Seite 493 von 587 ErsteErste ... 443 473 483 492493494503 513 543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.381 bis 7.395 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #7381

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich habe etwas länger die Laufschuhe liegen gelassen, auch berufsbedingt (war im tropischen Ausland) und wollte jetzt mal wieder anfangen. Kennt jemand einen guten "Einstiegsplan" oder wo man so etwas findet? Google spukt natürlich welche aus, wobei ich da aber immer an Qualität der Informationen etwas zweifel.
    Ja! Sch... auf den Plan.
    Früher schon sind Leute ins Laufen (wieder)eingestiegen ohne Apps und Trainingspläne.
    Wenn du ja kein kompletter Neuling bist wirst du ja so etwas wie ein Körpergefühl haben.
    Immer wieder mal Ruhetage / Regeneration, nicht zu schnell die Umfänge nach oben fahren und du machst schon eine Menge richtig.

  2. #7382
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Dankke schon mal! Wusste nicht von dem eigenen Thread - da wird die Frage evtl. auch schon mal gestellt worden sein.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #7383
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Kann wer was zum Nutzen von Aminosäuren-Tabletten sagen (z.B. Whey Amino Gold)? Hab' die für'n halbes Jahr zu Shakes & Krafttraining genommen. Allerdings keinen wirklichen positiven Einfluss hinsichtlich Unterstützung des Muskelaufbaus gespürt. Und jetzt vorerst abgesetzt.

  4. #7384
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    L-Arginin kann nichts schaden, wenn man nicht gerade ein guter Esser ist
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #7385
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Schaden tun die wohl nicht, aber die Wirkung dürfte gegen 0 gehen. Bcaas (dürften wohl deine Tabletten sein) sind in der Diät bei einem niedrigen Körperfettanteil sinnvoll, ansonsten kannste die auch das Klo runterspühlen, einen Unterschied wirst du nicht merken. Das sinnvollste Supplement für Muskelaufbau ist Kreatin und Whey wenn du über die Nahrung nicht genug Eiweiß zu dir nimmst. L-Arginin ist auch rausgeworfenes Geld
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  6. #7386
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Bedankt.

  7. #7387
    Hedoaltruist
    Gast
    Aminosäuresuplemente können durchaus wichtig sein. Nicht für den Muskelaufbau, aber viel wichtiger, für den allgemeinen Stoffwechsel. Hängt aber ganz stark von deiner Ernährung ab und was du bereits in welchen Mengen zu dir nimmst.

  8. #7388
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Darauf wollte ich hinaus. Gerade L-Arginin ist verdammt wichtig und der Bedarf steigt im Alter an

  9. #7389
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Mads denkt wieder nur an die Potenz.

  10. #7390
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Ich brauch' mal eure Hilfe.

    In letzter Zeit lasse ich beim Krafttraining alles raus, was sich im Alltag so anstaut. Damals habe ich das nicht so exzessiv gemacht. Dabei merke ich, wie ich meine Leistung förmlich zunimmt.
    Problem: Wenn ich so richtig an meine Grenzen komme und das Letzte aus mir raushole, wird mir nach den Übungen richtig übel. Fast so, als müsse ich kotzen.

    Kann man gegen diese Übelkeit was tun?
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  11. #7391

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Vlt ein Zeichen, dass es etwas viel ist? ZNS/Kreislauf/KeineAhnungwas.

  12. #7392

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Ich brauch' mal eure Hilfe.

    In letzter Zeit lasse ich beim Krafttraining alles raus, was sich im Alltag so anstaut. Damals habe ich das nicht so exzessiv gemacht. Dabei merke ich, wie ich meine Leistung förmlich zunimmt.
    Problem: Wenn ich so richtig an meine Grenzen komme und das Letzte aus mir raushole, wird mir nach den Übungen richtig übel. Fast so, als müsse ich kotzen.

    Kann man gegen diese Übelkeit was tun?
    Auf deinen Körper hören. Intensität runter schrauben. Mag erstmal frustrierend sein aber langfristig definitiv die gesündere Entscheidung. Der Körper kann nicht bei jedem Training übers Limit gehen. Da macht das zentrale Nervensystem irgendwann dicht.
    Nun...

  13. #7393
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Ich brauch' mal eure Hilfe.

    In letzter Zeit lasse ich beim Krafttraining alles raus, was sich im Alltag so anstaut. Damals habe ich das nicht so exzessiv gemacht. Dabei merke ich, wie ich meine Leistung förmlich zunimmt.
    Problem: Wenn ich so richtig an meine Grenzen komme und das Letzte aus mir raushole, wird mir nach den Übungen richtig übel. Fast so, als müsse ich kotzen.

    Kann man gegen diese Übelkeit was tun?
    Übersäuerung vielleicht? Da könnte man mit der Ernährung etwas entgegensteuern. Weiß nicht was Du so isst? Säuerliche Lebensmittel wie Äpfel (grds. vieles an Obst und Gemüse) dagegen werden im Körper basisch. Kartoffeln bspw. auch. Ich hau mir immer mal basisches Müsli rein um einen Ausgleich zu anderer Säure bildender Ernährung zu schaffen. Esse relativ viel Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nudeln, Brot und natürlich mehr oder weniger bewusst zugeführter Zucker. Das ist alles säurebildend. Ansonsten kurzfrisig vielleicht mal Basentabletten. Und wie sagte Martin Schmidt im Interview? Nach dem Sport abends die Zähne putzen. Hilft auch der Säureregulation.

    Just Spekulatius.
    ... aber nochmal ...

  14. #7394
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Der Säure-basen Haushalt lässt sich nicht durch Nahrung beeinflussen. Die Diskussion hatten wir schonmal. Ich würde mal probieren längere Satzpausen zu mache. Wenns um Ausdauersport geht, weniger Intensität

  15. #7395
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Danke, Tim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •