Seite 485 von 587 ErsteErste ... 435 465 475 484485486495 505 535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.261 bis 7.275 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #7261
    Avatar von Shing02
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    396
    Wann tritt denn bei dir das Sodbrennen auf?

    Bei Leinsamen geht es ja hauptsächlich um den hohen Ballaststoffgehalt und die damit erhöhte Darmmotilität. Muss man sich jetzt nicht unbedingt Leinsamen für reinhauen. Regelmäßig Obst, Gemüse und ab und zu mal Vollkornprodukte sollten eigentlich ausreichen, damit man keine "Reinigung" benötigt.
    Hello, I'm In Delaware.

  2. #7262
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Wenn ich zu viel futter.

    Aber so eine Reinigung soll insgesamt ja auch sehr gut/gesund sein.
    Gib mich die Kirsche!

  3. #7263
    Avatar von Shing02
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    396
    Dann kommt dein Sodbrennen aber eher daher, dass dein Magen zu viel Magensäure produziert. Der Darm kommt da ja noch nicht ins Spiel, also wirst du wohl da keine Effekte merken.

    Grundsätzlich ist es aber keine schlechte Idee mit den Leinsamen. Gesunde Fette und viele Ballaststoffe. Weiß halt nicht, ob Kefir mit Leinsamenmehl jetzt so lecker ist. Paar Früchte vielleicht noch rein.
    Hello, I'm In Delaware.

  4. #7264
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zum Kreuzheben geben.

    Ich komme nicht so recht voran. Das liegt gefühlt aber weder am unteren Rücken noch an den Beinen. Es fällt mir zum Ende hin verdammt schwer, die Spannung im Oberkörper und die Schultern zusammengezogen zu halten. Ist das irgendwie ein bekannter Technikfehler oder bin ich schlichtweg zu schwach?

  5. #7265

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zum Kreuzheben geben.

    Ich komme nicht so recht voran. Das liegt gefühlt aber weder am unteren Rücken noch an den Beinen. Es fällt mir zum Ende hin verdammt schwer, die Spannung im Oberkörper und die Schultern zusammengezogen zu halten. Ist das irgendwie ein bekannter Technikfehler oder bin ich schlichtweg zu schwach?
    Mal Kreuzgriff probiert?
    Ansonsten ja, sollte an nem schwachen Rücken liegen. Mehr Rudern.

    Zum Thema entgiften:

    edit:

    @Frido
    Wo kommt denn diese komische Seite schon wieder her? Steht ihr alle auf diesen Esoterik-Kram?
    Geändert von Baddiman (26.04.2017 um 13:27 Uhr)

  6. #7266
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zum Kreuzheben geben.

    Ich komme nicht so recht voran. Das liegt gefühlt aber weder am unteren Rücken noch an den Beinen. Es fällt mir zum Ende hin verdammt schwer, die Spannung im Oberkörper und die Schultern zusammengezogen zu halten. Ist das irgendwie ein bekannter Technikfehler oder bin ich schlichtweg zu schwach?
    Mal Kreuzgriff probiert?
    Ansonsten ja, sollte an nem schwachen Rücken liegen. Mehr Rudern.

    Da es in meinem Studio keinen Kabelzug fürs Rudern haben und ich mir im Stehen nicht zutraue, mache ich bisher Lattzug. Ist das eine passende Alternative?

    Kreuzgriff hat tatsächlich schon paar mal geholfen, habe ich dann allerdings sein lassen. Würde ich den regelmäßig einsetzen, würde sich das Problem ja nur noch verschlimmern oder?

  7. #7267

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Naja, Latzug trifft normalerweise, wie der Name schon sagt, den Latissimus. Du müsstest schon fast waagerecht liegen.
    Du könntest aber auch mit Kurzhanteln arbeiten.

  8. #7268
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Langhantelrudern oder etwas einfacher T-Bar Rudern. Langsam herantasten und genießen

  9. #7269
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Wie sind eigentlich Eure Meinungen bzw. Erfahrungen mit "Billiganbietern" bei Fitness-Studios? Ich überlege gerade, anstatt dreimal die Woche zu Laufen zweimal ins Studio zu gehen und nur noch einmal zu Laufen. Es geht mir dabei weniger um klassisches Krafttraining, ich möchte eher meine Rücken- und auch die Bauchmuskulatur kräftigen, da ich in dem Bereich halt auch häufiger Probleme habe (Schreibtischtäter halt). Ich habe nur irgendwie das Vorurteil, dass ich in diesen Billig-Studios vor allem auf die klassischen "Pumper" treffe (auch unter den Trainern), wobei ich vielleicht ausgebildete Physiotherapeuten bevorzugen würde (ich möchte mit dem letzten Satz im Übrigen niemandem auf die Füße treten, ich weiß dass ich mir da vielleicht auch ein falsches Bild mache und ich habe definitiv nichts gegen "Pumper"). Was meint Ihr dazu?

  10. #7270
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ich glaube ausgebildete Physiotherapeuten wirst du in den wenigsten Studios finden. Egal wie teuer diese sind. In Sachen Rückentraining hat Kieser sich einen Namen gemacht. Ob zurecht, kann ich nicht beurteilen. Kumpel ist aber sehr begeistert.

    Ich persönlich war früher bei McFit und jetzt beim noch billigeren FitX. FitX bietet für (noch) 15 € im Monat sogar viele verschiedene Kurse. Keine Ahnung, wie sie das finanzieren. An den Kursen habe ich nicht teilgenommen, sehen aber gut aus und meine Freundin war von den Fat Burn Kursen auch durchaus angetan. Denke soooo viel falsch machen kann man da auch nicht. Ein Übungsleiter im Verein hat ja auch nur eine kure Fortbildung in dem Thema.

    Auf die typischen Pumper triffst du eigentlich nur im Freihantel-Bereich. Da geht es dann zu den Hauptzeiten auch gerne zu wie im Schlussverkauf. An die Geräte kommt man meist problemlos. Ist halt die Frage, was du genau machen möchtest. Und dann anhand dessen mit verschiedene Studios angucken und Probetrainings machen. Auf jeden Fall würde ich mich auch selbst ein wenig informieren, um zumindest ein Gespür dafür zu bekommen, ob der Trainer einem Quatsch erzählt.

    Meine persönliche Empfehlung, auch oder gerade für Rücken und Bauch, wäre trotzdem Freihantel-Training und die dazugehörige Technik mit Videos anzueignen. Dann wird es aber schwierig ein Studio zu finden, dass nicht zu voll ist. Ich persönliche gehe mittlerweile vermehr morgens vor der Arbeit ins Studio und da kommen mit die rund um die Uhr offenen billig Studios sehr entgegen.

  11. #7271
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Danke erst mal für die Einschätzung. Da ich auch nach Studios schaue, bei denen ich vor der Arbeit trainieren könnte, fällt die Auswahl eh nicht ganz so groß aus. Aktuell Hygia oder Fitnessland.

  12. #7272
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Shake mit einer ganzen Avokado, einer Banane, Leinsamen, Haferflocken, Milch und etwas Vanille-Whey-Protein (alternativ Vanillemilch), megagut
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  13. #7273
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Hab's minimal abgewandelt:
    Avocado, Banane, Haferflocken dann aber mangels Leinsamen Amaranth genommen, neutrales Whey und etwas Honig.
    Fazit: mein neuer Lieblings-Frühstücks-Drink. Also danke für die Inspiration

  14. #7274
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    freut mich

    Ich muss heute erstmal zum Bahnhof einkaufen, damit ich den auch wieder machen kann.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  15. #7275
    Avatar von Stürmi
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Ganz weit weg und tief im Süden
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    So, ich pack das nette Thema mal hier rein:

    Hat jemand mal seinen Darm mit Leinsamenmehl und Kefir entgiftet und gereinigt? KLICK!
    Ich glaub, ich probier das mal aus, denn es klingt ganz interessant, zumal ich manchmal Probleme mit Sodbrennen und Schluckstörungen habe. Letzteres wird sich dadurch wohl eher nicht mildern lassen, aber das Sodbrennen ja vielleicht. Und "Entgiftung und Reinigung" klingt überhaupt ja schon nett.

    Jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dieser Prozedur?
    Hört sich für mich eher nach einer Magenschleimhautentzündung an.

    Zuviel Süßes, Weißmehl, Alk und Stress? Und sonstiges Säuerndes wie Geräuchertes und Fleisch?
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •