Seite 257 von 587 ErsteErste ... 207 237 247 256257258267 277 307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.855 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #3841

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Überweis mir das Geld, dass du für Whey ausgibst und zieh dir Magerquark rein.
    Magerquark esse ich ja auch. Mache mir auch meist ein Shake mit Magerquark,Milch,Bananen und Mandeln. Wollte aber direkt nach dem Training, so 3-4 Mal die Woche, aber gerne ein Whey Shake trinken.

    @Cris, paetke: Ich habe eins von Multipower.

    @Alofi: Bevor ich Harzer Käse runterbekomme, sterbe ich mindestens dreimal an dem Gestank.

  2. #3842

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    @ Harzer



    @ Azad



    @ paetke



    @ all



    @ Shake


    Hab gestern 170g Eiweiß in EINER Mahlzeit zu mir genommen. Und abends gab's wieder Serrano-Mozzarella!

  3. #3843
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Ich halte es ja für überflüssig, so penibel auf Eiweißmengen, Kalorien etc. zu achten, solange man kein Leistungssportler ist. Mit einer vernünftigen, gesunden Ernährung hat man doch alles abgedeckt.

    Ich habe vor ein paar Wochen auch mal meine Ernährung umgestellt und verzichte seitdem ziemlich konsequent auf Süßigkeiten, Knabberkram, Fast Food und Softdrinks. Versuche insbesondere, mehr Gemüse und fettreduzierte Lebensmittel zu mir zu nehmen und auf ungesunden Zucker zu verzichten.
    Geändert von East Clintwood (27.08.2014 um 09:52 Uhr)

  4. #3844

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Wenn du wüsstest, wieviel einfacher Krafttraining mit ner ordentlichen (schön hoch) Eiweißzufuhr ist. Dann muss man sich keine Sorgen um den Shake nachm Training machen machen etc pp.

    Grade für paetke interessant, um den Muskelverlust so gering wie möglich zu halten. Eiweiß hoch!

  5. #3845
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Ich halte es ja für überflüssig, so penibel auf Eiweißmengen, Kalorien etc. zu achten, solange man kein Leistungssportler ist. Mit einer vernünftigen, gesunden Ernährung hat man doch alles abgedeckt.
    Vernünftig und gesund beinhaltet allerdings auch schon eine Form der Penibilität.

    Ich halte nichts davon, die Dinge überzuanalysieren, wenn man keine wirklich hohen Ambitionen hat und noch Anfänger ist. Da sind andere Dinge wichtig. Ich bin nie an den Punkt gekommen, an dem mir beispielsweise Supplemente oder Eiweißpulver wirklich etwas gebracht hätten, dazu habe ich den Rest meines Lebens nie lange genug vollständig auf Training und Regeneration ausgerichtet. Auf eine ausreichende und gute Eiweißzufuhr sowie gute Fette zu achten, halte ich aber allgemein für sinnvoll. Übertreiben muss man es aber nicht, wenn das Ziel moderat bleibt.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #3846
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Da ich weder Harzer noch sonderlich gerne Magerquark mag und zudem nur wenig Fleisch esse, würde ich ohne Shakes nie auf höhere Proteinwerte kommen.

  7. #3847
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Magst Du Avocados? Eine Avocado auf einen Pott Magerquark, etwas Limettensaft und Salz dazu, lecker. Mildert die Avocado ab, der Magerquark gibt eine angenehm leicht säuerliche Note. Ansonsten teste mal die Magerquarkküchlein an, die ich vor ein paar Seiten gepostet habe.
    Geändert von Al Knofi (27.08.2014 um 15:13 Uhr)
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #3848

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von theKing Beitrag anzeigen
    @Cris, paetke: Ich habe eins von Multipower.
    Ich habe soeben auch wieder 5kg Whey bei MyProtein bestellt. Ich finde es geschmacklich sehr gut und es hat mich gerade mal 60 Euro gekostet. Das wären im Übrigen knapp 15 Euro/kg Eiweiß. Bei Magerquark wären das auch 13 Euro, welchen du ja auch noch verfeinern musst. Ob nun mit Früchten, Royal Flavour oder Flavdrops.
    Geändert von SekH (27.08.2014 um 16:34 Uhr)

  9. #3849
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Mögen wäre etwas übertrieben. Ab und an kann ich Avocados futtern, zB auf Brot geschmiert. Kann mir deinen Vorschlag so in etwa vorstellen. Ähnlich mache ich einen Dip für Thunfisch, allerdings mit Joghurt statt Quark. Wir hatten die Diskussion aber glaube ich auch schon mal: Ich habe kein Problem mit Whey

    Aktuell kommt bei mir aber zusätzlich zur Trainingspause auch kein Whey oder gezielt Magerquark auf den Tisch. Angeblich soll Glutamin Tinnitus begünstigen. Da das in beidem in recht beachtlichen Mengen vorhanden ist, verzichte ich darauf zumindet vorerst.

  10. #3850
    Avatar von der Wer
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    Nom sans Nom
    Beiträge
    755
    Ich bin vollkommen weg von Shakes. Versuche jetzt alles über die normale Nahrungskette zu decken. Der Hunger wirds schon anzeigen, wenn was fehlt.

  11. #3851

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Keine Ahnung ob meine Frage hier reinpasst, das es nicht wirklich um Fitness geht


    Wie kann man am besten ganz stumpf Gewicht zulegen, bzw Fett werden? Meine Ma wiegt ~55 KG bei ca. 1,75 und muss dringend ein paar Kilo auf die Rippen bekommen, das Problem dabei ist allerdings das sie Junkfood u.ä. überhaupt nicht mag und dem entsprechend auch nicht isst, ebenso verhält es sich mit den meisten Süßigkeiten.

    Hat jmd. Ideen? Im Moment versucht sie noch, neben dem normalen Essen, Sahnejogurt extra zu essen (meinte der Arzt das es hilft...) um wenigstens mal ein wenig Gewicht zu bekommen.

  12. #3852
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.009
    Nüsse, Fruchtsäfte, Smoothies?

  13. #3853
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Cris Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theKing Beitrag anzeigen
    @Cris, paetke: Ich habe eins von Multipower.
    Ich habe soeben auch wieder 5kg Whey bei MyProtein bestellt. Ich finde es geschmacklich sehr gut und es hat mich gerade mal 60 Euro gekostet. Das wären im Übrigen knapp 15 Euro/kg Eiweiß. Bei Magerquark wären das auch 13 Euro, welchen du ja auch noch verfeinern musst. Ob nun mit Früchten, Royal Flavour oder Flavdrops.
    Wenn Du den Quark verfeinerst, musst Du auch die Milch für den Shake berechnen, so Du diesen nicht mit Wasser trinkst.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #3854
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Moin,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
    Liegte derzeit bei 131,7 kg (Knapp 14 kg in einem Monat). Geht also gut weiter. ( Trotzdem bin ich mir noch zu undiszipliniert )
    Wie sieht das jetzt aus, wenn ich mit Muskelaufbau anfangen will? ( Vor allem im Bereich Oberschenkel will ich abnehmen und Muskeln aufbauen)
    Tuts da schon sowas wie Radfahren(also schon ordentliche Km + angemessene Geschwindigkeit ), Schwimmen, Kniebeugen, Ausfallschritt was es sonst noch gibt für den Oberschenkelbereich, oder muss ich doch ins Fitnesstudio?
    Geändert von zwicki (27.08.2014 um 18:24 Uhr)
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  15. #3855
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Sport ist eigentlich immer gut, wenn der Körper die Belastung verträgt. Gezielt an einem Körperteil abzunehmen gestaltet sich jedoch als schwierig, da immer der gesamte Körper Fett verliert. Da mag es in der ernstzunehmenden Fachliteratur zwar auch Ausnahmen geben, allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen. Während des Abnehmens signifikant Muskeln aufzubauen ist ebenso schwierig, Du kannst die bestehenden Muskeln allerdings stärken, indem Du Sport betreibst. Dazu reicht auch Ausdauersport aus, Radfahren und Schwimmen erscheinen mir da sinnvoll. Ob Du mit über 130 Kg direkt Kniebeugen, Jumping Jacks, Ausfallschritte und co einbringen solltest, hängt IMHO von deinen Gelenken ab. Aber wenn Du schon überlegst, was spricht gegen das Studio?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •