Seite 182 von 414 ErsteErste ... 132 162 172 181182183192 202 232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #2716

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    "Besser" ist da sehr schwammig. Es gibt das Z3, das ist "besser", aber ist es den Aufpreis für dich wert? Es gibt andere Hersteller, die haben genau so gute Stars in ihren Reihen. Ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks, was dir an Design und Software am besten gefällt. Wenn du mit dem Z1 glücklich warst, wirst du mit dem Z2 und dem Z3 mehr als zufrieden sein, sind beides Top-Geräte. Die Frage ist da eher: Möchtest du mal was neues ausprobieren.

  2. #2717

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Gibt es Meinungen zum Windows-Phone Lumia 535 ?

    Das könnte für mich ein Einsteigermodel sein, mal mobil was nachschauen, Whats appen, mal ein Schnappschuss machen, mehr wird es wohl nicht werden, daher würde ich ungern 3-400 EUR ausgeben.

    Edith: Die Navi-Funktion finde ich auch interessant
    It's more fun when you don't give a fuck

  3. #2718
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Nur zum Navi: Here Maps (Das Navi-Programm des Lumias, wenn ich das richtig sehe) gibts inzwischen auch für Android, funktioniert auch mit den Offline-Karten bei mir bisher gut.

    Zum Handy selbst kann ich nix sagen, du musst halt wissen, ob Windows Phone "ausreichend" für dich ist. Da gibts sicherlich genug Apps für jedes Bedürfnis, aber hier und da fehlt dann doch mal ne interessante App. Auch da hab ich aber selbst keine Erfahrung.


    Noch ne Ergänzung: Ich hab hier bestimmt seit ca. 2 Seiten nicht mehr das Motorola Moto G empfohlen. Bin bisher wirklich sau zufrieden damit, zudem kam vor ein paar Tagen das neue Android. Das Teil kostet um die 170€, demnächst aber wohl für 139 im Aldi. Aber du wohnst südlich, der Aldi-Linie oder? Gilt glaub ich nur für Nord.
    Geändert von pedsen (16.02.2015 um 22:25 Uhr)
    I'm gonna learn every time you do

  4. #2719

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Wenn, dann wäre hier Aldi Süd zutreffend, das stimmt
    Generell klingt das jedenfalls interessant. Android ist mir jedenfalls durch mein Tablet schon bekannt, wenn auch nur Version 4.2
    Geändert von Neddy (16.02.2015 um 23:10 Uhr)
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #2720

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Persönlich das 535 nie benutzt, meine Freundin und auch einige Freunde haben aber Windows Phones (Lumias) und sind super zufrieden. Ist halt für den Hardcore-User weniger was, als "tut was so getan werden soll" Smartphone aber wohl völlig in Ordnung. Sachen auf die ich gucken würde: Akkulaufzeit, häufige Fehler (gibts zB öfter Displayfehler, GPS Probleme oÄ?), Größe, Kameraquali falls wichtig, gibts noch Updates damit Fehler behoben werden können etc.

    Worauf ich momentan etwas schiele: Das Nexus 4 flattert im Netz gebraucht für ca 150€ herum, oft sogar noch günstiger. Android 5 schon drauf, sieht schick aus, günstig zu haben, vielleicht mach ich das Mini-Update vom GNex nur für Android 5.0 und warte auf das M9...

  6. #2721
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    Freundin braucht ein neues Smartphone.
    Ihre Ansprüche würde ich als mittelmäßig einstufen, sie hat aktuell ein S3 mini und ist damit sogar noch weitestgehend zufrieden, ausser dass es ein wenig zu langsam ist und die Kamera auch nicht so der Hit ist.
    Konkrete Anforderungen an das neue Gerät:
    - Nicht zu groß, also auf jeden Fall unter 5 Zoll
    - Gute Kamera
    - Halbwegs zukunftssicher
    - Android

    Im Moment steht die Wahl zwischen 3 Geräten:
    Z3 Compact: Leistung stark, zukunftssicher, Sie mag das Design allerdings nicht.
    Galaxy Alpha: Leistung scheint ok zu sein, Design mag Sie. Sie ist Samsung gewohnt. Kamera?
    HTC One Mini 2: Leistungstechnisch das Schwächste der 3, aber "Das sieht so schön aus."

    Waren auch schon im Laden und haben alle 3 Geräte in die Hand genommen.
    Mein Rat wäre das Galaxy Alpha - oder gibt's da einen Haken? Oder hab ich ein tolles Gerät komplett vergessen?
    Geändert von eierpappe (17.02.2015 um 10:22 Uhr)

  7. #2722
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Das Fire Phone gibt es grad zum drastisch reduzierten Preis. Den Playstore bekommt man da auch drauf und der Netlock kässt sich nun kostenfrei entfernen.

    Habe damals eins aus der 10€ Aktion bekommen, ist ein wirklich solides Gerät. Eigentlich passt das in deine Beschreibung.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #2723
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    hey! mein Vertrag läuft demnächst aus und bin auf der suche nach einem neuen. Ich habe jetzt zufällig ein o2 angebot gefunden. o2 flat m junge leute. quasi alles frei und 2GB LTE für 24,95. kann mich dran erinnern das o2 nen schlechtes netz hat und viele unzufrieden sind. aber da war ja irgendwie der zusammenschluss mit e-plus. jemand aktuelle erfahrungen? trau mich nicht so recht.

    edit: hab dazu das note 4 im auge
    Geändert von __unterstrich__ (17.02.2015 um 11:05 Uhr)

  9. #2724
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von eierpappe Beitrag anzeigen
    Freundin braucht ein neues Smartphone.
    Ihre Ansprüche würde ich als mittelmäßig einstufen, sie hat aktuell ein S3 mini und ist damit sogar noch weitestgehend zufrieden, ausser dass es ein wenig zu langsam ist und die Kamera auch nicht so der Hit ist.
    Konkrete Anforderungen an das neue Gerät:
    - Nicht zu groß, also auf jeden Fall unter 5 Zoll
    - Gute Kamera
    - Halbwegs zukunftssicher
    - Android

    Im Moment steht die Wahl zwischen 3 Geräten:
    Z3 Compact: Leistung stark, zukunftssicher, Sie mag das Design allerdings nicht.
    Galaxy Alpha: Leistung scheint ok zu sein, Design mag Sie. Sie ist Samsung gewohnt. Kamera?
    HTC One Mini 2: Leistungstechnisch das Schwächste der 3, aber "Das sieht so schön aus."

    Waren auch schon im Laden und haben alle 3 Geräte in die Hand genommen.
    Mein Rat wäre das Galaxy Alpha - oder gibt's da einen Haken? Oder hab ich ein tolles Gerät komplett vergessen?
    Das LG G2 Mini könnte vielleicht auch interessant sein? Wie fast alle Mini-Geräte zwar mit schwacher Hardware aber ich meine, dass das trotzdem relativ gute Bewertungen bekommen hat.

    Ich hatte ein paar Tage das Honor 6 in der Hand. Trotz 5" nicht spürbar größer als mein altes Galaxy S3. Ein kleines bisschen länger, dafür deutlich flacher. Hat brachial gute Hardware, macht einen schicken Eindruck, gute Test und für 300€ ein echter Schnapper. Leider schwächelt es ausgerechnet in Sachen Sound. Da der Lautsprecher auf der Rückseite liegt und diese sehr flach ist, hört man das Handy liegend kaum noch. Sowohl Musik als eben auch Klingeltöne. Das könnte man noch umgehen, indem man einfach bisl was drunter legt, damit es nicht plan aufliegt. Aber leider ist auch der Sound mit Kopfhörer nicht gerade überragend.

    Von daher habe ich mir nun das Z3 Compact bestellt und werde es die Tage testen Was man aber im Vergleich zu den Galaxy Handys beachten muss: Samsung hat die Tasten zurück, Home, Kontextmenü unter das Display gelegt. Damit ist das Display effektiv ein kleines Stück größer, da diese Tasten nicht mehr im Display eingeblendet werden müssen

  10. #2725
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Das Fire Phone gibt es grad zum drastisch reduzierten Preis. Den Playstore bekommt man da auch drauf und der Netlock kässt sich nun kostenfrei entfernen.

    Habe damals eins aus der 10€ Aktion bekommen, ist ein wirklich solides Gerät. Eigentlich passt das in deine Beschreibung.


    Ohne Root kein Playstore mit der deutschen Variante.


    Das Galaxy Alpha ist imo P/L-mäßig zu teuer, was man dafür bekommt. ist ein Auslaufmodell, v.a. den Bildschirm finde ich für den Preis nicht so dolle, da darf man auch FHD erwarten. Wenn sie Samsung gewöhnt ist, dann wirds mit der Benutzeroberfläche natürlich gehen, ist aber imo wesentlich unschöner als bei den meisten anderen Herstellern, aber nur meine bescheidene meinung

    Z3 Compact ist gut, kann aber auch das Z1 Compact stark empfehlen, das ist nur unwesentlich schwächer, kriegt auch das neueste Android drauf, hat ne gute Kamera und ist zZt sehr günstig zu erstehen im Vergleich.

    Anschauen könnte man sich noch das LG G3s, P/L-mäßig auch i.O., wenn auch ein paar kleinere evlt. Schwächen (kein Gorilla-Glas, kein Helligkeitssensor). Und bevor pedsen wieder kommt: ja, das Moto G ist wie immer auch empfehlenswert
    Geändert von Menelri (17.02.2015 um 12:01 Uhr)

  11. #2726
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Das Fire Phone gibt es grad zum drastisch reduzierten Preis. Den Playstore bekommt man da auch drauf und der Netlock kässt sich nun kostenfrei entfernen.

    Habe damals eins aus der 10€ Aktion bekommen, ist ein wirklich solides Gerät. Eigentlich passt das in deine Beschreibung.


    Ohne Root kein Playstore mit der deutschen Variante.
    Ah, okay. Hatte das nur gestern bei Mydealz gelesen. Heute haben sie es aber schon abgeändert. Für 149€ trotzdem ein grandioses Telefon, wenn man dann halt mit FireOS leben kann. Für 10€ erst recht. Meine Mutter kann das sehr gut.
    Geändert von Al Knofi (17.02.2015 um 12:12 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #2727
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Das Z1 compact ist mir persönlich zu klobig. Vor allem gemessen an der Displaygröße.

  13. #2728
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    das Moto G ist aber mit 5 Zoll wohl zu groß für eierpappe seine Freundin ihre Vorstellungen.
    I'm gonna learn every time you do

  14. #2729
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    das Moto G ist aber mit 5 Zoll wohl zu groß für eierpappe seine Freundin ihre Vorstellungen.


    Und hat vermutlich auch nicht das allerschönste Design kann ich mir Vorstellen - das ist erfahrungsmäßig zumeist die größte Hürde, um ein Mobiltelefon für die weibliche Fraktion herauszusuchen

  15. #2730
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Meine Frau konnte ich vom Moto G 2. Gen. durch die tauschbare Rückseite begeistern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •