Seite 497 von 587 ErsteErste ... 447 477 487 496497498507 517 547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.455 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #7441
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Bin zum Glück nicht der süße Typ sondern eher die herzhafte Maschine.

    Über Weihnachten kaum Süßzeug gegessen. Auf Schokolade stehe ich überhaupt nicht.

    Versuche gerade aber trotzdem, den Zucker bei der Nahrungsaufnahme noch weiter zu reduzieren. Versuche z.B. im Tee mit immer weniger Zucker auszukommen, was mir auch ganz gut gelingt. Wobei ich da auch vorher nie wirklich viel reingepackt hab.

    Desweiteren habe ich mir vorgenommen, weniger (rotes) Fleisch zu essen und ein bisschen mehr Obst und Gemüse zu mir zu nehmen. Gerade letzteres fällt mir irgendwie schwerer als gedacht. Ich mag Gemüse total gerne, aber mir fehlen irgendwie Möglichkeiten und Ideen, das Zeugs interessant aufzubereiten. Im Moment reduziert sich das halt mal auf ne Tomate oder Avocado nebenbei zum Frühstück/Abendbrot oder mal ein paar Möhren zwischendurch o. Ä.

    Beim Obst hab ich halt oft kein richtiges Verlangen, da ich ohnehin nicht so auf Süßzeug stehe. Da bleibts dann meistens bei nem Apfel oder ner Birne, oder vielleicht ner Banane morgens im Müsli. Esse Obst auch lieber relativ unreif, weils dann weniger süß ist. So ne richtig reife, weiche Banane oder Birne finde ich irgendwie ungeil.

    Würde mir lieber ne schöne Bifi reinzimmern.

  2. #7442
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Hat jmd. einen Tipp um den Bauchspeck weg zu bekommen?

    Sieht bei mir ca. so aus:
    http://fitpedia.com/wp-content/uploa...n-am-bauch.jpg

    Man erkennt den Sixpack, aber er ist nicht klar definiert und unterhalb deutlich zu viel Bauchspeck. Sieht dann recht komisch aus..

    Abnehmen ist keine Möglichkeit, da ich schon deutlich unter dem Wunschgewicht liege. Gibt es ne spezielle Übung? Oder eher Cardio hochfahren?

  3. #7443
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Das sieht eher danach aus, dass Bauchmuskulatur fehlt.
    +++ No surprising news +++

  4. #7444

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Hat jmd. einen Tipp um den Bauchspeck weg zu bekommen?

    Sieht bei mir ca. so aus:
    http://fitpedia.com/wp-content/uploa...n-am-bauch.jpg

    Man erkennt den Sixpack, aber er ist nicht klar definiert und unterhalb deutlich zu viel Bauchspeck. Sieht dann recht komisch aus..

    Abnehmen ist keine Möglichkeit, da ich schon deutlich unter dem Wunschgewicht liege. Gibt es ne spezielle Übung? Oder eher Cardio hochfahren?
    Leider nein. Du kannst natürlich deine Muskelmasse erhöhen, um weiter Fett abzunehmen und zumindest in die Nähe deines Wunschgewichtes zu kommen.
    Ansonsten kannste gegen die Genetik schwerlich ankommen. Aber probiers doch mal mit Brühe und Saft.

  5. #7445
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Hat jmd. einen Tipp um den Bauchspeck weg zu bekommen?

    Sieht bei mir ca. so aus:
    http://fitpedia.com/wp-content/uploa...n-am-bauch.jpg

    Man erkennt den Sixpack, aber er ist nicht klar definiert und unterhalb deutlich zu viel Bauchspeck. Sieht dann recht komisch aus..

    Abnehmen ist keine Möglichkeit, da ich schon deutlich unter dem Wunschgewicht liege. Gibt es ne spezielle Übung? Oder eher Cardio hochfahren?
    Ich habe ähnliche Probleme wie du. Je mehr ich zunehme und Richtung Wunschgewicht komme, desto mehr leiden auch die Bauchmuskeln drunter. Das hier (zweite Übung mit möglichst viel Gewicht in die Hand des ausführenden Armens um die Intensität zu erhöhen) in Kombi mit Crunches und Reverse Crunches (jeweils 75) haben mir persönlich gut geholfen - wenn auch das Problem nach wie vor nicht voll behoben.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  6. #7446
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen

    Der "JoJo Effekt rührt einfach daher, dass viele Leute eine Diät machen, damit auch gut abnehmen und dann wieder genauso essen wie vorher wo sie ja einen Kalorienüberschuss hatten sonst würden sie keine Diät brauchen und somit nehmen sie halt wieder zu.

    Deine Empfehlungen zum Schluß sind natürlich trotzdem gut und richtig
    Richtig. Und hier liegt das Problem häufig darin, dass das Fastenbrechen zu schnell und überhastet angegangen wird.

  7. #7447
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Und da sind wir wieder bei den Säuren und Basen angelangt.
    Hier sogar noch wichtiger als bei der normalen Ernährung.

    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Halte nich viel von Fasten. Also längerem Fasten. Wer seine Muskelmasse zerschießen will, solls gerne tun. Ansonsten empfehle ich Fasten (Mahlzeit skippen oder mal 24 Stunden) nur, um mal seinen Hormonhaushalt gerade zu biegen.
    Deswegen habe ich ja geschrieben, wenn man auf etwas Muskelmasse verzichten. Im Gegensatz zu einem überproportionierten Muskelaufbau ist ein ausgeglichener Hormonhaushalt sowie ein gesundes Gewicht absolut gesundheitsförderlich. Nebenbei wird beim Fasten das "Selbstheilungssystem" des Körper aktiviert, da weniger Energieaufwand für die Verarbeitung des Essen verbraucht werden muss. Dadurch können z.B. auch Nervenschäden repariert werden.

  8. #7448
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Leider nein. Du kannst natürlich deine Muskelmasse erhöhen, um weiter Fett abzunehmen und zumindest in die Nähe deines Wunschgewichtes zu kommen.
    Ansonsten kannste gegen die Genetik schwerlich ankommen. Aber probiers doch mal mit Brühe und Saft.
    Brühe und Saft hatte ich schon über Silvester wg Grippe.. Hat mich nur 4 Kg zurückgeworfen..

  9. #7449
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Wenn ich Nudeln koche sind das meist 125 bis 150 Gramm. Das macht um die 500 kcal.
    Ein Kochbeutel Reis hat ebenfalls 125 Gramm. Das sind aber nur ca. 150 kcal.
    Da stimmt was nicht Reis und Nudeln haben trocken ziemlich genau gleich viel Kalorien, nämlich rund 350 auf 100g. Und meine persönliche Erfahrung ist, dass ich auch ungefähr gleich viel von beiden essen muss, um davon satt zu werden.
    Ich vermute du hast die Kalorienzahl für 100g gekochten (=mit Wasser voll gesogenen) Reis auf die trockene Reismenge angewandt. Oder ich bin gerade völlig auf dem Holzweg
    Du hast Recht, da sind mir die Zahlen etwas verrutscht. Meine Aussage zielte eher darauf ab, dass Kartoffeln als Beilage die beste Alternative ist.
    Geändert von WBSV (11.01.2018 um 14:31 Uhr)
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #7450
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass der Körper sich an das wenige Essen gewöhnt und den Grundumsatz runterschraubt. Isst man dann mal wieder "normal", hat man einen höheren Kalorienüberschuss und der Bauch wächst.
    Faszinierend, dass sich das Gerücht immer noch hält.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #7451

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zudem würd ich das Eiweiß hochschrauben, statt versuchen drunter zu bleiben. Sättigt am meisten und hilft während deiner Diät die Muskeln zu erhalten, die du vielleicht haben magst.
    Ansonsten wurde Umdenken schon angesprochen. Mehr Gemüse! Berge an Gemüse!!!
    Da gibt es nichts hinzuzufügen.

  12. #7452
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.613
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Man wird halt relativ schnell relativ stark. Hypertrophie fällt etwas hinten runter, aber darum kann man sich auch später kümmern.
    Wichtig: lass dir von einem guten(!) Trainer alle Grundübungen zeigen. Da dir kaum einer gute Cleans wird zeigen können, ersetze diese durch eine Ruderübung.

    Irgendwann nach 2-3 Monaten kannst du den Plan noch ergänzen.

    Bei meinem ersten Starting Strength-Zyklus hat sich meine Kniebeugen recht flott (bisschen über 3 Monate) von 60 auf 120 3x5 verdoppelt. Hat mir gefallen.
    Erstmal ein (deutlich verspätetes) Danke schön für die Antwort!

    Ich bin jetzt seit einigen Wochen dabei und es macht mir echt Spaß. Bei den Kniebeugen bin ich mittlerweile knapp unter meinem Körpergewicht angekommen. Ab jetzt wird es aber haarig. Beim Kreuzheben ist noch viel Luft nach oben. Beim Bankdrücken bin ich immer gut gefordert und wundere mich, dass ich die Steigerung beim nächsten mal dann doch bewältigen kann. Ich mache dann nach jeder Einheit noch ein bisschen Unterarmstütz (zuletzt 120 Sekunden) und fühle mich rundherum wohl. Tolles Gefühl.

  13. #7453

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Sowas liest man doch gern.
    Die Blumen aber bitte an Rippetoe. Alles, was ich getan hab, war ja nur dir zu sagen, dass du es machen sollst.

    Das Programm ist natürlich auch darauf ausgelegt, dass man frisst wie ein Mähdrescher. Möchte man nicht nebenbei noch einiges an Fett draufpacken, muss man damit rechnen, dass man die ersten Plateaus etwas früher erreicht. Aber wird schon.

  14. #7454
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    Gehört wohl wenn überhaupt zu dem "ganzen Rest", aber hat hier jemand schon mal vom Orthopäden Einlagen für die Schuhe verschrieben bekommen? Ich habe eine 9mm Beinlängendifferenz und soll dafür ebenjene bekommen. Allerdings in voller Höhe, was mich etwas verwundert. Von Freunden hieß es in zwei Fällen, sie hätten zwar auch Einlagen, aber nur zu 60-70%, was bei mir also eine Einlage in Höhe von 6mm bedeuten würde. Daraufhin hatte ich kurz mal Google bemüht und gelesen, dass vor allem nach neueren Kenntnisstand jeder Mensch sehr individuell auf so eine drastische Maßnahme (die ganze Haltungsstruktur wird ja neu justiert) reagiert und ein voller Ausgleich bei manchen sehr unbequem sein kann. Habe schon mal einen zweiten Termin bei einem anderen Orthopäden, den ich für deutlich moderner und kompetenter halte, gemacht, um mir eine zweite Meinung einzuholen, wollte aber dennoch mal hier nachfragen.

  15. #7455

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Frag am besten auch im Laufthread nach.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •