Seite 3 von 586 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 8788

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #31
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Gesunde Ernährung

    Mir gehts genauso, zwecks leichter Drüsenüberfunktion und genereller Fahrt meines Körpers auf 110% habe ich keine Chance zuzunehmen.

    Beruflicher Dauerstress und unregelmäßiges Essen sowie ungesunde Ernährung tun Ihr übriges.
    Das schlimmste ist, wenn man oftmals seinen Hunger mit Kaffe und/oder anderen Getränken ertränkt.

    Ich kenne die Fehler, kann sie trotzdem irgendwie nicht abstellen.

  2. #32
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Gesunde Ernährung

    @dudu:
    Ich könnt noch 10 Kilo entbehren. Interesse?
    Coole Geschäftsidee eigentlich: Ne Fettbörse.

    @666:
    Wie ernährst Du dich denn momentan so? Fertigzeuchs? Bannen! Alles selber machen. Frisches Obst und Gemüse kannste eigentlich kaum zuviel essen (allenfalls die Scheißerei davon kriegen). Auch bei allem was Du kochst immer überlegen, ob noch mehr Obst oder Gemüse da rein passt. Spart pro Mahlzeit so manche Kalorie.
    Abends möglichst auf Kohlenhydrate verzichten kann helfen, weil so lt. einigen Forschern der Körper über Nacht Fett verballern muss, um seinen internen Wartungszyklus durchzuziehen. Heißt allerdings auch, eher kein Bier oder Wein zum Feierabend, was ich persönlich für nicht artgerecht halte.

    @Bones:
    Lassma Drüsen tauschen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  3. #33
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101

    Re: Gesunde Ernährung

    @Koenich
    Ja, leider liegt es wirklich an meiner Ernährung, da ich ein typischer Junk Food Junky bin und dem mist auch immer wieder verfalle.
    Aber wie es halt so ist: In der Hektimk greift mal halt erstmal eher zur Pizza, weil die schneller geht.
    Das Problem bei mir ist, dass ich Allergiker bin und daher wirklich einige Obst- und Gemüsesorten für mich tabu sind und daher ein wenig eingeschränkt bin, was dieses Gebiet betrifft.

    Alkohol ist komischerweise zur zeit gar kein Problem, da ich kaum noch dazu großkomme. Alleine und aus Langerweile trinke ich nicht.

  4. #34
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Bones
    Mir gehts genauso, zwecks leichter Drüsenüberfunktion und genereller Fahrt meines Körpers auf 110% habe ich keine Chance zuzunehmen.

    Beruflicher Dauerstress und unregelmäßiges Essen sowie ungesunde Ernährung tun Ihr übriges.
    Das schlimmste ist, wenn man oftmals seinen Hunger mit Kaffe und/oder anderen Getränken ertränkt.

    Ich kenne die Fehler, kann sie trotzdem irgendwie nicht abstellen.
    Kaffee, das kann ich ja verstehen, aber was ist so schlimm daran seinen Hunger mit küles zu stillen?
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  5. #35
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Gesunde Ernährung



    @Koenich, das höre ich sehr oft.....

    Die Frage unterm Strich ist doch, wie man eine Besserung erzielt.

  6. #36
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Gesunde Ernährung

    Wichtig ist auf jeden Fall ne gewisse Regelmäßigkeit in der Ernährung. Sowohl zum Zu- als auch zum Abnehmen. Ich hab mir zB das Frühstücken nach dem Aufstehen angewöhnen müssen.

    @ 666, falls nicht gerade gegen Zitrusfrüchte allergisch: Ne Grapefruit nimmt den Insulinspiegel über mehrere Stunden in hautenge Manndeckung, wodurch vor allem Süßigkeiten und sonstiges Nebenbei-Futter keine Anspielstation finden.
    Junk Food entschärfen, zB Selbstgemachte Wedges statt Pommes, dazu nen mageren Dip auf Joghurtbasis (Rezept auf Wunsch in Werderissimo). Schnitzel natur statt paniert. Vollkorn statt Weißmehl - ob Toast, Pizzateig (selber machen) oder Kekse. Aufs Brot Frischkäse oder Hüttenkäse statt Butter.

    @Bones:
    Wenn Stress n Problem ist, kannst Du wahrscheinlich Kohlenhydrate gut gebrauchen.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  7. #37
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784

    Re: Gesunde Ernährung

    'n Kumpel von mir hat innerhalb weniger Wochen 2 Konfektionsgrößen abgenommen und fühlt sich richtig wohl. Inzwischen hält er sein Gewicht mühelos:

    Er verzichtete 3x wöchentlich aufs Abendessen (allenfalls sowas wie ungedressten Feldsalat plus Radieschen) und aß an den anderen 4 Abenden in der Woche je ein fettarm gebrutzeltes Hähnchenbrustfilet á 150 Gramm. Pur, ohne alles. Kein Brot dazu, keine Nudeln, keine Kartoffeln - nichts!

    Ansonsten die Mahlzeiten normal, wie er mir sagte. Nur fettreduziert...

    Das soll wohl auf Grund des bewussten Kohlehydratverzichts vorm Schlafen ganz excellent funktionieren.

    Und Ananas. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Allerdings keine aus der Dose, sondern frische am Stück!
    Seitdem sei sein Sexualleben oral wieder deutlich aufgepoppt ... ääääh ... aufgepeppt!
    Sagt er! 8-



    Und wie man deutlich zunimmt, sieht man an mir, wenngleich ich's nicht erklären kann...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #38
    Gast

    Re: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Koenich
    Wichtig ist auf jeden Fall ne gewisse Regelmäßigkeit in der Ernährung. Sowohl zum Zu- als auch zum Abnehmen. Ich hab mir zB das Frühstücken nach dem Aufstehen angewöhnen müssen.

    @ 666, falls nicht gerade gegen Zitrusfrüchte allergisch: Ne Grapefruit nimmt den Insulinspiegel über mehrere Stunden in hautenge Manndeckung, wodurch vor allem Süßigkeiten und sonstiges Nebenbei-Futter keine Anspielstation finden.
    Junk Food entschärfen, zB Selbstgemachte Wedges statt Pommes, dazu nen mageren Dip auf Joghurtbasis (Rezept auf Wunsch in Werderissimo). Schnitzel natur statt paniert. Vollkorn statt Weißmehl - ob Toast, Pizzateig (selber machen) oder Kekse. Aufs Brot Frischkäse oder Hüttenkäse statt Butter.
    Alles gut - aber Vollkornpizza geht nun mal gar nicht
    Dann lieber auf Pizza verzichten und einmal pro Quartal ne Vernünftige reinhauen!

    Wenn man abnehmen möchte und Probleme mit dem Zwischendurchhunger hat, kann man auch Folgendes probieren: Bei Appetit auf etwas Pikantes isst man ein Stück Salzgurken, das sind eingelegte Gurken, die durch Eigengärung, also durch Milchsäure haltbar gemacht wurden (ähnlich wie Sauerkraut). Die Teile sind ganz lecker, befriedigen vorläufig den Jieper auf was Salzig/Pikantes und bringen famose 7 Kalorien auf 100 Grämmer mit.
    Bei Hunger auf etwas Süsses legt man sich am Besten einen Apfel bereit, von dem man sich ein Achtel rausschneidet, ein Apfel hat mit über 50 Kalorien auf 100 Gramm zwar schon ne Menge mehr drauf, der Fruchtzucker wird aber anschließend sofort weggeburnt im Gegensatz zu anderen Zuckersorten.

  9. #39
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Gesunde Ernährung

    @Kosch:
    Kann die Hühnerbrust auch n Steak sein und das Filet 300 gr haben?

    Das mit den Kohlehydraten kann ich allerdings bestätigen. Ohne Kohlehydrate muss der Körper sein Depotfett verballern, um seine nächtlichen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durchziehen zu können.

    Und nasse Anna rockt. Allein schon wegen der Ballaststoffe und dem hohen Wassergehalt. Den Teil in der Mitte fress ich mit, damit da niemand hinterher diese unsäglichen Fruchtfaser-Abnehm-Kautabletten von pressen kann.
    Außerdem hilft Anna jedem Magerquark und Hüttenkäse durch den Hals und gibt dem teutonischen Sauerkraut eine exotisch-leichte Note.

    Sehr gut zum Knabbern vor der Glotze oder beim Surfen: Karotte, Stangensellerie, Paprika etc. in Streifen mit Joghurt-Dip.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  10. #40
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961

    Re: Gesunde Ernährung

    Allerdings wird der Körper für seinen nächtlichen Murks - nachdem er die Muskelinternen Glykogenspeicher geleert hat - Muskelprotein spalten, da dieses leichter verfügbar ist als Depotfett

  11. #41
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784

    Re: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Koenich
    @Kosch:
    Kann die Hühnerbrust auch n Steak sein und das Filet 300 gr haben?
    Das Steak am Besten vom Pferd. Dann gern auch 500 Gramm!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  12. #42
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784

    Re: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Koenich
    @Kosch:
    Kann die Hühnerbrust auch n Steak sein und das Filet 300 gr haben?
    Das Steak am Besten vom Pferd. Dann gern auch 500 Gramm!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #43
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155

    Re: Gesunde Ernährung

    Zitat Zitat von Matjes
    Alles gut - aber Vollkornpizza geht nun mal gar nicht
    Dann lieber auf Pizza verzichten und einmal pro Quartal ne Vernünftige reinhauen!
    Mein Tip: Vollkornmehl und Weißmehl mischen. So viel Weißmehl, daß es schmeckt, der Rest ist dann der gesunde Teil.

  14. #44
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206

    Re: Gesunde Ernährung

    Verbessert auch das Backergebnis. Vollkornmehl allein ist relativ scheiße zu verarbeiten und der Teig geht mEn auch schlechter.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  15. #45
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Gesunde Ernährung

    @dudu

    Dir fehlt ganz einfach die "Arbeit" inkl. Kantine und Junkfood von Mäcces.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •