter zulässt, dann Hut ab Barca! Sehr cool!

    Viel mehr könnte man dem Gegner Doofheit vorwerfen, da man auch in der Kreisklasse lernt, als verteidigende Mannschaft mit in den Strafraum zu laufen, falls es zu einem Nachschuss kommt.
    Ich versteh was du meinst. Aber das Regelwerk lässt auch zu, dass man bei einem freiem Tor sich hin knien kann und dann mit dem Kopf den Ball ins Tor schieben kann und sowas ist für mich dann auch nicht sportlich, auch wenn es zugelassen ist. (kann man ja auch schlecht verbieten.) Ist natürlich ein schmaler Grad zwischen "Wann ist es Verspottung" und wann "zeige ich heute den Spaß am Fußball".

  14. #1169
    Matt222
    Gast
    Dass Messi den Elfer-Trick 52 Jahre später nachmacht, darüber kann Grosser nur schmunzeln: “Messi hat wohl mal im Archiv nachgeschaut, wie man so etwas macht.”
    http://www.dieblaue24.com/2016/02/15...-elfer-tricks/

  15. #1170
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Zitat Zitat von Martins9 Beitrag anzeigen
    Gut. Solche Art von Argumentation werde ich nie verstehen......
    Ich bin ja sogar Deiner Meinung. Mir gehts da primär um den Empörungslevel über diese Regelwidrigkeit. Der ist mir zu hoch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •