Seite 224 von 414 ErsteErste ... 174 204 214 223224225234 244 274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #3346
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Voller Empfang? Dann kommt mal hier her. Ihr würdet oft froh sein Edge zu haben...
    In allen Netzen? Das wäre nun wirklich sehr schwach. Wenigstens die Telekom bietet hier LTE und HSPA und o2 LTE.

  2. #3347
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen!

    Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein iPhone 5 jetzt nach knapp 2 1/2 Jahren entschieden hat, den Akku in die Selbstzerstörung zu setzten.

    Lädt auf, 10 Minuten später ist der Akku bei 60%. Scheint kaputt zu sein.

    Die Frage ist jetzt: Welches?

    Mit Apple bin ich absolut zufrieden. Neben iPad und MacBook wäre ein erneutes iPhone doch logisch. Erfahrungen mit dem 6s / 6s plus?

    Ansonsten spricht mich das Huawei P8 sehr an. Samsung ist nicht mein Ding.

    Danke im Voraus für die Ratschläge.
    Geh auf die Apple Homepage und nutz den Reparatur-Service! Ich habe gerade erst das iPhone 5 meiner Frau (ebenfalls Akku) und mein iPhone 6 (Display) eingeschickt. Das Fünfer hat mich - glaub ich - 79 Öcken gekostet. Scheint teuer für einen Akku-Wechsel, aber Du bekommst ein komplett neues Gerät, sofern auch schon andere Schäden (Dellen, Kratzer etc.) vorhanden sind. Zumindest war es jetzt 2x bei mir der Fall.
    Heißt: Du hast entweder ein neues Gerät, oder Du kannst es für wesentlich mehr wieder verkaufen.

    Ich habe den Eindruck, die bei Apple haben keinen Bock auf Reparatur und es kommt sie günstiger, neue Geräte zu verschicken. Der Display-Schaden von meinem 6er hat mich zwar 320 gekostet, ABER: komplett neues Gerät. Das hätte ich also im Prinzip für 600 (grob geschätzt; weiß, 64GB) wieder verticken können.

    Fazit: Apple Service nutzen! Machste nix mit falsch.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #3348

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Hast du dazu sowas wie applecare oder wie die programme heißen?
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  4. #3349
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Voller Empfang? Dann kommt mal hier her. Ihr würdet oft froh sein Edge zu haben...
    In allen Netzen? Das wäre nun wirklich sehr schwach. Wenigstens die Telekom bietet hier LTE und HSPA und o2 LTE.
    LTE ist nicht dran zu denken.
    H Netz gibt es hier ab und zu mit gut viel glück.

    Telekom soll da ein wenig besser sein, da die Tarife aber bislang zu teuer waren kann ich das nicht beurteilen.

    Flaches Land halt

  5. #3350
    Menelri
    Gast

  6. #3351
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Warum sollte Apple auch reparieren? Es gibt doch zu jeder neuen Version direkt bei Verkaufsstart irgendwelche Reporter, die das zerlegen und dann die einzelnen Bauteile und ihre Kosten auflisten. Ich meine da war nie was über 80€ bei.

  7. #3352

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen


    Ein Smartphone, bei dem ich nicht selbst den Akku wechseln kann, kommt mir nicht ins Haus!

    Und nen iPhone eh nicht

  8. #3353

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen


    Ein Smartphone, bei dem ich nicht selbst den Akku wechseln kann, kommt mir nicht ins Haus!

    Und nen iPhone eh nicht
    Nachdem ich vor zwei Wochen ein china handy der Marke xiaomi für 75 eur erstanden habe, kommt mir nie wieder irgendwas renommiertes ins Haus. Das Teil läuft für meine Bedürfnisse 1a.
    Low Performer

  9. #3354
    Menelri
    Gast
    Xiaomi ist ein Geheimtipp, aber für den 0815-Smatphonekäufer noch zu umständlich in Sachen Besorgung, Garantie und Einrichtung. Hoffe, die kommen bald auch offiziell nach Europa.

  10. #3355
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.182
    So, zurück aus der Telekom-Hölle.

    Die sollten Ihre Schuppen mal besser einrichten, da würden noch locker zwei Service-Tische inkl. Mitarbeiter reinpassen.

    Stand nur gut eine Stunde an, aber hey, bin ja nur alle zwei Jahre mal dort.


    Den Versuch, das Gerät an Apple zu schicken ist gescheitert. Die Garantie ist abgelaufen, die nehmen das nimmer zurück / tauschen es aus.
    Auch interessant, dass mein Gerät eins aus der Serie ist, die Akku-Probleme haben.

    Jetzt hab ich mir mal durchrechnen lassen, wie teuer son' neues Gerät wird (iPhone 6s+)

    30€ im Monat, dafür bis zu 600€ einmalig, oder 40€ im Monat, dafür knapp 300€ einmalig. Kommt am Ende auf das Gleiche raus.

    Die Frage ist, brauche ich wirklich 64GB Speicher? Mein jetziges hat 16GB, und bis auf Spotify und n' paar Bilder hab ich kaum Zeug, der Speicher frisst. Die 'wichtigen/großen' (Apps für Noten, Stundenpläne, Amazon Prime, SkyGo, etc..) hab ich auf dem Tablet/Mac. Natürlich hab ich auch einiges schon löschen müssen, aber das war an sich nicht die Welt.

    Auf der anderen Seite ist das 64GB-Teil 'nur' 100€ teurer als das mit 16GB.

    Man ist das alles kompliziert.


    Edit: Und ich habe erfahren, das mein derzeitiger Handy-Tarif (schon gut und gerne 10 Jahre alt) noch über das Konto meines Vaters läuft. Direkt ändern lassen, und mich bei ihm entschuldigt und bedankt. Er wusste das auch nicht, O-Ton "ich bekomme ohnehin 4 verschiedene Abbuchungen von der Telekom im Monat."
    Geändert von denisov15 (29.01.2016 um 12:17 Uhr)
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  11. #3356
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    So, zurück aus der Telekom-Hölle.

    Die sollten Ihre Schuppen mal besser einrichten, da würden noch locker zwei Service-Tische inkl. Mitarbeiter reinpassen.

    Stand nur gut eine Stunde an, aber hey, bin ja nur alle zwei Jahre mal dort.


    Den Versuch, das Gerät an Apple zu schicken ist gescheitert. Die Garantie ist abgelaufen, die nehmen das nimmer zurück / tauschen es aus.
    Auch interessant, dass mein Gerät eins aus der Serie ist, die Akku-Probleme haben.

    Jetzt hab ich mir mal durchrechnen lassen, wie teuer son' neues Gerät wird (iPhone 6s+)

    30€ im Monat, dafür bis zu 600€ einmalig, oder 40€ im Monat, dafür knapp 300€ einmalig. Kommt am Ende auf das Gleiche raus.

    Die Frage ist, brauche ich wirklich 64GB Speicher? Mein jetziges hat 16GB, und bis auf Spotify und n' paar Bilder hab ich kaum Zeug, der Speicher frisst. Die 'wichtigen/großen' (Apps für Noten, Stundenpläne, Amazon Prime, SkyGo, etc..) hab ich auf dem Tablet/Mac. Natürlich hab ich auch einiges schon löschen müssen, aber das war an sich nicht die Welt.

    Auf der anderen Seite ist das 64GB-Teil 'nur' 100€ teurer als das mit 16GB.

    Man ist das alles kompliziert.


    Edit: Und ich habe erfahren, das mein derzeitiger Handy-Tarif (schon gut und gerne 10 Jahre alt) noch über das Konto meines Vaters läuft. Direkt ändern lassen, und mich bei ihm entschuldigt und bedankt. Er wusste das auch nicht, O-Ton "ich bekomme ohnehin 4 verschiedene Abbuchungen von der Telekom im Monat."
    Ich glaube ich würde nicht nochmal ein Handy von einem Hersteller kaufen, bei dem ein 600€-Gerät nach 2,5 Jahren im Arsch ist. Falls Dir der Speicher doch wichtig ist: Es gibt auch Hersteller, die Telefone mit SD-Slot anbieten. EIne 64GB-Karte kriegste schon für um die 20€.

  12. #3357
    Menelri
    Gast


    (Ohne polemisches, unsachliches Apfelbashing hätte ich den Kommentar nur schwer hinbekommen )

  13. #3358
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Jemand schon mal Erfahrung mit Geräten von Blu gemacht? Z.B. dieses hier. Ich tendiere zu einem Windows Phone, und das Genannte bekommt man als Warehousedeal bereits für um die 85 Euro. "Richtiger" Schwachpunkt scheint die Kamera zu sein, was mich allerdings nicht groß stört.

    Menelri in 3...2...1...
    Geändert von JJ Alpaka (04.02.2016 um 13:59 Uhr)
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

  14. #3359

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    974
    Guck dir lieber das Lumia 550 oder 640 an. Bei den beiden Geräten bekommst du unter Garantie Softwarepflege inklusive.

  15. #3360
    Avatar von JJ Alpaka
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Insel Lübeck
    Beiträge
    1.089
    Lumia 640 hat meine Freundin, ist soweit in Ordnung. Allerdings sehe ich den Mehrwert von 30-50€ Aufpreis nicht unbedingt... Blu hat das Update auf Windows 10. Du hast natürlich Recht, wie es danach aussieht kann man schwer voraussagen. Aber so wie ich das verstehe ist Blu wohl einer der größten Verteiler für die Plattform, weshalb ich eher davon ausgehe dass man da von Updates nicht komplett ausgeschlossen wird. Das Lumia wäre aber auf jeden Fall meine Alternative.
    Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser.
    *****************
    Wer frisch verwarnt ist sollte nicht versuchen, anderen die Nettiquette zu erklären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •