Seite 474 von 587 ErsteErste ... 424 454 464 473474475484 494 524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.096 bis 7.110 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #7096

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Schwimmen. Wird immer wieder empfohlen.

  2. #7097
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Danke aber ich bin kein guter Schwimmer und habe da null bock drauf ich such ein Training im Studio
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  3. #7098
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Montag Brust/Oberer Rücken, Dienstag Beine, unterer Rücken und Bauch, Mittwoch Schultern, Trizeps und Bizeps.

    So liegt mein Plan derzeit.

    2x das ganze, Sonntags dann Pause oder nur eine intensive Cardioeinheit.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  4. #7099

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Hat hier zufällig jemand gute Tipps für einen 3-Tage/Woche Trainingsplan zum Ganzkörper-Muskelaufbau?
    Jupp.

  5. #7100

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Danke aber ich bin kein guter Schwimmer und habe da null bock drauf ich such ein Training im Studio
    Ernsthaft... Was kannstn? Wie is dein Stand? Kraftwerte? Erfahrung? Verletzungen?

  6. #7101
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Blutiger Anfänger. Dementsprechend habe ich keine Kraftwerte oä bin derzeit aber Verletzungsfrei.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  7. #7102

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Denk, du bist beim Bund?

    Was sind deine Ziele? Kommst du sicher 3x/Woche ins Studio oder auch mal nur ein oder zweimal?
    Hast du kompetente Trainer zur Hand zwecks korrekter Übungsausführung?

    Erstmal n bisschen was abklären hier.

  8. #7103
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Ja ich bin. Ein Bund und hin und wieder war ich auch schon im Kraftraum aber es hat mich da nie lange gehalten. Richtige Trainer habe ich nicht aber da wird einen von den anderen Nutzern schon vernünftig geholfen. Man kennt sich halt aber mir wären Übungen an Gräten gerade am Anfang lieber, da man da halt eher geführt wird.

    Mein Ziel ist es etwas Muskeln aufzubauen aber nicht so Richtung Schwarzenegger oä sondern eher Richtung Pitt (als Extrembeispiel, dass ich da nicht hinkommen werde ist mir durchaus klar)
    3x die Woche sollte im Normalfall realistisch sein aber es wird sicher mal aussreißer geben aber das ist dann eher der Ausnahmefall.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  9. #7104

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Ja ich bin. Ein Bund und hin und wieder war ich auch schon im Kraftraum aber es hat mich da nie lange gehalten. Richtige Trainer habe ich nicht aber da wird einen von den anderen Nutzern schon vernünftig geholfen. Man kennt sich halt aber mir wären Übungen an Gräten gerade am Anfang lieber, da man da halt eher geführt wird.

    Mein Ziel ist es etwas Muskeln aufzubauen aber nicht so Richtung Schwarzenegger oä sondern eher Richtung Pitt (als Extrembeispiel, dass ich da nicht hinkommen werde ist mir durchaus klar)
    3x die Woche sollte im Normalfall realistisch sein aber es wird sicher mal aussreißer geben aber das ist dann eher der Ausnahmefall.
    Klassiker.

    Ok. Schreib ich gleich was zu. Erstmal Frühstück/Mittag.

  10. #7105
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Es gibt halt diese beiden Richtungen beim Bodybuilding und so kann man es am besten beschreiben

    Danke dir schonmal für deine Mühen.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  11. #7106

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Als blutiger Anfänger kann dir das aber erstmal komplett egal sein, weil ALLE mit den Grundlagen angefangen haben. Aber nach nem halben Jahr Training und Hungern, hätten wir aus dir zumindest schonmal den Tyler Durden gemacht. Zu Achilles isses dann doch nochmal n bisschen aufwändiger.

    Maschinen sagst du, ja? Hmm... Ich weiß nich, wie oft du hier in den letzten Jahren mitgelesen hast, aber ich würde die Langhantel den Maschinen Immer, immer, immer, IMMER, IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!! vorziehen.

    Ansonsten für den Anfang (erste 4 Wochen):

    Beinpresse 2-3 x 8
    Brustpresse/Bankdrücken 2-3 x 8
    Rudermaschine 2-3 x 8
    Beinbeuger 2-3 x 8
    Schulterpresse 2-3 x 8
    Latzug (vor die Brust) 2-3 x 8
    Hyperextensions 2-3 x 8

    In der ersten Trainingseinheit tasten wir uns nur an die Gewichte ran. Fängst bei jeder Übung relativ weit unten an und steigerst dich, bis dann bei 8 sauberen(!) Ausführungen Ende is.
    Gewichte werden zu jedem(!) Training gesteigert.
    Pause zwischen den Sätzen solange, bis du wieder 8 schaffst.
    Ob 2 oder 3 Sätze, hängt davon ab, wie oft du ins Studio kommst. Bei 3x/Woche 2 Sätze, bei 2x/Woche 3 Sätze.
    Wenn du nich genug hast, kannste noch Curls und Sit Ups mit reinnehmen.

    Aufwärmen vor jeder Übung am Gerät mit wenig Gewicht. Im Prinzip 20-30% des Arbeitsgewicht x 6, 50% des Arbeitsgewichts x 4, 70-80% des Arbeitsgewichts x 2

    So ungefähr.

    Nach 4 Wochen sprechen wir uns hier wieder und dann gibt's nen Plan mit freien Gewichten.

  12. #7107
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    Super, Danke dir
    Ich habe es mal so gehört, dass freie Hanteln besser sind weil auch stabilisierungsmuskeln trainiert werden, aber Anfänger besser an Maschinen gehen sollten weil es da leichter ist die Übungen sauber auszuführen. Aber wie gesagt ich bin da kein Experte und lasse mich gerne eines besseren belehren.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  13. #7108
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es etwas Muskeln aufzubauen aber nicht so Richtung Schwarzenegger oä sondern eher Richtung Pitt
    Probiers vielleicht doch lieber mit Schwarzenegger.

  14. #7109

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    Super, Danke dir
    Ich habe es mal so gehört, dass freie Hanteln besser sind weil auch stabilisierungsmuskeln trainiert werden, aber Anfänger besser an Maschinen gehen sollten weil es da leichter ist die Übungen sauber auszuführen. Aber wie gesagt ich bin da kein Experte und lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Ja, man hört so vieles.
    Jetzt hab ichs aber geschrieben, also machst du das jetzt gefälligst 4 Wochen lang!!!

  15. #7110
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.511
    JAWOLL *Hackenzusammenklapp*

    Ich melde mich in 4 Wochen wieder. Morgen ist der erste Tag
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •