Seite 161 von 414 ErsteErste ... 111 141 151 160161162171 181 211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 6205

Thema: Kaufberatung Handy

  1. #2401

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289
    Okay, danke für die Hinweise! Der Unterschied zwischen S5 und S5 mini scheint kleiner geworden zu sein als bei den Vorgängern. Von daher wird es wohl das S5 mini werden. Es ist auch noch etwas kleiner als das S4.

    http://www.androidpit.de/samsung-gal...rgleich-versus

  2. #2402
    Avatar von eierpappe
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    97
    Käme das HTC One M7 nicht eventuell auch in Frage? Vom Preis her nimmt es sich mit dem S5 Mini nichts - Update auf Android L ist seitens HTC zugesichert und mit 4,7 Zoll auch noch nicht der riesige Klopper. Hab das Gerät selbst seit einem guten Jahr in Verwendung und war bis jetzt selten mit einem Gerät so zufrieden.

  3. #2403
    alt-0229
    Gast
    Kauft eigentlich noch irgendjemand Nokia? Bin mit meinem N8 eigentlich ganz zufrieden. Da es aber inzwischen vier Jahre alt ist, gehe ich mal davon aus, dass ich mir auch irgendwann mal was neues zulegen muss, wenn auch nicht sofort. Welche Nachteile hat Windows Phone gegenüber den beiden etablierten OS, sind die Karten bei Windows Phone auch immer noch offline nutzbar und schnüffelt Nokia/MS genauso in meiner Privatsphäre rum, wie die beiden großen?

  4. #2404
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Kauft eigentlich noch irgendjemand Nokia?
    Ich seit Bochum nicht mehr. Klar haben alle großen Hersteller Dreck am Stecken, aber das waren auch meine Steuergelder die sich Nokia da kackdreist eingesteckt hat.
    Da hatte ich ein N73, war mein xtes Nokia und die Geräte waren immer gut. Seitdem hab ich Samsung und bin genauso zufrieden.

  5. #2405

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    WP 8:
    Positiv: Intuitive Bedienung, Betriebssystem mit hervorragender, flüssiger Performance, Karten stehen offline zur Verfügung, Unattraktiv für Malware-Attacken
    Negativ: Bisher weniger Apps - aber definitiv alles, was Mensch benötigt, kein OS, geschnüffelt wird wie bei den Anderen

    Hatte eine Zeit lang Zugriff auf ein Lumia 620 und war damit sehr zufrieden. Allgemein zeichnet die derzeitigen Modelle eine auf mehreren Ebenen gute Qualität aus.

    Aktueller Stand: Klick!

    Für mich kam, kommt und wird Android, iOs nicht infrage kommen. Schade, dass die Samsung-Phögel erwartungswidrig, egoistisch und kundenunfreundlich Bada eingestampft haben ...

    E: Nokia propagiert m. W. mitunter, dass sie vermeintlich sauberer und nachhaltiger produzieren als andere Anbieter, aber auf solche Aussagen der Hersteller selbst gebe ich wenig.
    Geändert von Peter S. Werder (21.09.2014 um 01:09 Uhr)

  6. #2406
    Bierstandszene
    Gast
    Also Microsoft würde ich grundsätzlich erstmal nicht weniger Schnüffeleigenschaften unterstellen als Google oder Apple, ist doch alles NSA.
    Samsung soll angeblich ein eigenes OS ready to go haben, Bada fand ich auf meinem S8001 auch gut.

  7. #2407

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Also Microsoft würde ich grundsätzlich erstmal nicht weniger Schnüffeleigenschaften unterstellen als Google oder Apple, ist doch alles NSA.
    Samsung soll angeblich ein eigenes OS ready to go haben, Bada fand ich auf meinem S8001 auch gut.
    Bada wurde begraben und was sich Samsung diesbezüglich geleistet hat war eine Frechheit ohnegleichen. Für weitere Samsung-Experimente jenseits des von mir abgelehnten Android ohne Nachhaltigkeit, bei denen ich schon nach ein paar Monaten in die Röhre gucke, stehe ich nicht mehr zur Verfügung.
    Der Hersteller ist für mich gestorben.

  8. #2408
    Bierstandszene
    Gast
    Gut, du kaufst kein Samsung mehr und ich kein Nokia. Was machen wir wenn die anderen auch Mist bauen?
    Ich habs ausprobiert, mein Siemens S5 erkennt die aktuelle SIM- Karte nicht mehr.

  9. #2409

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    ____ Geiles Teil. Allein die Kameraqualität ... Hat ein Kumpel von mir. Herstellungsbedingungen? Datensicherheit jenseits des sich darauf befindlichen Android-Schrotts? Haltbarkeit? Ich habe keine Ahnung.

    Und auf deine Ausgangsfrage habe ich erst recht keine.

    Brieftauben? Im Ernst, letztendlich irgendwie das objektiv geringere Übel finden unter Beachtung der subjektiven (Negativ-)Erfahrungen.

    Dass mit Bochum habe ich Nokia auch krumm genommen, selbst seitdem kein Handy dieses Herstellers mehr erworben ...


  10. #2410

    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    ____ Geiles Teil. Allein die Kameraqualität ... Hat ein Kumpel von mir.
    Kann ich nur bestätigen. Habs selbst seit nem Monat, und bin absolut und hochzufrieden damit.

  11. #2411
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Aber das hat auch Android, oder? Junior hat jetzt das Oppo find 7, das flasht richtig. Aber eben auch Android, ist die Frage wie man damit umgeht und was man alles an privaten Daten installiert.
    Ich würd im Leben kein onlinebanking übers Smartphone abwickeln, egal welches OS.

  12. #2412
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    WP 8:
    Positiv: Intuitive Bedienung, Betriebssystem mit hervorragender, flüssiger Performance, Karten stehen offline zur Verfügung, Unattraktiv für Malware-Attacken
    Negativ: Bisher weniger Apps - aber definitiv alles, was Mensch benötigt, kein OS, geschnüffelt wird wie bei den Anderen

    Hatte eine Zeit lang Zugriff auf ein Lumia 620 und war damit sehr zufrieden. Allgemein zeichnet die derzeitigen Modelle eine auf mehreren Ebenen gute Qualität aus.

    Aktueller Stand: Klick!

    Für mich kam, kommt und wird Android, iOs nicht infrage kommen. Schade, dass die Samsung-Phögel erwartungswidrig, egoistisch und kundenunfreundlich Bada eingestampft haben ...

    E: Nokia propagiert m. W. mitunter, dass sie vermeintlich sauberer und nachhaltiger produzieren als andere Anbieter, aber auf solche Aussagen der Hersteller selbst gebe ich wenig.
    Danke Peter. Aber das mit den Malwareattacken versteh ich nicht ganz. Ist es schwieriger für WP Malware zu programmieren oder liegt es wirklich nur an der noch geringen Verbreitung, also fällt dieser Vorteil weg, falls WP mehr Marktanteile gewinnen sollte?
    Auf meinem Rechner hab ich übrigens Windows 7. Hat es da irgendwelche Vorteile, wenn ich auch Windows auf meinem Telefon habe?

  13. #2413
    alt-0229
    Gast
    @Bierstandszene

    War bei mir auch mal ne Überlegung, hat mir aber auch gezeigt, dass Subventionen für die Konzerne einfach nur genauso ein Kostenfaktor sind, wie Abwassergebühren, Löhne oder Hebesätze der Grundsteuer. Sobald es irgendwo billiger geht, zieht die Firma um. Da müsste ich ja auch auf Siemens- oder Motorolageräte verzichten. Ich drehe es mir jetzt so hin, dass Nokia von allen Handyherstellern am längsten in Deutschland gezahlt und Leute beschäftigt hat. Hat Apple noch nie gemacht.
    Geändert von alt-0229 (21.09.2014 um 08:42 Uhr) Grund: Adressat ergänzt

  14. #2414
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Aber das hat auch Android, oder? Junior hat jetzt das Oppo find 7, das flasht richtig. Aber eben auch Android, ist die Frage wie man damit umgeht und was man alles an privaten Daten installiert.
    Ich würd im Leben kein onlinebanking übers Smartphone abwickeln, egal welches OS.
    Das hat nicht einfach Android, das hat Cynogenmod drauf. Einer der besten ROMs, mMn. Datenschutz ist um einiges besser als bei den anderen, man muss sich keine Sorgen machen, dass da auch die Chinesen mitschnüffeln, da es eben keine chinesische ROM ist. Meines Wissens nach kann man sogar, im Gegensatz zu sämtlichen anderen Herstellern, die Rechte aller Apps beschneiden. Klasse Sache. Kann man auch viel mehr mit anstellen. Da sich mein HTC Evo 3D langsam aber sicher in seine Einzelteile zerlegt, werd ich über kurz oder lang auch nen neues Handy brauchen. Und das One finde ich da (auch vollkommen abseits des Preises) v.a. wegen der Software richtig sexy. Wenn man denn rankommt an das gute Teil. (Das bescheuerte Invite-system wird glaube ich aber noch irgendwann abgeschalten, wenn ich nicht irre). Welchen hersteller / OS man sonst nimmt, ist Glaubensfrage. Hat jeder seine Vor-/Nachteile. Was von Windows käme mir aber schon aus Prinzip nicht mehr ins Haus

  15. #2415

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Danke Peter. Aber das mit den Malwareattacken versteh ich nicht ganz. Ist es schwieriger für WP Malware zu programmieren oder liegt es wirklich nur an der noch geringen Verbreitung, also fällt dieser Vorteil weg, falls WP mehr Marktanteile gewinnen sollte?
    Auf meinem Rechner hab ich übrigens Windows 7. Hat es da irgendwelche Vorteile, wenn ich auch Windows auf meinem Telefon habe?
    In erster liegt es tatsächlich an der geringen Verbreitung.
    Ein weiterer Vorteil von Microsofts Mobil-Betriebssystem ist die fast völlige Abwesenheit von Hackerattacken und Malware. Auch wenn man mit persönlichen Daten unterwegs immer vorsichtig umgehen sollte, die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit einem Windows Phone einen Trojaner oder sonstigen Schadcode einfängt, ist derzeit fast null. Für Cyberkriminelle ist der Marktanteil der Windows-Smartphones so gering, dass es sich einfach nicht lohnt, dafür Schadcode zu programmieren.
    99 Prozent aller Malware-Attacken richten sich gegen Smartphones mit Googles Android.

    Windows Phone 8 und Windows 7 sind m. W. kompatibel, mit der Synchronisation solltest du insofern keine Probleme haben. Klick!

    Weil du darauf Wert zu legen scheinst, betone ich gerne noch einmal, dass WP wie andere Anbieter von dir verlangen wird, dass du ein Konto anlegst und auch am Cloud-Speicher Skydrive führt m. W. kaum ein Weg vorbei, möchtest du dich nicht mit Einschränkungen konfrontiert sehen.


    Mittlerweile gibt es neue, weitere alternative Smartphone-Betriebssysteme wie Ubuntu oder Firefox ...


    E: Jenseits der persönlichen Abneigung von Menelri gg. Windows absolute Zustimmung zu seinem Post. Das Betriebssystem ist letztendlich eine Glaubensfrage und abhängig von der persönlichen Priorität in Sachen Sicherheit und Privatsphäre (vs. maximalem App-Spaß). Wichtig ist auch, dass du auf die Kompatibilität zwischen Gerät und System achtest. Anders als bei Android hast du bei Windows Phone durchweg regelmäßig eine hervorragende Performance, auch bei kleineren Prozessoren, das ist dann auch eine Frage des Geldbeutels.
    Und ja, das Invitegedöns für das One Plus wird absehbar eingestellt.
    Geändert von Peter S. Werder (21.09.2014 um 11:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •