Seite 252 von 587 ErsteErste ... 202 232 242 251252253262 272 302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #3766

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Jup, das war auch meine Erfahrung damit. Ich hatte auch teils 1000kcal beim Frühstück, was mir nie so aufgefallen wäre.
    Wenn du dich bei der Seite kostenlos registrierst, dann kannst du das von denen auch tracken lassen, sowie Listen erstellen (wie zB dein Müsli, was du dann nicht immer wieder einzeln raussuchen musst). Ist wohl einfacher als mit Excel. Außerdem gibt er dir dann deinen Tagesbedarf vor, mithilfe von Gewicht und Alter.

    Edit: Ich hab gehört, dass 500kcal Defizit täglich zu ca. nem halben Kilo pro Woche Verlust führen, 1000kcal unterm Tagesverbrauch zu ca. 1kg pro Woche. Ich denk aber mal, dass das nur Schätzwerte sind.
    Geändert von derBaum (06.08.2014 um 17:07 Uhr)

  2. #3767
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Jup, das war auch meine Erfahrung damit. Ich hatte auch teils 1000kcal beim Frühstück, was mir nie so aufgefallen wäre.
    Daran finde ich grundsätzlich erstmal nichts verkehrtes.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #3768

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Nöh, aber wenn du am Abendessen nochmal 500-1000 reinhaust, und dann noch dazu Mittags ne gute Portion, dann ist zumindest das Abnehmen nicht mehr so einfach Ich wusste ja nicht, dass es so viel ist, und dachte es wären vielleicht maximal 500. Diese schlechte Information war das Problem.

  4. #3769
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ach, 3000Kcal am Tag sind bei einem aktivem Lebensstil doch schnell verbraucht.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  5. #3770

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Ach, 3000Kcal am Tag sind bei einem aktivem Lebensstil doch schnell verbraucht.

  6. #3771
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Naja, ich gehe immer davon aus, dass Abnehmen mit eben diesem einhergeht. Auf dem Sofa sitzen und wenig futtern mag das Gewicht reduzieren, aber eine wirklich positive Körperveränderung benötigt dann doch etwas mehr.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #3772
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Ich hab mich seinerzeit bei FDDB registriert wegen des Ernährungstagebuchs. Über den Kalorienrechner hab ich dann nach und nach rausgesucht, wo bei mir die Fallstricke liegen und Alternativen entwickelt. So hab ich zB Nudeln und Reis runtergefahren und Kartoffeln wiederentdeckt. Generell ist frisches Gemüse immer ne gute Wahl. Viel selber machen rockt außerdem.
    Der Vorteil an der Rumrechnerei mit dem Ernährungstagebuch ist mMn, dass man auch mal was ansparen kann, um sich - wenn man mal nen Jieper kriegt - auch mal ne Handvoll Gummibärchen oder ne Kugel Eis zu gönnen. Gestern nachmittag habe ich mich zB auf nem Termin zu zwei Stück Torte breitschlagen lassen (Journalisten leben wirklich gefährlich). Mit ein bisschen Rechnerei konnte ich mir trotzdem ein Abendessen basteln, das den Bauch gefüllt aber den Tagesbedarf an Kalorien nicht übertreten hat.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  8. #3773

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    1.663
    Benutzt hier jemand das Fittnessband von vivofit?

    Ist das Armband zu empfehlen? Ich würde nämlich gerne wissen, wie viele Kalorien ich pro Tag durch Tennis, Laufen etc verbrenne.

  9. #3774

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Und, wie läuft's so?

    Geht's bei allen voran?

  10. #3775
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Habe Samstag / Sonntag auf der Heimfahrt aus Ulm gesündigt.

    Mitten in der Nacht, nachdem man kaum etwas zu mampfen hatte musste halt Burger King herhalten. Einfach da sitzen und den anderen beim essen zuschauen war mir dann zu blöd.

    Morgen gibts wieder den alten Ernährungsplan.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  11. #3776
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Und, wie läuft's so?

    Geht's bei allen voran?
    Kreuzheben ist genial!

    Ich war heute aufgrund akuten Mangels an alten Shirts im Tank Top beim Training und kam mir zwischen all den Rentnern ziemlich beknackt vor. Die Bewegungsfreiheit weiß ich allerdings zu schätzen. Soeben habe ich ein halbes Kilo Magerquark mit je einem Teelöffel Honig, Sesam und Erdnussmus gefuttert. Weil ich es kann.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #3777

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen

    Kreuzheben ist genial!
    __

  13. #3778
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich schmökere gerade im HIT-Buch eines Kollegen und bin etwas verwundert, dass das Training bis zum Muskelversagen und darüber hinaus zum 1-Satz-Training gehören soll. Ich trainiere in den üblichen 3 Sätzen, in jedem Satz bis zum Wiederholungsmaximum und spätestens im 3. Satz darüber hinaus. Also entweder etwas vereinfacht oder bei einarmigen Übungen, indem ich mit der anderen Hand etwas helfe. Mache ich nun etwas grundlegend verkehrt?

    Wobei dieses HIT 1-Satz-Training auch verführerisch klingt kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mich in einem Satz so nachhaltig ausgepowert kriege

  14. #3779
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen

    Kreuzheben ist genial!
    __


    "Helen Keller must be a judge for the SPF, too". Grandios.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #3780

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •