Seite 282 von 414 ErsteErste ... 232 262 272 281282283292 302 332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.216 bis 4.230 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #4216
    Menelri
    Gast
    Wenn er sonst nix von Apple hat, ists doch unnötig, sich an deren Ökosystem anzuketten. Android biste halt wesentlich flexibler und v.a. günstiger.

  2. #4217

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    1) Ich habe derzeit Kontakte, Kalendereinträge etc. alles in meinem Windows-Live Account. Kann ich beide Geräte damit einrichten oder brauche ich für Android wieder zwingend einen Google-Account?
    Du brauchst zwar einen Google-Account, musst aber nicht zwingend deine Daten dahin migrieren. Es gibt von Microsoft die Outlook-App auch auf Android, damit kann man das verbinden.

    Ich bin ebenfalls überzeugter Windows-Phone-Nutzer, deswegen das folgende mit entsprechendem Vorbehalt lesen...

    Auf dem Fairphone 2 meiner Freundin war die Verbindung mit einem Microsoft-Konto ziemlich frickelig. Ob das jetzt am Fairphone, der damals dort installierten älteren Android-Version, Android generell, der Outlook-App oder einer Kombination lag, kann ich ehrlicherweise nicht sagen. Es hat mich aber so dermaßen angekotzt, dass ich nächstes mal ein iPhone versuchen würde.

    Ich ganz persönlich würde mir übrigens in deiner Situation, also wenn mir heute mein Lumia 950 herunterfiele und auf dem Asphalt zerschellte, nochmal ein Windows-Gerät besorgen und damit ein paar Jahre durchhalten. Wer weiß, wie die Smartphone-Welt dann aussieht. Man kann einem Neueinsteiger sicherlich auf keinen Fall zu einem Windows Phone raten; wer aber, wie du und ich, schon eins hat und mag...

  3. #4218
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Beim iPhone hast du nur den Geräteinternen Speicher, also keine Speicherkarte oder ähnliches. Ein Aufrüsten des Speichers ist somit auch nicht möglich.
    Das überrascht mich jetzt. Das heißt, Bilder, Musik etc. muss alles auf den internen Speicher drauf? Wundert mich, wie meine Frau bisher damit auskommt bei den ganzen Fotos, die sie macht.

    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Ich glaube es läuft bei dir auf die Frage hinaus, welches OS dir besser gefällt. Schonmal iOS benutzt? Wenn ja, zufrieden? Wenn ja, würde ich immer zum iPhone tendieren.
    Meine Frau hat das iPhone 5. Also von Optik/Haptik und Größe genau (?) das gleiche wie das aktuelle SE. Bisher ist uns da nichts negatives am iOS aufgefallen. Das aktuelle Android kenne ich nicht, mein letztes Android-Phone war ein altes HTC Desire.

    Zitat Zitat von Menelri
    Wenn er sonst nix von Apple hat, ists doch unnötig, sich an deren Ökosystem anzuketten. Android biste halt wesentlich flexibler und v.a. günstiger.
    Ich habe sonst nichts von Apple und habe auch nicht vor, mir mehr von denen anzuschaffen. Eigentlich bin ich auch immer noch im tiefsten Inneren davon abgeneigt. Ich habe allerdings in den letzten Jahren immer Smartphones in der Preisklasse bis maximal 150 € gehabt. Für mich völlig ausreichend, aber es war schon auffällig, dass die Dinger tatsächlich nach knapp 2 Jahren immer irgendwelche Zicken machten und dann ein neues her musste. Habe jetzt Apple in Betracht gezogen, weil irgendwie alle Bekannten von mir, die ein iPhone haben, dieses deutlich länger als 2 Jahre nutzen konnten. Das ist eigentlich momentan einer der Hauptaspekte, warum ich mich für das SE interessiere. Die Unterschiede zwischen iOS und Android zu bewerten ist immer auch subjektiv. Da sind ja regelrechte Glaubenskriege im Gange.

    Zitat Zitat von linksfuß
    Ich ganz persönlich würde mir übrigens in deiner Situation, also wenn mir heute mein Lumia 950 herunterfiele und auf dem Asphalt zerschellte, nochmal ein Windows-Gerät besorgen und damit ein paar Jahre durchhalten. Wer weiß, wie die Smartphone-Welt dann aussieht. Man kann einem Neueinsteiger sicherlich auf keinen Fall zu einem Windows Phone raten; wer aber, wie du und ich, schon eins hat und mag...
    Du wirst lachen, ich habe auch schon überlegt, mir das Teil (Lumia 550) einfach nochmal neu zu kaufen. Andererseits ist halt die Frage, wie lange das jetzt mit Windows Phone noch weiter geht. Ich habe zwar aktuell noch alle Apps, die ich brauche, aber Updates für z.B. WhatsApp und Spotify habe ich schon länger nicht mehr in der Liste gesehen. Bleibt abzuwarten, wann die Hersteller der Apps nach und nach den Support einstellen.

    Ich werde wohl erst mal einen Reset des Geräts machen und schauen, ob es danach weiterhin Zicken macht. Umschauen werde ich mich aber weiterhin.

    Thema Android und Apps auf Speicherkarten: Kann da noch jemand was zu sagen?

  4. #4219

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Apple fährt seit Jahren die Philosophie mit dem internen Speicher bzw. dem nicht erweiterbaren Speicher, damit (eigene Vermutung) die Leute mehr und mehr zu den größeren Geräten greifen (128GB , 256GB) und die eigenen Cloud-Dienste benutzt.

    Die Langlebigkeit der iPhones kann ich bestätigen, die halten in der Regel wirklich recht lange und können bis zu einem gewissen Punkt immer mit den neuesten Updates genutzt werden. Das SE hat die Form des 5ers, aber die Leistung eines iPhone 6 / 6s. Insgesamt ein gutes Gerät, bei dem Preis noch akzeptabel ist.

    Will dich aber nicht von irgendwas überzeugen. An den Glaubenskriegen beteilige ich mich nicht, das ist geschmackssache
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  5. #4220

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Apple fährt seit Jahren die Philosophie mit dem internen Speicher bzw. dem nicht erweiterbaren Speicher, damit (eigene Vermutung) die Leute mehr und mehr zu den größeren Geräten greifen (128GB , 256GB) und die eigenen Cloud-Dienste benutzt.

    (....)
    Warum wohl?
    Vielleicht muss man sich mal die preislichen Unterschiede sonst baugleicher iPhones, nur eben mit größerem internen Speicher anschauen. Wenn man da vergleicht, was eine microSD als Speichererweiterung beim Android Phone kostet.

  6. #4221
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Apple fährt seit Jahren die Philosophie mit dem internen Speicher bzw. dem nicht erweiterbaren Speicher, damit (eigene Vermutung) die Leute mehr und mehr zu den größeren Geräten greifen (128GB , 256GB) und die eigenen Cloud-Dienste benutzt.

    (....)
    Warum wohl?
    Vielleicht muss man sich mal die preislichen Unterschiede sonst baugleicher iPhones, nur eben mit größerem internen Speicher anschauen. Wenn man da vergleicht, was eine microSD als Speichererweiterung beim Android Phone kostet.
    Naja, 32 GB Android Phones sind auch um Einiges teurer als vergleichbare 16 GB Geräte. Und wenn Android von sich aus schon einen Großteil des internen Speicher einnimmt (so zumindest habe ich das aus Kritiken bzgl. einiger Samsung-Geräte raus gelesen) und man Apps wie z.B. Spotify nicht auf die Speicherkarte auslagern kann, dann bringt mir das am Ende auch nicht viel wenn ich zu der teureren Variante greifen muss.

  7. #4222
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.784
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings in den letzten Jahren immer Smartphones in der Preisklasse bis maximal 150 € gehabt. Für mich völlig ausreichend, aber es war schon auffällig, dass die Dinger tatsächlich nach knapp 2 Jahren immer irgendwelche Zicken machten und dann ein neues her musste.
    Wahrscheinlich hast du deine Smartphones ausgiebiger benutzt als ich (denn ich kann das überhaupt nicht bestätigen), aber vielleicht ist das z.T. auch herstellerabhängig. Den Eindruck kann man jedenfalls auf https://www.teltarif.de/smart-repair...ews/69346.html erhalten:

    "Aufgefallen ist uns außerdem, dass Geräte des Herstellers Huawei sehr selten zu Defekten neigen, hier sind beispielsweise meist mehrere Stürze nötig, damit das Display zersplittert."

    Und ich hatte in den letzten Jahren ausschließlich Huawei-Geräte bis ca. 100 Euro (wegen des sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis dieser Geräte).

  8. #4223
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings in den letzten Jahren immer Smartphones in der Preisklasse bis maximal 150 € gehabt. Für mich völlig ausreichend, aber es war schon auffällig, dass die Dinger tatsächlich nach knapp 2 Jahren immer irgendwelche Zicken machten und dann ein neues her musste.
    Wahrscheinlich hast du deine Smartphones ausgiebiger benutzt als ich (denn ich kann das überhaupt nicht bestätigen), aber vielleicht ist das z.T. auch herstellerabhängig. Den Eindruck kann man jedenfalls auf https://www.teltarif.de/smart-repair...ews/69346.html erhalten:

    "Aufgefallen ist uns außerdem, dass Geräte des Herstellers Huawei sehr selten zu Defekten neigen, hier sind beispielsweise meist mehrere Stürze nötig, damit das Display zersplittert."

    Und ich hatte in den letzten Jahren ausschließlich Huawei-Geräte bis ca. 100 Euro (wegen des sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis dieser Geräte).
    Naja, Software/Updates darfst du da aber nicht erwarten und mehr als Whatsapp, Email und eingeschränkt surfen auch nicht. Für StoneCold glaub ich zu schwach. Davon ab wird er bei Huaweis UI nach Windows Phone vermutlich alles andere als begeistert sein.

    @Stone: Was die Speicherkartenverwaltung betrifft: Kann man schwer pauschal sagen. An sich kann man ab Android 6.0 Speicherkarten als internen Speicher einbinden. Allerdings haben das manche Hersteller deaktiviert (Samsung, LG, Sony weiß ich z.B.). Bin aber nicht sicher, ob das alle Geräte von denen betrifft und welche Hersteller das noch machen. Prinzipiell kann man aber auch diese Schranke umgehen, wenn auch etwas Fummelei (Habs bei meinem LG G3 hinbekommen). Aber wenn du ein Gerät mit sagen wir mal 16GB Speicher kaufst (Wie gesagt, würde dir allerwärmstens das BQ Aquaris X5 Plus ans Herz legen!), dann reicht der interne Speicher auch so für alle Apps locker aus (Außer du willst größere Spiele oder ein Navi drauftun).

  9. #4224
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.784
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings in den letzten Jahren immer Smartphones in der Preisklasse bis maximal 150 € gehabt. Für mich völlig ausreichend, aber es war schon auffällig, dass die Dinger tatsächlich nach knapp 2 Jahren immer irgendwelche Zicken machten und dann ein neues her musste.
    Wahrscheinlich hast du deine Smartphones ausgiebiger benutzt als ich (denn ich kann das überhaupt nicht bestätigen), aber vielleicht ist das z.T. auch herstellerabhängig. Den Eindruck kann man jedenfalls auf https://www.teltarif.de/smart-repair...ews/69346.html erhalten:

    "Aufgefallen ist uns außerdem, dass Geräte des Herstellers Huawei sehr selten zu Defekten neigen, hier sind beispielsweise meist mehrere Stürze nötig, damit das Display zersplittert."

    Und ich hatte in den letzten Jahren ausschließlich Huawei-Geräte bis ca. 100 Euro (wegen des sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis dieser Geräte).
    Naja, Software/Updates darfst du da aber nicht erwarten und mehr als Whatsapp, Email und eingeschränkt surfen auch nicht.
    Softwareupdates benötige ich nicht, da ich das Smartphone alle ca. 1 1/2 bis 2 Jahre wechsele (vielleicht ist der Zeitraum auch zu kurz, dass sie "Macken" bekommen ). Aber funktionell kann man natürlich alles machen, was man möchte, außer ggf. Hochleistungs-Spiele.

    Edit: Wobei ich mir gut vorstellen kann, mein aktuelles Y6 länger als zwei Jahre zu benutzen. Denn die Größe - 5 Zoll - ist m.E. ideal. Bisher war bei mir jedes Smartphone größer (3,2 -> 3,5 -> 4,0 -> 4,5 -> 5 Zoll), aber größer als 5 Zoll sollte es eher nicht sein.

    Eventuell wechsele ich erst wieder auf ein Gerät mit 5G-Unterstützung.
    Geändert von BartS. (25.07.2017 um 12:39 Uhr)

  10. #4225
    Menelri
    Gast
    Das dir das reicht, weiß ich, aber den meisten nicht und bei Stone hab ich auch das Gefühl

  11. #4226
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hast du deine Smartphones ausgiebiger benutzt als ich (denn ich kann das überhaupt nicht bestätigen), aber vielleicht ist das z.T. auch herstellerabhängig.
    Zitat Zitat von BartS.
    ...da ich das Smartphone alle ca. 1 1/2 bis 2 Jahre wechsele
    Ich wechsele sie ja auch ungefähr in dem Rythmus, aber nicht unbedingt immer freiwillig. Daher die Idee mit dem iPhone.

    Zitat Zitat von Menelri
    @Stone: Was die Speicherkartenverwaltung betrifft: Kann man schwer pauschal sagen. An sich kann man ab Android 6.0 Speicherkarten als internen Speicher einbinden. Allerdings haben das manche Hersteller deaktiviert (Samsung, LG, Sony weiß ich z.B.). Bin aber nicht sicher, ob das alle Geräte von denen betrifft und welche Hersteller das noch machen. Prinzipiell kann man aber auch diese Schranke umgehen, wenn auch etwas Fummelei (Habs bei meinem LG G3 hinbekommen). Aber wenn du ein Gerät mit sagen wir mal 16GB Speicher kaufst (Wie gesagt, würde dir allerwärmstens das BQ Aquaris X5 Plus ans Herz legen!), dann reicht der interne Speicher auch so für alle Apps locker aus (Außer du willst größere Spiele oder ein Navi drauftun).
    Wenn ich auf eines keine Lust mehr habe (und keine Zeit), dann sind es Fummeleien an Handys. Danke übrigens für den Tipp mit dem BQ, aber 5 Zoll sollen es nicht sein. Das schränkt die Auswahl ja sowieso schon extrem ein. Aber mein aktuelles hat 4,7 Zoll und ich kann es gerade noch so mit einer Hand bedienen ohne lästiges Umgreifen. Das soll auch so bleiben. Noch ein größeres Handy kann ich mir nicht vorstellen.

  12. #4227
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Gerade ist das iPhone 6 32GB im Angebot für 375€. Ich ringe noch mit mir. Einerseits hat das im Gegensatz zum iPhone SE ne vernünftige Größe, andererseits ist das jetzt auch schon seit drei Jahren auf dem Markt und hat dementsprechend keine aktuelle Hardware an Bord. Dafür ist es schon ganz schön happig. Dann kam mein Schwager gestern noch mit dem "Biege-Gate". Das war ja damals das Modell, welches sich "angeblich" in der Hosentasche gebogen hat. Wurde das von Apple eigentlich mal korrigiert? Oder erst beim 6s?

  13. #4228
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Gerade ist das iPhone 6 32GB im Angebot für 375€. Ich ringe noch mit mir. Einerseits hat das im Gegensatz zum iPhone SE ne vernünftige Größe, andererseits ist das jetzt auch schon seit drei Jahren auf dem Markt und hat dementsprechend keine aktuelle Hardware an Bord. Dafür ist es schon ganz schön happig. Dann kam mein Schwager gestern noch mit dem "Biege-Gate". Das war ja damals das Modell, welches sich "angeblich" in der Hosentasche gebogen hat. Wurde das von Apple eigentlich mal korrigiert? Oder erst beim 6s?
    Also mein 6er war tatsächlich minimal, also 0,irgendwas mm, verbogen. Hat mich aber nicht gestört und denjenigen der es dann wieder gekauft hat als mir die 16 GB zu wenig waren auch nicht. Letztendlich immer noch ein Tophandy! Habe jetzt ein iPhone 6S Plus.
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  14. #4229
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Ich habe mir jetzt das SE bestellt. Ist ja quasi die 6S-Hardware in kleinerem Gewand und günstiger als das ältere 6er. Man kann ja zum Glück alles zurückgeben, wenn es mit der Größe des Geräts gar nicht funktioniert...

  15. #4230
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit originale Telekom-Verträge bei anderen Anbietern (Vermittler, Brooker,...) günstiger abzuschließen? Ich würde gerne ins Telekom-Netz wechseln aber auch die Vorteile (Spotify-Nutzung ohne Anrechnung auf Inklusivvolumen, 3. Liga im Stream) nutzen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •