Seite 262 von 587 ErsteErste ... 212 242 252 261262263272 282 312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #3916
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Hat sehr gut geschmeckt, war sogar das erste Mal, dass ich unbewusst einen großen Bissen Hühnchen auf einmal gegessen habe.


  2. #3917
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    @ Frido:

    Habe auch vor knapp 1,5 Monaten mal meine Ernährung etwas genauer unter die Lupe genommen und umgestellt. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich davor jetzt auch nicht sooo komplett ungesund ernährt habe.

    Mit dem Sport ist das leider so eine Sache geworden. Motivation ist n Arsch. Obwohl ich es nie bereue, wenn ich es dann mal durchgezogen hab. Früher immer Sport Sport Sport. 3 Mal die Woche Fußballtraining/Spiel, dazu noch Schulsport und meistens sogar noch sowas wie Schwimmen extra. Die Zeiten sind aber vorbei. Leider hat sich da in den letzten 2-3 Jahren 'ne kleine Plautze gebildet. Als ich gemerkt habe, dass meine Titten beim Treppensteigen wippen, musste ich handeln. Bin zwar nach wie vor nicht dick oder mopsig bei ca. 83-84 kg bei 1,83 m, aber die Fettpolster sollen auch weg.

    Kalorienzählen habe ich am Anfang auch gemacht, war mir dann aber zu mühselig. Ich hab' auch so ein ganz gutes Verständnis davon, wo viele Kalorien drin sind, und wo nicht. Zur Not guckt man auf die Packung.

    Zunächst habe ich Süßkram und Chips abgesagt. Cola und Limo gabs vorher gerne mal, und wer kennt es nicht, an so einem Tag trinkt man die 1,5 Liter Flasche gerne mal weg. Das sind schonmal 600-700 kcal. Jetzt gibt es nur noch Wasser, oder mal 'ne verdünnte Fruchtschorle. Cola ganz ganz selten, habe ich ihn den letzten 2 Monaten vllt 2-3 Gläser getrunken. Die Colaflaschen verstauben hier schon. Süßes habe ich sonst auch nicht so viel gefuttert, aber abends vorm TV gerne mal Chips oder Erdnüsse etc. Das lasse ich mittlerweile auch weitestgehend weg. Zum Kaffee oder nach dem Essen gibt es wohl ab und zu noch mal was Süßes, aber nicht einfach so zwischendurch.

    Im Moment sieht meine Ernährung meistens so aus:

    Frühstück. Entweder 1-2 Scheiben Vollkornbrot oder Müsli. Statt Butter nehme ich mittlerweile Mager- oder Kräuterquark aufs Brot, und komme damit sehr gut zurecht. Aufschnitt meistens entweder Käse oder mageren Putenaufschnitt. Ganz selten mal Marmelade. Dazu gibts öfter mal Gemüse drauf. Gurke, Tomate z.B.

    Müsli mische ich mir 2 verschiedene zusammen, habe drauf geachtet, dass die möglichst wenig Zucker beinhalten und viele verschiedene Nüsse und Körner drin haben. Das Müsli wird dann mit Milch und/oder Joghurt/Magerquark gemischt und 'ne Banane reingeschnibbelt.

    Dazu Kaffee. Manchmal auch ein Glas Saft, aber nicht täglich.

    Mittags gibt es das, was die Mensa hergibt. Achte darauf, nicht die fettigen Dinger wie Pommes etc. zu wählen. Nehme gerne was mit viel Gemüse. Stehe im Moment total auf Eintöpfe. Esse ich richtig gerne. Ansonsten gerne Fisch oder irgendein mageres Fleisch. Als Beilage Reis oder Kartoffeln. Dazu halt immer Gemüse oder Salat. Nachtisch 'n Joghurt.

    Abends gibt es dann entweder wieder Vollkornbrot (siehe Frühstück)und/oder ich mache mir 'nen Salat. Tomate Mozzarella oder sowas. Ein Ei gibts auch oft dazu. Manchmal gibts auch etwas Fisch, Thunfisch z.B. Achte darauf, abends nicht so kohlenhydratreich zu essen, auch wenn ich nicht weiß, ob der Mythos überhaupt berechtigt ist.

    Als Zwischenmahlzeit gibt es (wenn überhaupt) mal 'nen Apfel oder 'ne Birne, oder irgendein Gemüse, was man gut knabbern kann. Möhren, Paprika oder Kohlrabi sind da meine Favoriten. Ab und zu gibt es zwischendurch auch mal 'nen Joghurt, aber eher selten. Abends gerne mal ein paar Nüsse, aber nicht zu viel und auch nicht die gesalzenen. Im Moment knabbere ich gerne Mandeln.

    Trinken halt wie schon erwähnt Wasser, Wasser, Wasser. Seltener Schorle oder ganz selten mal ein Glas puren Saft. Dann aber wirklich nur ein Glas, wegen dem Fruchtzucker. Dazu jeden Tag ein Glas Milch, das ist so eine Angewohnheit.

    Bisher klappt das ganz gut und selbst mit relativ wenig Sport konnte ich so schon 3-4 Kilo abnehmen. Hab mich jetzt schon 1-2 Wochen nicht mehr gewogen, weil ich hier keine Waage habe. Zukünftig kommt hoffentlich noch ein bisschen mehr Sport dazu. Joggen noch ein paar mal häufiger und gerne irgeneine Sportart zum Austoben. Letztens war ich Squashen, das war richtig herrlich, da war ich nach 'ner Dreiviertelstunde echt platt. Würde ich eig. auch gerne häufiger machen, aber hab' nicht das Geld das mehrmals die Woche zu machen.

    Habt ihr noch gute Vorschläge, welche Sportarten man gut machen kann? Vor allem auch alleine? Für's Schwimmen habe ich einfach eine zu miserable Technik.
    Geändert von East Clintwood (15.09.2014 um 13:52 Uhr)

  3. #3918
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Eine gute Wahl zur Anreicherung des Sportpensums für den Alltag ist, möglichst viele Wege zu Fuß zu gehen, also z.B. auf Fahrstühle zu verzichten und mit dem Rucksack einkaufen zu gehen.

    Ansonsten finde ich Slackline und Klettern ziemlich gut, da es neben der Aktivierung des gesamten Körpers jeweils auch die Koordination schult und ohne viel Aufwand alleine machbar ist. Klettern natürlich nur, wenn es entsprechende Angebote gibt.

    Alternativ fang mit ernsthaftem Kampfsport an. Danach bist Du platt.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  4. #3919
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Mein Ernährungsplan:

    1. Mahlzeit: Haferflocken mit Joghurt, Kiwi oder Apfel, Eiweißshake, Hand voll verschiedene Nüsse
    2. Mahlzeit: Reis, Brokkoli, Hühnchen
    3. Mahlzeit: Training, direkt danach Eiweißshake und 1 Banane
    4. Mahlzeit: Kartoffeln/Nudeln mit Bohnen/Spinat
    5. Mahlzeit: körniger Frischkäse, Paprika, Vollkornbrot mit Pute
    6. Mahlzeit: Quark mit Joghurt

    Reihenfolge und Menge variiert. Fisch- und Leinöl (2 Esslöffel pro Tag) will ich noch einbauen. Mozzarella und anderes Gemüse/Obst (Avocado, Orangen, Tomaten) wird sicherlich auch immer mal dabei sein.
    Geändert von Flo (15.09.2014 um 14:13 Uhr)

  5. #3920
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Meine Motivation ist meist auch lediglich die, dass ich weiß, dass ich mich danach einfach super fühlen werde!

    Dass ich aus purer Lust joggen gehe ist eher nicht die Regel. Also: "Disziplin" ist das Stichwort!

    Wenn die eigene Motivation nicht langt, dann vielleicht mal einer Gruppe anschließen. Normalerweise gibt es ja überall Lauftreffs oder dergleichen. In der Gruppe fällt es vielen leichter, sich zu motivieren.
    Gib mich die Kirsche!

  6. #3921
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286

    Isst Du das jeden Tag?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #3922
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Gestern und heute habe ich es schon durchgezogen, ja.

  8. #3923
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    edit. grad gesehen, dass Flo ansonsten sein Huhn gerne in Wasser oder Glutamat brät.
    Ein Grundkurs ist vermutlich doch nicht schlecht.
    Das braten in Wasser ist mir auch sofort aufgefallen. Muss ich unbedingt mal ausprobieren!


  9. #3924
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Gestern und heute habe ich es schon durchgezogen, ja.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #3925
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Flo, ist das nicht ggf. etwas plötzlich? Ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, bei den beschriebenen Kochkünsten ist Geschmacksfrustration vorprogrammiert. Lern erstmal, die von dir gewollten Nahrungsmittel kreativ zu verarbeiten und Abwechslung zu schaffen, "Essen muss funktionieren, nicht schmecken" ist IMHO schon sehr 70ger. Jeden Tag dasselbe zu essen geht auf die Psyche.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  11. #3926
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Hm? Die einzige Mahlzeit davon, mit der ich Probleme hatte, habe ich eben doch schon "gelöst". Außerdem schrieb ich ja bei Obst und Beilagen von Variationen. Nudel und Kartoffeln kann man ja auch in verschiedensten Varianten kochen. Wenn dann die Vorlesungen beginnen wird wohl die 3 oder 4 Mahlzeit in der Mensa gegessen und natürlich ebenfalls abweichen, ich sehe da im Moment keine kommende Geschmacksfrustration.

    Eher nervt mich das Einkaufen, da ich gerade kein Auto habe.

    Edit: Haferflocken esse ich schon seit Jahren morgens, Quark mit Joghurt abends. Der Plan wurde einfach nur ein wenig erweitert.
    Geändert von Flo (15.09.2014 um 14:23 Uhr)

  12. #3927
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Jaha, für den Moment gelöst! Willst Du jeden Tag dieselbe Sauce futtern?

    Mensaessen würde ich persönlich übrigens niemals freiwillig anrühren. Dann lieber ein belegtes Brötchen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #3928

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch gute Vorschläge, welche Sportarten man gut machen kann? Vor allem auch alleine? Für's Schwimmen habe ich einfach eine zu miserable Technik.
    HIIT-Sprints. Dauert mit Aufwärmen und Auslaufen 15 Minuten und bringt mehr als 60 Minuten Joggen.

  14. #3929
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Ich fand das Mensaessen die letzten ~10 Tage bei den Vorkursen durchaus essbar.

    Im Vordergrund bei meiner Ernährung steht für mich erst mal die Disziplin und Organisation, also meinen Kalorienbedarf etc. zu decken, damit ich zunehme. Abwechselung des Essens kommt dann mit der Zeit, vor allem wenn meine Mitbewohnerin bald da ist.

    Ich berichte einfach mal nach einer längeren Zeit, wie es sich anfühlt.

  15. #3930
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Gerade motiviert laufen gegangen und nach ca. 80 Minuten (inkl. ein paar Gehpassagen) völlig zerstört aber glücklich wieder zuhause angekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •