Seite 1 von 586 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 8788

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #1
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792

    Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

    ... und alle so :

    Ich brauch von euch paar Tipps wie ich gesund zunehmen kann. Momentan wieg ich bei 1,69 47 Kilo was natürlich viel zu wenig ist. In letzter Zeit hab ich Stressbedingt kaum was gegessen, daher dieser krasse Absturz von 7 kg in 10 Wochen. Mein Insgesamtziel sind so 10-15 kg zuzunehmen. Nur will ich jetzt nicht einfach irgendwas in mich hineinstopfen, sondern das schon k-l-u-k anstellen.

    Jemand paar gute Tipps auf Lager?
    Unterstützt das worum

  2. #2
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Gesunde Ernährung

    Mehr Kalorien, mehr Mahlzeiten am Tag.
    Spontan würde ich sagen, dass dass du Vollkornmüsli (mit Rosinen, Bananen, Nüssen) zum Frühstück nehmen solltest. Dazu vielleicht nen dicken, aber frischen Shake. Auf jeden Fall viele Nüsse und Hülsenfrüchte, da diese fettreich sind. Avocados sind auch sehr fettig. Vielleicht hilft es auch zu Beginn, sich vom Partner ( ) den Teller füllen zu lassen, und zwar genau so viel, wie du seiner Meinung nach sonst immer isst. Dann legste anschließend noch nen Kelle oben drauf und hast garantiert, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst.

  3. #3
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155

    Re: Gesunde Ernährung

    Hm. Ne spezielle Diät würd ich da nicht nehmen, einfach normal gesund ernähren, aber halt etwas reichlicher als üblich. Das Wichtigste wird sein, die Gründe für die unnormale Gewichtsabnahme abzustellen, der Rest pendelt sich dann schon wieder ein. Ich weiß nicht mehr, rauchst du? Wenn ja, aufhören oder zumindest stark reduzieren für mehr Appetit.

  4. #4

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    207

    Re: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Achim
    Hm. Ne spezielle Diät würd ich da nicht nehmen, einfach normal gesund ernähren, aber halt etwas reichlicher als üblich. Das Wichtigste wird sein, die Gründe für die unnormale Gewichtsabnahme abzustellen, der Rest pendelt sich dann schon wieder ein. Ich weiß nicht mehr, rauchst du? Wenn ja, aufhören oder zumindest stark reduzieren für mehr Appetit.
    Sehe ich auch so. Würde jetzt nicht versuchen so schnell wie möglich zuzunehmen.
    Wenn du momentan 10 Kilo von deinem Idealgewicht weg bist, wirst du wahrscheinlich auch Muskelmasse abgenommen haben. Kannst also auch ruhig etwas Sport machen. Einfach regelmäßige Mahlzeiten zu sich nehmen, ruhig mal einen Nachtisch gönnen etc.. Die Gewichtszunahme kommt von alleine, wenn du dich von deiner jetzigen Ernährung wieder auf eine normale umstellst.
    Die Hauptmahlzeiten dürfen dann natürlich reichlich sein. Ist doch schön, kannst nun essen was du willst.

  5. #5
    Gast

    Re: Gesunde Ernährung

    Wie hier schon erwähnt wurde ist jetzt nicht nur eine richtige Ernährung für Dich wichtig, sondern auch richtige Bewegung (Sport!). Es wäre ein Leichtes für Dich schnell die fehlenden Kilos durch gelbes Fett (Bauchfett etc.) anzusetzen, was dann aber auch ziemlich ungesund wäre, denn wir wollen vorwiegend braunes Fett, welches im Stoffwechsel aktiv eingebunden ist oder besser noch: MUSKELN! Ergo: Weiterhin zuviele Stärke-Fett-Zucker und Stärke-Fett-Salz Kombinationen vermeiden. Achte darauf, dass du neben ausreichenden Mineralien, Vitamien und Ballaststoffen genügend gute Fette bekommst (Omega3-Fettsäuren etc.), das geht am Besten über Fisch (Also eher kein Extrapudding, lieber noch einen Matjes ). Wenn Du den nicht magst, kannst Du Dir im Reformhaus auch spezielle Ölsorten mit einem irre hohen Anteil an Omega3-Fettsäuren kaufen. Wenn Du Deinen Stoffwechsel langsam auf Sport und regelmäßiges, gutes Essen umstellst, wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Wenn Du im Training bist, kannst du den Muskelaufbau natürlich auch mit Proteinpulver unterstützen aber dazu kann dir mit Sicherheit Azad die bessseren Tipps geben.

  6. #6
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792

    Re: Gesunde Ernährung

    Danke erstmal für die Tipps.

    Achim: Ja, ich rauche. Aber bin momentan bei 3-4 Zigaretten am Tag.

    Zum Sport: Gerade das ist schwierig derzeit wegen meines Bandscheibenvorfalles. Außer KG soll ich derzeit keinen Sport betreiben. Nicht mal Fahrrad fahren.
    Unterstützt das worum

  7. #7
    Gast

    Re: Gesunde Ernährung

    Auch nicht schwimmen?

  8. #8
    Avatar von navyist
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    1.550

    Re: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Matjes
    Wenn Du im Training bist, kannst du den Muskelaufbau natürlich auch mit Proteinpulver unterstützen aber dazu kann dir mit Sicherheit Azad die bessseren Tipps geben.
    Zu den ganzen Tipps kann man nicht viel hinzufügen, außer das Proteinshakes nur etwas nutzen, wenn du über die normale Nahrung nicht ausreichend Eiweiß zu dir nimmst (bei Frauen 1-1,5g pro Kg Körpergewicht). Das sollte auch einfach durch normale Ernährung zu erreichen sein (100g Pute enthalten knapp 20g Eiweiß)

    Einfach gut essen und Sport machen, dann klappts auch mit den Nachba ...ääh ... Kilos

  9. #9
    Avatar von Firedangerboy
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    4.457

    Re: Gesunde Ernährung

    Schwimmen?
    "Intuition is your guide here. One level of you knows everything there is to know. Find that level, ask for guidance, and trust you'll be led wherever you most need to go." R.Bach

  10. #10
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792

    Re: Gesunde Ernährung

    Zu Vitaminen und MinerLien hab i h noch ne Frage: Helfn eigentlich diese Vitaminbrausedinger die man in Reformhäusern bekommt oder schaden die mehr als das sie helfen?
    Unterstützt das worum

  11. #11
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Gesunde Ernährung

    Schaden tun sie nicht, aber mehr als eine Ergänzung sind die auch nicht. Die Basis bildet frisches Obst und Gemüse.

  12. #12
    Avatar von navyist
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    1.550

    Re: Gesunde Ernährung

    Bei hoher Konzentration sind sie als Nahrungsergänzung nicht verkehrt, hab selbst immer Magnesium genommen als ich noch Fußball gespielt habe ... Sollte man dann aber schon in Apotheke oder Reformhaus kaufenl, da die im Supermarkt zu niedrig konzentriert sind

  13. #13
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792

    Re: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Grüner Pott
    Schaden tun sie nicht, aber mehr als eine Ergänzung sind die auch nicht. Die Basis bildet frisches Obst und Gemüse.
    Unterstützt das worum

  14. #14
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155

    Re: Gesunde Ernährung

    Vielleicht hat die hier noch ein paar Tips auf Lager: http://de.news.yahoo.com/34/20100317/to ... 5b8e8.html

  15. #15
    Avatar von Grüner Pott
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.332

    Re: Gesunde Ernährung

    Bemitleidenswert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •