Seite 217 von 414 ErsteErste ... 167 197 207 216217218227 237 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.255 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #3241
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.752
    Bei meinem z3compact hält das Teil nicht mehr fest, wohinter die Ladebuchse sich versteckt. Die Gummidichtung ist komplett lose. Das kommt dabei raus, wenn man aus Faulheitsgründen nie so ein Magnetladegerät besorgt.

  2. #3242

    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Bei meinem z3compact hält das Teil nicht mehr fest, wohinter die Ladebuchse sich versteckt. Die Gummidichtung ist komplett lose. Das kommt dabei raus, wenn man aus Faulheitsgründen nie so ein Magnetladegerät besorgt.
    Hatte ich auch die Tage. Für 8€ oder so gibt's aber das Originalteil als Ersatz, alternativ etwas billiger nicht Originales. Und der Wechsel ist kinderleicht

  3. #3243
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Interessant ists auf jeden Fall. Mich hat bei sowas immer die etwas fragwürdigen Garantieabwicklungen abgeschreckt.
    Mich die i.d.R. eher durchwachsene Qualität bei Geräten, die nicht für den westlichen Markt entwickelt wurden. Bei mir geht ganz klar Qualität vor Quantität - ich benötige keine Super-Technik, aber sie muss komplett und immer funktionieren.
    Gibt inzwischen einiges qualitativ hochwertiges. Xiaomi z.B. nimmt es locker-lässig mit jedem Großen auf und das zu einem wesentlich besseren Preis. Viel Schrott gibts abseits davon aber auch, gibt ja tausende Hersteller dort.

  4. #3244
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von Space Malte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Bei meinem z3compact hält das Teil nicht mehr fest, wohinter die Ladebuchse sich versteckt. Die Gummidichtung ist komplett lose. Das kommt dabei raus, wenn man aus Faulheitsgründen nie so ein Magnetladegerät besorgt.
    Hatte ich auch die Tage. Für 8€ oder so gibt's aber das Originalteil als Ersatz, alternativ etwas billiger nicht Originales. Und der Wechsel ist kinderleicht
    Hatte ich jetzt schon drei mal. Mich nervt es.

  5. #3245

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Interessant ists auf jeden Fall. Mich hat bei sowas immer die etwas fragwürdigen Garantieabwicklungen abgeschreckt.
    Mich die i.d.R. eher durchwachsene Qualität bei Geräten, die nicht für den westlichen Markt entwickelt wurden. Bei mir geht ganz klar Qualität vor Quantität - ich benötige keine Super-Technik, aber sie muss komplett und immer funktionieren.
    Da muss man doch reichlich schmunzeln, westlicher Qualitätsstandard
    Tut mir leid, aber es kommt doch kaum noch ein fehlerfreies Gerät auf den Markt und das unabhängig wieviel Geld ausgegeben wird.
    Die meisten Produkte reifen beim Kunden. Häufig sind es Softwareprobleme, aber auch die Hardware ist nicht immer durchdacht (so wie das biegsame iPhone 6 oder die Displayprobleme bei einigen Modellen der Sony Z Reihe).

    Gute chinesische Geräte (mal davon abgesehen, dass fast alles so oder so in China gefertigt wird).

    ZTE Axon und Nubia, Huawei P8 und Honor, Xiaomi, etc.

  6. #3246
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    Hallo!

    Meine Mutter benötigt ein neues Handy. Sollte ein gutes Einsteiger-Smartphone (Preis max. 200 €, eher günstiger) sein. Was ihr wichtig ist:

    - gute Akkulaufzeit
    - nicht allzu groß
    - relativ einfache Bedienung
    - mindestens 8 gb Speicher

    Rest ist eigentlich eher unwichtig.

    Um Vorschläge wäre ich sehr dankbar

  7. #3247
    Menelri
    Gast
    Denke, da darf man auch das Moto G (2.Gen) am Besten empfehlen. (Gelle, paetke )

  8. #3248
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Bei meinem z3compact hält das Teil nicht mehr fest, wohinter die Ladebuchse sich versteckt. Die Gummidichtung ist komplett lose. Das kommt dabei raus, wenn man aus Faulheitsgründen nie so ein Magnetladegerät besorgt.
    Die sind der komplette Scheiß. Hatte es als zweitkabel geholt. Funktioniert mittlerweile nicht mehr

  9. #3249
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Denke, da darf man auch das Moto G (2.Gen) am Besten empfehlen. (Gelle, paetke )
    Danke Menelri. Sieht ganz gut aus, ich glaub das kauf ich ihr.

  10. #3250
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Menlri kriegt jetzt Provision bei Motorola - davon kauft er dann bald Nordtveit.

  11. #3251
    alt-0229
    Gast
    stimmt es, dass man bei den Lumia-Phones die Kontaktdaten nicht mef mit dem PC abgleichen kann, sondern immer über Microsofts Cloud gehen muss? Habe dies im Zusammenhang mit dem Lumia 830 gelesen. Ist das bei allen Windows Phone- Telefonc der Fall?

  12. #3252

  13. #3253
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Mal kurz 2 Dinge:
    Bei meinem Nexus 5 ist der Akku hinüber. Anleitungen findet man ja im Netz, nur was für einen Akku nehmen bzw woran erkennen ich, dass es ein vernünftiger Akku ist?

    Ich hab gerade eine Computerbild in der Hand gehabt und dort ist ein Angebot von Smartmobil enthalten mit Flat ins Fest- und Mobilnetz sowie 2 GB LTE
    https://www.smartmobil.de/leserbonus
    Bildlink ist www.cobi.de/go/smartmobil
    Findet da wer einen Pfersefuß, abgesehen vom O2-Netz, was wir aber aktuell auch haben? Fänd es für 12,99€ sehr billig und würde wechseln wollen

  14. #3254
    Menelri
    Gast
    Wenn du über die 2GB kommst, werden automatisch 100 MB nachgeladen für 2€, bis zu 3x im Monat, danach wird gedrosselt. Musst du folglich aufpassen, nicht drüberzukommen. Ansonsten musst du wissen, ob du O2 bei dir effektiv nutzen kannst. Das "schlechteste" bzw. am wenigsten ausgebaute Netz ist es ja. Muss man regional prüfen.

    Wegen des Akkus: Auf Amazon gibts "Originale", könnten aber auch Fälschungen dabei sein, musst du aufpassen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann ich den LG-Ersatzteilshop empfehlen, hab da schon öfter was gekauft für diverse Geräte. http://shop.euras.com/geraetesuche_m...&suchbg=LGD821

    (Du müsstest ja das LG D821 haben, ansonsten ändern)
    Geändert von Menelri (30.12.2015 um 17:25 Uhr)

  15. #3255
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Das mit den 100mb für 2€ hatte ich auch gesehen. Das sollte aber nicht so das Problem sein. Bisher muss ich mit 200mb auskommen.
    Aktuell bin ich bei Deutschlandsim und hab da auch E-Plus/O2, daher ist es nicht so der Beinbruch. Die Netzabdeckung in Bremen ist OK und die 2 Orte, an denen ich häufiger mal bin und keinen Empfang habe, sind nicht so wild.

    Wegen Akku guck ich mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •