Seite 376 von 587 ErsteErste ... 326 356 366 375376377386 396 426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.626 bis 5.640 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #5626
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Zitat Zitat von werdermog Beitrag anzeigen
    Chia is geil!
    Der Text gibt eigentlich alles wieder.

    wer glaubt eine zutat kann ihn 10 jahre jünger, 20 kilo leichter und 30 IQ punkte höher wirken lassen der soll das halt glauben. Chia ist kein Wundermittel.

    Aber Chia Samen haben beim kochen verdammt interessante eigenschaften, und eignen sich hervorragend um gewissen ungesündere dinge zu substituieren.
    Vor allem sind deutsche Ernährungsforscher/berater in Bezug auf exotische Nahrungsmittel sehr, sehr konservativ. Alles, was gegen das gute, alte, deutsche Brot-Wurst-Bier verstößt, wird erstmal kritisch gesehen. Was auch seinen guten Seiten hat - der Hype ist bei vielen Sachen deutttlich zu viel - aber manchmal kommt's doch etwas spießig rüber.

    Vom gleichen Heini daneben: Warum Orangensaft gefährlich sein kann. Jo.
    Geändert von Georges St. Pierre [Mod] (12.02.2016 um 13:06 Uhr)

  2. #5627
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Tigger Beitrag anzeigen
    Bekannter hat sich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und sich einen Plan erstellen lassen. Er hatte ein wenig den Eindruck der Typ der den Plan gemacht hat wäre etwas unerfahren und hat nun MICH (weil ich nunc auch schon einige Zeit ins Studio gehe) gebeten da einen Blick drüber zu werfen. Nun habe ich mir zwar auch ein klein wenig Erfahrung angeeignet und finde den Plan - gelinde gesagt - auch etwas seltsam, aber ich denke mir ja immer: das sind erfahrene Trainer, die wissen schon was sie tun. Weil ich nun aber weiss das sich hier einige echte Experten im Thread tummeln, wollte ich den einfach mal hier einstellen, vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu sagen

    Also, Vorgabe vom Bekannten war: Abnehmen, Schwerpunkt Bauch und besonders Rücken da akute Probleme im Rücken). Hier der Plan:
    Gültig: 8 Wochen
    Cardiocrosser: 15 Min.
    Brust (Brustcrosser/Butterfly) 3x15
    oberer Rücken (Rückencrosser) 3x15
    unterer Rücken (Rückenstrecker) 3x15
    Bauch (Bauchmuskelmaschine) 3x15
    oberer Rücken (Rückenzugmaschine dual) 3x15
    oberer Rücken (Rudermaschine dual) 3x15
    Arme (Bizepsmaschine) 3x15
    Cardiocrosser 15-45 Min.
    Ist das sein komplettes Programm? Bzw. soll er dieses Training 2-3 mal pro Woche durchziehen oder gibt es Variationen?

  3. #5628
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Ist das sein komplettes Programm? Bzw. soll er dieses Training 2-3 mal pro Woche durchziehen oder gibt es Variationen?
    komplettes Programm für die ersten 8 Wochen, und ja: 2-3x die Woche ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  4. #5629
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Dann würde ich es wohl anders machen.

  5. #5630
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Ich meine: warum nur eine Brustübung? Warum Bizeps aber kein Trizeps? Warum nichts für die Beine? Ich persönlich finde, dass ein 2-3 mal pro Woche ausgeführtes Gabzkörpertraining mit moderaten Gewichten und relativ hohen Wiederholungszahlen eine deutlich bessere Wahl für deinen Bekannten wäre. Dabei würde ich auch die Beine einbauen (je mehr Muskulatur arbeiten muss, desto mehr wird verstoffwechselt).
    Man könnte ja durchaus trotzdem den Fokus auf die Kräftigung des Stückes legen.

  6. #5631
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985

    danke schonmal.
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  7. #5632
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich hab nach längerer Zeit auch mal wieder eine Frage:

    Ich bin seit einiger Zeit in so einem good'ol'fashion gym mit alten Geräten usw. Der Betreiber/Trainer ist ganz nett und war auch mal Bodybuilder. Der scheint in gewissen Dingen schon Ahnung zu haben. Allerdings ist er auch arg von seinen eigenen Ideen überzeugt. Der hat mir jetzt ein paar Sachen erzählt, die ich nur schwer glauben kann:

    Es fing an damit, dass er meinte beim Bankdrücken müsste die Stange in Richtung auf den Ansatz vom Schlüsselbein quasi am Ende vom Hals geführt werden. Auf die Brust (also weiter unten) sei vollkommen falsch. Auch den Griff, den er mir gezeigt hat, fand ich sehr eng gefasst.
    Dann meinte er aber zudem, dass die Übung eh kein Profi mehr machen würde, weil die die alle an geführten Brustmaschinen machen würden. Also nicht die Smith Machine/Multipress, sondern diese Geräte, wo beide Arme getrennt in geführten Bewegungen bewegt werden (und sich mehr oder weniger in der Mitte treffen). Sachen in der Art. Bankdrücken würde die Brust nicht so gut beanspruchen.

    Ist an den Sachen was dran?

    Das nächste, was ich eher ungewöhnlich fand ist, dass er meinte, er trainiere immer nur einen Satz und dann 50 Wiederholungen. Das "hätte er erfunden" (ist halt ein wenig ein Aufschneider) und sei am besten für die Muskeldichte, die dann auch länger haltbar wäre als anderer Muskelzuwachs/ bzw. nicht so sehr verloren ginge.

    Das geht so ein wenig an allem vorbei, was ich bisher von mir als kompetent erscheindenen Trainern/Kraftsportlern gehört habe...
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  8. #5633
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Zum Hals ist die - von Vince Gironda bekannt gemacht - Neck Press. Und ja, sie geht ein wenig mehr auf die Brust, ABER: der Griff ist dabei sehr weit zu fassen und man sollte auf jeden Fall flexible Schultern mitbringen. Auch ist nicht viel Gewicht zu nutzen, sondern wenig und dann wenig Pausen von ca 30 Sekunden - Gironda Training typisch.

    50 Wiederholungen in einem Satz ist "Muskelausdauer" und Quatsch.

  9. #5634
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Neck Press finde ich ziemlich ätzend.
    50 WH pro Satz können Sinn machen. Einfach um den Muskel mal fies zu schocken. Das, wie von ihm offenbar, als komplettes Programm anzupreisen, ist Unsinn.
    Und schließlich ja, es gibt durchaus einige Bodybuilder, die die Sinnhaftigkeit von Bankdrücken zur Brustentwicklung anzweifeln da Bankdrücken in erster Linie die vordere Schulter beansprucht. Ich selbst finde Kurzhantelbankdrücken auch besser.

  10. #5635
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Danke ihr beiden
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #5636

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Man könnte ja durchaus trotzdem den Fokus auf die Kräftigung des Stückes legen.
    In der Öffentlichkeit?

  12. #5637

  13. #5638
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    @Tigger: Sieht aus wie ein typischer 0815-Plan, der erstmal jedem Neuling verschrieben wird. Halte ich wenig von und habe das auch selber schon nach meiner 1. Woche damals verworfen. Sehe die gleichen Probleme wie Azad und würde auch erstmal einen Ganzkörperplan nehmen. Bleibt nur die Frage inwiefern das mit akuten Rückenbeschwerden möglich ist.

  14. #5639
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Warum sollte das nicht möglich sein? Man kann ja dennoch den Fokus auf Stärkung des Rückens legen.

  15. #5640
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Natürlich
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •