Seite 251 von 586 ErsteErste ... 201 231 241 250251252261 271 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 8788

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #3751
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Schmeckt Harzcore.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  2. #3752

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    klingt eher furchtbar im vergleich zu gestern.

    heut gabs schoen maki

  3. #3753
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  4. #3754
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.980

  5. #3755
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Meine Plautze soll weg.

    In letzter Zeit hat sich leider eine kleine Wampe gebildet. Liegt vermutlich an (relativ) wenig Bewegung und zu kalorienreichem Essen. Versuche gerade, ein bisschen bewusster und gesünder zu essen. Auch wenn ich vorher nicht unbedingt viel ungesundes Zeug in mich reingestopft habe, versuche ich jetzt, ein paar Dickmacher wegzulassen. Süßkram habe ich eigentlich vorher auch schon nicht sooviel gegessen, ab und zu gibt es Abends mal was zu knabbern, ist aber eher die Seltenheit. Höchstens mal ein Glas Cola zwischendurch, aber auch in Maßen. Vielleicht kommt die Plautze aber auch von zu viel Brot und Nudeln?

    Ich bin ca. 1,85 groß und wiege so um die 82-83 Kilo denke ich mal, schon länger nicht mehr gewogen. War früher eigentlich eher der schlanke Typ. Ich versuche, noch mehr auf sättigende Vollkornprodukte sowie Obst und Gemüse zu setzen und weitere Zuckerbomben wegzulassen. Ein bisschen mehr Bewegung würde mir sicherlich auch gut tun, allerdings fällt es mir mittlerweile schwer, einen Sport zu finden, der mich langfristig begeistert. Aufs Joggen habe ich sonst nach 1-2 Wochen meistens keine Lust mehr.

    Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, vor allem was Ernährung angeht? Was könnt ihr als Zwischenmahlzeit empfehlen? Obst ist ja wegen dem Fruchtzucker eher semi-optimal. Stimmt es, dass man Abends die Kohlenhydrate weglassen soll? Man liest überall was anderes.

  6. #3756
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ich glaube diesem keine KH am Abend nicht. Habe bei mir bisher keinen Unterschied ausmachen können, so lange ich mir nicht direkt vorm Schlafen noch ne Tüte Chips rein baller. Und da würde ich mal behaupten ist es egal, ob ich KH, Fett oder schnellverdauliches Eiweiß futter.

    Zwischenmahlzeiten: Magerquark mit etwas Früchten oder Saft, Hüttenkäse mit Tomaten und Harzer Roller, sofern man ihn mag.

  7. #3757
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Ganz einfache Rechnung. Wer mehr Kalorien verbraucht, als zu sich nimmt, der nimmt ab. Die Tageszeit ist dabei imo zweitrangig

  8. #3758
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ganz so einfach ist es nicht. Wenn man sich falsch ernährt, speckt man womöglich an Muskelmasse ab.

  9. #3759
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    In diesem Falle wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt, oder?

  10. #3760

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Weiß jetzt nicht, ob das hier rein gehört:

    Hab mir beim Fussball eine Adduktorenzerrung zugezogen, nehme fleißig Diclo, aber irgendwie will das auch nicht weggehen.

    hat jemand noch Tipps, was ich unterstützend machen könnte?

  11. #3761

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    570
    @East: via http://fddb.info/ eine Woche lang gucken, was du wirklich zu dir nimmst. Das hat bei mir von 82 auf jezt 78-79 auch nochmal nen Sprung gegeben (gleiche Größe, Anfangsgewicht war 85). Sonst kann ich aus eigener Erfahrung morgens ein gutes, selbsgemachtes Müsli empfehlen. Sättigt ordentlich, mit Tee und 2 Eiern komm ich immer gut bis zum Mittagessen durch. Viele hier mögen auch Quark mit Obst, ist persönlich nicht so meins, kommt aber ja fast aufs gleiche hinaus.

  12. #3762
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    In diesem Falle wenn man zu wenig Eiweiß zu sich nimmt, oder?
    Ich bin nun auch kein Experte aber wo weit ich weiß zum einen das, zum anderen wann du vor allem Eiweiß zu dir nimmst. Stichwort Katabolismus.


    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Weiß jetzt nicht, ob das hier rein gehört:

    Hab mir beim Fussball eine Adduktorenzerrung zugezogen, nehme fleißig Diclo, aber irgendwie will das auch nicht weggehen.

    hat jemand noch Tipps, was ich unterstützend machen könnte?
    Diclo ist doch ein reines Schmerzmittel, oder? Das heilt dann ja nicht. Und da du es fleißig nimmst, gehe ich davon aus, dass du eine Salbe hast? Da wurde hier vor einiger Zeit mal eine Studie zitiert, nach der die Haut den Stoff gar nicht durchlässt, eine Schmerzlinderung sich somit höchstens an der Oberfläche einstellen kann.

  13. #3763

    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Shipwreck Beach, Kaua'i
    Beiträge
    981
    Diclo ist entzündungshemmend. Während ibuprofen bzw. paracetamol Schmerzmittel sind (mit einen kleinen Teil Diclo). Nehme Diclo in Tablettenform ein.

  14. #3764
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ibuprofen ist def. auch entzündungshemmend.

    Eine Zerrung ist aber ja nicht wirklich eine Entzündung. Da dürfte wahrscheinlich leichte Bewegung für die Durchbluttung => beschleunigt die Heilung und ansonsten Ruhe gut tun. Der Muskel muss ja heilen können. Ernährungstechnisch könnten Antioxidanten ganz gut sein (zumindest bei Muskelkater, was ja kleine Faserrisse sind, gibt es Studien, die das sagen), aber Wunder würde ich mir davon auch nicht erwarten.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  15. #3765
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    @East: via http://fddb.info/ eine Woche lang gucken, was du wirklich zu dir nimmst. Das hat bei mir von 82 auf jezt 78-79 auch nochmal nen Sprung gegeben (gleiche Größe, Anfangsgewicht war 85). Sonst kann ich aus eigener Erfahrung morgens ein gutes, selbsgemachtes Müsli empfehlen. Sättigt ordentlich, mit Tee und 2 Eiern komm ich immer gut bis zum Mittagessen durch. Viele hier mögen auch Quark mit Obst, ist persönlich nicht so meins, kommt aber ja fast aufs gleiche hinaus.
    Danke. Hab' mal 'ne Excel angelegt. Ist schon erstaunlich, was so zusammenkommt, selbst wenn man das Gefühl hat, gar nicht soo viel gegessen zu haben. Mein Frühstück hatte heute ca. 800 Kalorien. Das Müsli hat allerdings auch von ~ 10 Uhr bis 16 Uhr satt gehalten.

    Bis jetzt bin ich beispielsweise bei nach meinen Berechnungen bei ca. 1.500 kcal, das ist wohl ganz okay, wenn man nur noch das Abendbrot vor sich hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •