Seite 444 von 586 ErsteErste ... 394 424 434 443444445454 464 494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.646 bis 6.660 von 8788

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #6646
    Avatar von twylyte
    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    in walle wohn'n se alle
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    @Werderfan: Wenn Du mich fragst (bin zwar kein Ernährungsexperte), gönn dir. Man sollte sich auch ab und an dem Genuß hingeben können und Spaß im leben haben. Solange Du das nicht immer/regelmäßig machst, ist es m.E. kein Problem.

    Im Übrigen kann man ein Pizzablech auch selbst machen (einigermaßen gesund): 400g Mehl (normal, Dinkel- oder Vollkorn), 200 ml Wasser, bisschen Olivenöl, Salz und Hefe verrühren zu nem Teig. Ne Stunde stehen lassen. Dann Blech einfetten, Teig drauf, glaat streichen und Belag je nach Gusto.
    Naja. Ich wollte dann echt scho zum Lieblingsitaliener und die richtig geile essen. Aber für Grundsätzlich ist das natürlich geil. Pizza muss echt nicht ungesund sein. Die Triefende vom Lieferservice ists halt
    Machen. Sich wohlfühlen. Hinterher wieder mit Defizit weitermachen
    Wenn ich gewollt hätte, dass Sie es verstehen, hätte ich es besser erklärt.

  2. #6647
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.718
    Hab letztens mal nen Pizzaboden aus Thunfisch und Ei selbstgemacht.. War super lecker und kann ich an dieser Stelle nur empfehlen!

  3. #6648
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Grad den Beginn der letzten Rehaphase gehabt. Wieder zu belasten ist der Hammer.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  4. #6649
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Da ich den laufthread gerade nicht finde, stell ich die Frage mal hier.
    Ich bin heute zum ersten mal mit Pulsmessgerät gelaufen. Bei 1H laufen hatte ich einen Durchschnittspuls von 181 und war angeblich 56 Minuten lang im roten Bereich. Ich bin 30 Jahre alt, hab also einen pi mal Daumen max Puls von 190. Deutlich langsamer laufen geht mMn kaum, da ich in der Zeit 7,2 km zurück gelegt habe. Muss ich mir Gedanken machen. Ich halte es für kaum vorstellbar, dass ich unter so extremer Belastung so lange durchhalte. Die Anstrengung kommt auch eher über die Muskeln als das mir die Puste geht.
    Grünkohfeldt

  5. #6650

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Der Laufthread ist unter "Alles außer Fußball".
    Hier gehts lang: http://www.worum.org/threads/228-Run...ogging/page162

  6. #6651
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Da ich den laufthread gerade nicht finde, stell ich die Frage mal hier.
    Ich bin heute zum ersten mal mit Pulsmessgerät gelaufen. Bei 1H laufen hatte ich einen Durchschnittspuls von 181 und war angeblich 56 Minuten lang im roten Bereich. Ich bin 30 Jahre alt, hab also einen pi mal Daumen max Puls von 190. Deutlich langsamer laufen geht mMn kaum, da ich in der Zeit 7,2 km zurück gelegt habe. Muss ich mir Gedanken machen. Ich halte es für kaum vorstellbar, dass ich unter so extremer Belastung so lange durchhalte. Die Anstrengung kommt auch eher über die Muskeln als das mir die Puste geht.
    Geht mir absolut genauso. Wenn ich laufe habe ich innerhalb weniger 100m einen Puls von 170+ und der pendelt sich bei ca. 170-180 ein. Selbst wenn ich gut trainiert bin, pendelt sich der Puls nur bei 160-170 ein. Ich habe beim Laufen keinerlei Probleme, die Strecken sind weder zu lang, noch laufe ich zu schnell. Kann mühelos noch weitere KM machen, der Puls ist aber immer extrem hoch.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  7. #6652

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    902
    Woher hast du denn den MaxPuls? Faustformel? Ist immer mit Vorsicht zu betrachten, auch weil es viele verschiedene Berechnungsmöglichkeiten gibt. Für eine valide Bestimmung müsste man zum Sportmediziner, denke ich.
    Davon ab, es spielen so viele Faktoren in den Puls mit rein. Zum Beispiel das Wetter (bei uns wars gestern sehr warm, bei dir wahrscheinlich auch --> höherer Puls), Uhrzeit, Gewicht, Alter, Trainingszustand etc. Auch wäre wichtig zu wissen, wie du gemessen hast, Brustgurt oder nur über Uhr?
    Ich würde spontan davon ausgehen, dass die äußeren Umstände den Puls hochtreiben. Wenn du ein wenig genauer wirst, dann kann man mal weiter schauen.

  8. #6653

  9. #6654
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    mit das beste motivationsvideo und super passende musik
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  10. #6655
    Avatar von Tigger
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Hundert-Morgen-Wald
    Beiträge
    1.985
    das gute an der Hitze: man hat viel Platz im Fitnessstudio - wir waren gestern abend zu zweit(!) in dem Laden
    „Die meisten Zitate im Internet sind falsch.“ (Aristoteles)

  11. #6656
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Sind alle Pokemon spielen.

  12. #6657
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Bei uns war es alle Tage voller, als die Woche vorher mit Regen. Verstehe jemand die Leute.

  13. #6658
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Bei uns war es alle Tage voller, als die Woche vorher mit Regen. Verstehe jemand die Leute.
    aufpumpen fürs freibad
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  14. #6659

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:

    Seit Anfang der EM NIX gemacht. Heute mal wieder locker eingestiegen, um den Muskelkater nich zu groß werden zu lassen. Bis 1.9. hab ich noch für meine Bikini-Figur.

  15. #6660

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Ich gehe seit drei Monaten wieder ins Studio. Da ich momentan von zuhause aus arbeite und wenig zu tun hab, gehe ich jeden zweiten oder dritten Tag (jenachdem, ob ich das Gefühl habe, noch etwas Regeneration zu brauchen) und verbringe einen Großteil meiner Tage mit (halbwegs "sauberem") essen. Belohnung: fünf Kilo zugelegt. Da ist natürlich auch Fett bei, aber v.a. mein Schulterumpfang hat ordentlich zugelegt, während der Bauchumfang nur 0,5cm rauf ist. Ich bin jetzt mit 95kg bei 200cm sehr zufrieden.

    Außerdem ist mir letzte Woche bei einem T-Shirt am Ärmel genau am Bizeps eine Naht aufgeplatzt. Wird Verschleiss oder ne blöde Bewegung gewesen sein, gab trotzdem nen kleinen Ego-Boost. Läuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •