Seite 271 von 587 ErsteErste ... 221 251 261 270271272281 291 321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.065 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #4051

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von theKing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage: Da der Trizeps der Ellenbogenstrecker ist, wirst du keine Übung für ihn finden, die nicht über das Ellenbogengelenk führt.

    Hier wär ne Maschine, dafür. Keine Ahnung, ob du sowas bei dir hast.
    Ansonsten: Gewicht runter, Wiederholungen hoch.
    Ich habe zum Glück keine Schmerzen im Ellenbogen, aber so ein nerviges Knacken.
    Die einzige Übung, die komischerweise super funktioniert, sind Dips. Selbst bei Liegestützen und vor allem bei engen Liegestützen, merkt man das Knacken im Ellenbogen.
    Da ich eine zweite Trizepsübung in meinem Plan will, probiere ich wohl mal French Press mit ganz wenig Gewicht aus.


    Zu Athletic Greens: Gemüse esse ich ja, aber das Produkt verspricht ja, viele positive Eigenschaften, wie Stärkung des Immunsystems, mehr Energie etc..Und die Rezensionen sind ja auch nicht so schlecht.
    Kann natürlich auch reines Gelaber sein, aber vielleicht hat es ja schon jemand ausprobiert.
    Hmm... Machst du die Dips mit Zusatzgewicht? Falls nicht, kannste einfach so raufladen, dass du nur 5-7 schaffst. Dann reichts sogar, wenn du nur das machst. Kenn deinen restlichen Plan ja nich. Machst du Bench und/oder Press?

  2. #4052

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    70
    Ok werde ich mal ausprobieren. Habe Dips bisher immer ohne Zusatzgewicht gemacht.
    Ja Bench Press mache ich.

  3. #4053
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    da ich momentan ein wenig meine Ernährung umstelle. Sollte ich vor oder nach dem Sport etwas essen. Um 12 Uhr gibt es immer Mittagessen bei der Arbeit, gegen 17 Uhr ist Feierabend und ich bin dann zwischen 17:30-18:30 Uhr meistens beim Sport. Mir wurde gesagt ich soll lieber nach dem Sport etwas essen, auch wenn es sehr spät ist, sprich 20 Uhr. Mein Problem ist nur, dass ich so lange nicht ohne Essen auskomme und gegen 17 Uhr definitiv Hunger bekomme

  4. #4054

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Wie kann man sich Traubenzucker als Getränk zubereiten ohne dass es sich unten absetzt?

    Hab eine 500gr Packung in Pulverform, weil ich Tabletten nicht gefunden hab.

  5. #4055
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Schütteln. Rühren.

  6. #4056
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist nur, dass ich so lange nicht ohne Essen auskomme und gegen 17 Uhr definitiv Hunger bekomme
    wie wärs mit einer Kleinigkeit zu essen, Banane oder was in der Richtung. Ich persönlich kann auf ganz nüchternen Magen auch nur schlecht Sport machen. Ich esse meist gg. 18:00 Uhr und bin dann so ca. ab 19:00 Uhr beim Sport. Esse aber meist auch nicht übermäßig wenn ich noch zum Sport will ...
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  7. #4057
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    ich hau mir momentan eigtl. 2 Brötchen in den Magen gegen 17/17:30, mache dann gegen 17:30/18:30 Uhr Sport und nehme dann noch nach dem Essen einen Eiweißshake zu mir. Also auch nicht übermäßig viel.Habe nur halt woanders gelesen, dass es sinnvoller wäre nach dem Sport etwas zu essen. Da war allerdings auch keine Begründung parat.

  8. #4058
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    klingt für mich völlig ok, handhabe ich ähnlich und hab keine Probleme damit. Aber gibt ja einige hier die sich da besser auskennen, vielleicht können die das mehr zu sagen.
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  9. #4059
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Prinzipiell sollte man nix schweres im Magen haben beim Sport, da die Verdauung zusätzliche Energie erfordert. Besonders Fett sollte man ein paar Stunden vorher meiden.

  10. #4060

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sollte man nix schweres im Magen haben beim Sport, da die Verdauung zusätzliche Energie erfordert. Besonders Fett sollte man ein paar Stunden vorher meiden.
    Kommt drauf an, welches...

  11. #4061
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ist das so? Du kennst dich da besser aus. Dachte Fett allgemein ist schwerer/langwieriger zu verdauen.

  12. #4062
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    @Emslaender: Mach es nach Bauchgefühl - im wahrsten Sinne des Wortes. Nach meinen Erfahrungen ist da jeder anders, was bei dem einen funktioniert, geht beim anderen inne Büx - auch das manchmal wortwörtlich . Dem Kalorienhaushalt ist es egal, ob du vor, während oder nach dem Sport isst. Wie du dich beim Sport am besten fühlst (nix, wenig, normal gegessen, eine, zwei oder drei Stunden vorm Sport), kannst du nur selber ausprobieren.

    Ich kenne deinen Arbeitsplatz nicht, aber wenn du meinst, dass dir direkt vorm Sport das Essen nicht behagt, du aber ohne Mahlzeit auch nicht hinkommst, kannst du dir ja vielleicht nachmittags noch eine Banane oder ein Brötchen zwischendurch gönnen. Was wann und wieviel musst du halt selber rausfinden.

    Wird schon
    Früher war mehr Lametta!

  13. #4063
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Danke für die Antwort. Wie gesagt, wenn ich zum Sport gehe esse ich auch in der Regel nicht viel. Dann läuft es im Normalfall auf 2 (belegte) Körnerbrötchen hinaus.

  14. #4064

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ist das so? Du kennst dich da besser aus. Dachte Fett allgemein ist schwerer/langwieriger zu verdauen.
    Na die meisten Fettsäuren sind eher langkettig, aber die Mittelkettigen aus z.Bsp. Kokosfett gehn übers Blut direkt in die Leber und werden dort verstoffwechselt. Is der ganze Hintergedanke von "Bulletproof Coffee".

  15. #4065

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    http://www.bild.de/ratgeber/gesundhe...1474.bild.html
    Wurde grade von allen Veganern meiner FB-Liste mit dem Ding bombadiert. Inklusiver lustiger Anschuldigungen gegen die "Milch-Lobby". Ich schmeiß es einfach mal ohne Wertung hier rein, falls es jemanden interessiert oder jemand groß BOCKMIST schreien möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •