Seite 279 von 414 ErsteErste ... 229 259 269 278279280289 299 329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #4171
    alt-0229
    Gast
    Muss ich zuhause nochmal probieren. Vielleicht klappt es dann ja. Aber Danke trotzdem.

  2. #4172

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Mahlzeit,

    da mein Handy beim Angeln untergegangen ist suche ich ein neues und bräuchte ein paar Hinweise.
    Anforderungen:
    5" Größe
    Android
    Gute bis sehr gute Kamera
    möglichst kein gläserner Rahmen (bzw. das das Display über den Rand geht)
    robustes Gehäuse (i.e kein Glas oder Plaste)

    Vielen Dank!

  3. #4173

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Niemand eine Idee?

  4. #4174
    Menelri
    Gast
    bq Aquaris X5 Plus (Der Nachfolger, das Aquaris X ist größer). Kamera ist ok, 5-Zöller sind halt idR eher Einstiegs-/Mittelklasse, die richtig guten Kameras sind eigentlich alle bei den größeren und teureren Modellen verbaut. Ansonsten ist auch das Lenovo Moto G5 empfehlenswert. Das fällt aber wie gesagt für einen 5-Zöller etwas größer aus.

  5. #4175
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Hab mein Chinahandy vorgestern storniert, da Gearbest das Gerät selbst nicht auf Lager hatte bzw. nicht mehr hat und auch keine neuen Handy's mehr vom Lieferanten bekommt. Schade, wäre auch zu schön gewesen. Da es meine erste Bestellung in China war bin ich nun natürlich voreingenommen, obwohl es Leute gibt, die dort 100x reibungslos etwas geordert haben.

    Gucke ich mich also wieder auf dem heimischen Markt um und bin nah an einem Frustkauf.
    Das Handy sollte haben: 5" - 5,5", mind. Android 6, dann aber updatefähig auf 7. Full HD Display, 3GB RAM und 32GB internen Speicher. (4GB+64GB geht auch ) Akku um die 3.000 mAh. Preis bis höchstens 250 €, eigentlich eher 200 €.

    Menel und alle anderen: Was gibts noch so im Bereich BQ Aquaris X5 Plus 32 GB oder ZTE Blade V8 32 GB (aktuell 186€, wobei vor zwei Wochen für 149€)? Das ZTE Axon 7 mit 4GB/64GB gab es vor einem Monat für 229€, das hab ich verschlafen. ZTE's sollen aber nicht so updatefähig sein oder?

    e: Ok, Honor 6X und Motorola Moto Z Play landen wohl auch in der Kategorie.
    Geändert von Skywalker (21.06.2017 um 08:59 Uhr)
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  6. #4176

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Nur um noch mal für das BQ Werbung zu machen (bin halt derzeit wirklich sehr gut zufrieden). Nicht nur, dass das Gerät bereits mit Android 7 versorgt wurde und bloatwarefrei ist (Bis auf zwei Apps glaube ich), das Sicherheitsupdate Juni 2017 erfolgte bereits am 15./16.06.2017. Smartphones sind dank der Software smart und bisher klappt das mit der Softwarepflege bei BQ gut.

  7. #4177
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Hab mein Chinahandy vorgestern storniert, da Gearbest das Gerät selbst nicht auf Lager hatte bzw. nicht mehr hat und auch keine neuen Handy's mehr vom Lieferanten bekommt. Schade, wäre auch zu schön gewesen. Da es meine erste Bestellung in China war bin ich nun natürlich voreingenommen, obwohl es Leute gibt, die dort 100x reibungslos etwas geordert haben.

    Gucke ich mich also wieder auf dem heimischen Markt um und bin nah an einem Frustkauf.
    Das Handy sollte haben: 5" - 5,5", mind. Android 6, dann aber updatefähig auf 7. Full HD Display, 3GB RAM und 32GB internen Speicher. (4GB+64GB geht auch ) Akku um die 3.000 mAh. Preis bis höchstens 250 €, eigentlich eher 200 €.

    Menel und alle anderen: Was gibts noch so im Bereich BQ Aquaris X5 Plus 32 GB oder ZTE Blade V8 32 GB (aktuell 186€, wobei vor zwei Wochen für 149€)? Das ZTE Axon 7 mit 4GB/64GB gab es vor einem Monat für 229€, das hab ich verschlafen. ZTE's sollen aber nicht so updatefähig sein oder?

    e: Ok, Honor 6X und Motorola Moto Z Play landen wohl auch in der Kategorie.
    DAs Axon hat meine Schester in der Aktion geschossen, das ist schon nicht verkehrt, Updates hat das eigentlich shcon gut bekommen (Sogar schon 7.1.1 drauf inzwischen). Wie es allerdings bei der Blade-Serie aussieht, weiß ich spontan nicht. Ein Launcher (Nova o.ä.) ist bei den Chinesen jedoch imo fast Pflicht, so hässlich wie die Oberfläche bei denen allen ist

    Würde auch das bq nehmen.

  8. #4178

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    bq Aquaris X5 Plus (Der Nachfolger, das Aquaris X ist größer). Kamera ist ok, 5-Zöller sind halt idR eher Einstiegs-/Mittelklasse, die richtig guten Kameras sind eigentlich alle bei den größeren und teureren Modellen verbaut. Ansonsten ist auch das Lenovo Moto G5 empfehlenswert. Das fällt aber wie gesagt für einen 5-Zöller etwas größer aus.
    Bedankt und das bq aquarius plus bestellt. Ich werde mal berichten wenn es da ist. Scheint aber ziemlich genau das zu sein wonach ich gesucht habe. Danke nochmals, das hätte ich niemals nicht gefunden

  9. #4179

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Vielen Dank für den Tipp!

    Mir gefällt die Haptik sehr, fühlt sich wertig an und schön schwer. Zusätzlich keine Bloatware installiert sondern fast reines Android das auch gleich auf Nougat upgedatet wurde. Schick finde ich auch das es in Europa entwickelt wird und schon Galileo an Board hat. Das der Stecker zum laden und das Headset fehlt stört mich nicht, finde ich eher gut da man diese auch nicht 80fach braucht und nicht bezahlen muss.
    Für meine Trump-Hände sind die 5" auch genau das richtige. Wenn das gute Stück nun auch solange hält wie das HTC DHD bin ich mehr als glücklich.
    Geändert von paulmeyers (23.06.2017 um 13:10 Uhr)

  10. #4180
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Honor 8 Pro oder Oneplus 5?
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #4181
    Menelri
    Gast
    Öhm, weder noch

  12. #4182
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Darauf hab ich es eingegrenzt.
    Hatte noch das P10 und Mate 9 in der Verlosung. Die Haptik gefällt mir da aber nicht so wirklich. Was sollte ich mir denn deiner Meinung nach noch anschauen?
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  13. #4183
    Menelri
    Gast
    Bei dem aktuellen Preisverfall ganz klar das LG G6 (Nein, ich krieg keine Provision von LG, aber bei denen ist der Preisverfall eben so krass wie bei keinem anderen Hersteller, mehr Harware für das Geld gibts kaum bei gleichzeitig gutem Service inkl. relativ unberührtem Android und guter Updateversorgung. Letztere Punkte kannst du bei Huawei und OPO ziemlich vergessen bzw. Russisch Roulette bei nem Garantiefall spielen bzw. ob und wie lange du Updates kriegst.)

  14. #4184
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Dann lieber hier das BQ Aquaris X5 Plus. Über den Ebay Link auch noch in schwarz erhältlich. Da schlag ich jetzt zu, Bestpreis!
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  15. #4185
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Das LG ist aber doch Plastik und kein Alu, oder? Das ist dann raus für mich.
    Das Aquarius müsste ich mir ggf nochmal anschauen.
    Das Gute ist, wenn ich das Handy in der Schweiz über digitec kaufe sind die ja auch für Garantie usw zuständig.
    Zu den Updates: Mein aktuelles iPhone 4S hat schon länger kein Update mehr bekommen und mein iPad 1 ewig nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob das für mich so entscheidend ist. Und das android von Oneplus wird ja meist gelobt. Für mich ist die Haptik tatsächlich ganz weit oben in der Liste.der entscheidenden Kriterien.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •