Seite 276 von 587 ErsteErste ... 226 256 266 275276277286 296 326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.126 bis 4.140 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #4126
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Bei mir lief es bis letzte Woche auch gut.
    Oberere Brust bzw. allgemein der Brustmuskel fällt stark zum Rest ab.
    Aber diese Woche war durch die Arbeit mein Körper so gestresst, dass ich dachte ich kippe um.
    Also das erste mal seit August eine einwöchige Pause gemacht. Gucken ob es nächste Woche dafür umso mehr steil geht.
    Essenstechnisch waren die letzten Wochen auch mehr als top. Diese Woche, durch absoluten Zeitmangel, sehr schlecht. Das hat bestimmt ein paar Gramm draufgepackt, auf die Waage

    Nächste Woche stelle ich dann auch mal meinen Plan wieder um, passt ja gerade ganz gut. Ich liebe die Feiertage. Klar die Weihnachtsfeiertage isst man schon mal nicht so gut. Dafür viel Schlaf und sehr viel Zeit für Sport und das ganze drumherum.
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (11.12.2014 um 19:36 Uhr)

  2. #4127

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Kurzes Zwischenfazit und 2 kleine Fragen:
    Körpergewichttraining angefangen, macht sehr viel Spaß. Knie wollen nicht, aber Rest läuft. Auswirkungen sind nach jetzt ca. 3 Wochen auch schon leiiicht zu sehen, aber vom Gefühl her schonmal 10x so viel Spaß gehabt wie je beim Joggen. Heute Morgen hab ich außerdem per Zufall noch im Bett aufm Tablet rumgesurft und in der "Health" App von Microsoft ein Wachwerde-Yoga-10-Minuten Workout gesehen. Also fix den Wink des Schicksals angenommen, das Programm versucht und nochmal bestätigt bekommen dass ich eindeutig zu ungelenkig für diese Welt bin Daher Frage eins:

    Wie kann ich Gelenkigkeit/Beweglichkeit am effizientesten trainieren? Also klar, dehnen. Aber wie genau? Täglich? Mehrmals täglich? Bis zur Schmerzgrenze, oder darüber hinaus wippend? Nur einmal oder über 10 Minuten hinweg dauerhaft?

    Und Frage 2: Ich hab bei den Beinhebe-Übungen gemerkt, dass unten im Rücken ein... Knack-ähnliches Geräusch und Gefühl kommt, wenn ich die Beine wieder senke und knapp über dem Boden halte (quasi beim schwierigsten Winkel). Klingt etwas dumpfer als ein Knacken, als wenn ein Wirbel umher.. glubscht Nicht schmerzhaft, aber nicht angenehm das Ganze. Ist auch nur bei Bewegungen mit hoher Belastung vorhanden, bei normalen Situps oder Beinheben mit angewinkelten Beinen ist da nichts. Kennt das irgendwer hier?
    Geändert von derBaum (18.12.2014 um 23:21 Uhr)

  3. #4128
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Machst du es mit der App oder mit dem Buch? Wie oft pro Woche? Glückwunsch! Mir macht das auch sehr viel Spass.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  4. #4129

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Keine App, das Buch nur noch für Ideen, nicht als Plan. Im Moment ist mein Plan entweder auf einen Körperbereich pro Tag fixiert (Oberkörper oder Core&Bein so gut es geht), oder aber ich mach mal Ganzkörper nach __diesem Plan__, der mir ganz cool erscheint.
    Und seit heute Morgen überleg ich grade, ein paar Yoga-Sachen mit reinzubringen...
    Geändert von derBaum (18.12.2014 um 23:46 Uhr)

  5. #4130

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Daher Frage eins:

    Wie kann ich Gelenkigkeit/Beweglichkeit am effizientesten trainieren? Also klar, dehnen. Aber wie genau? Täglich? Mehrmals täglich? Bis zur Schmerzgrenze, oder darüber hinaus wippend? Nur einmal oder über 10 Minuten hinweg dauerhaft?
    Machen und glücklich sein.


    Zu deiner Übung kann ich nich viel sagen. Bin ja kein Physio. Aber den solltest du vielleicht mal aufsuchen.

  6. #4131

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Und Frage 2: Ich hab bei den Beinhebe-Übungen gemerkt, dass unten im Rücken ein... Knack-ähnliches Geräusch und Gefühl kommt, wenn ich die Beine wieder senke und knapp über dem Boden halte (quasi beim schwierigsten Winkel). Klingt etwas dumpfer als ein Knacken, als wenn ein Wirbel umher.. glubscht Nicht schmerzhaft, aber nicht angenehm das Ganze. Ist auch nur bei Bewegungen mit hoher Belastung vorhanden, bei normalen Situps oder Beinheben mit angewinkelten Beinen ist da nichts. Kennt das irgendwer hier?
    Hmm, im Rücken kenn ich das nicht.
    Aber ich habe das Knacken bei fast allen Trizepsübungen im Ellenbogen, was ich vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben habe.
    Manchmal auch in den Knien bei Kniebeugen.

    Habe das Problem dann ein bisschen behoben mit Eigengewichtsübungen, sowie Übungen mit wenig Gewicht.

    In deinem Fall würde ich dann einfach die Übung lassen und andere Übungen machen.

  7. #4132
    Avatar von Assi
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    3.193
    Leute hab ne Frage an euch. Erstens bin ich der einzige der bei Dips Übungen immer Schulter schmerzen bekomme?
    So zur eigentlichen Frage. Wie schon gesagt bekomm ich schon seit Tag 1 immer bei dieser Trizeps Übung Schulter schmerzen( trainiere jetzt seit 3 Monaten). Hab das dann irgendwann nach gegooglt, da hieß es länger aufwärmen. Was ich auch wiederum getan habe. So irgendwann hab ich mich mit den Schmerzen abgefunden. Aber seit ner Woche sind die schmerzen so stark das ich danach nicht weiter trainieren kann und meine Schulter vollkommen zu macht. Hat jemand zufällig die gleiche Erfahrung damit gemacht? Hab ich vielleicht ne Verletzung an der Schulter? Ich habe eigentlich nur nach der Übung diese Schmerzen. Nach einer Stunde sind die Schmerzen aber wieder weg.


    Ich meine diese Übung :

    http://workoutlabs.com/wp-content/up...arked/Dips.png
    Geändert von Assi (23.12.2014 um 00:58 Uhr)

  8. #4133
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    I'm gonna learn every time you do

  9. #4134
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Und Frage 2: Ich hab bei den Beinhebe-Übungen gemerkt, dass unten im Rücken ein... Knack-ähnliches Geräusch und Gefühl kommt, wenn ich die Beine wieder senke und knapp über dem Boden halte (quasi beim schwierigsten Winkel). Klingt etwas dumpfer als ein Knacken, als wenn ein Wirbel umher.. glubscht Nicht schmerzhaft, aber nicht angenehm das Ganze. Ist auch nur bei Bewegungen mit hoher Belastung vorhanden, bei normalen Situps oder Beinheben mit angewinkelten Beinen ist da nichts. Kennt das irgendwer hier?
    Yo, hier!
    Ich habe das Knacken auch, allerdings würde ich das bei mir eher im linken Hüftbereich lokalisieren.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #4135

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen

    Yo, hier!
    Wir sind ja scheinbar sowieso eine Person, wenn man hier im Fitness-Faden liest.
    Haste was dagegen gefunden? Helfen leichte Übungen oder sowat?

  11. #4136
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Assi Beitrag anzeigen
    Leute hab ne Frage an euch. Erstens bin ich der einzige der bei Dips Übungen immer Schulter schmerzen bekomme?
    als aller erstes: ab zum arzt.

    ich habe selber auch mal probleme mit der schulter gehabt. bei mir wars der schleimbeutel zwischen schultergelenk und muskulatur. das war jedoch ein schmerz, der sowohl bei dips als auch bei schrägbankdrücken auftrat und schlimmer wurde.
    einerseits hilft ruhe, sehr viel ruhe. dehnen vor dem training. und letzten endes habe ich die hintere schultermuskulatur stärken müssen.

    in jedem fall: ab zum arzt.

  12. #4137

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    70
    Das kann doch nicht sein, dass Dinkel Vollkornbrot so viel Kalorien mehr hat als normales Vollkornbrot oder?
    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...rot/index.html
    http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...itt/index.html

  13. #4138
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Puh, erste Woche nach Weihnachtszeit wieder voll durchgezogen und ich hänge immernoch daneben. Tat aber verdammt gut
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  14. #4139

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Brennt dein Bizeps?

    Ich hab mich in der letzten Woche nich getraut, weil McFit sone Sonderaktion hatte, in der jeder umsonst trainieren konnte.

  15. #4140
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Apropos McFit: Ich werde mich da nun wohl auch mal anmelden. Was für ein Trainingsplan wäre da zu empfehlen? Zielsetzung: Weiterer Kraftaufbau. Die letzten 2 Jahre habe ich mit meinem Körpergewicht zuhause trainiert. Im Sommer musste ich gesundheitlich leider längere Zeit Pause machen und seit ein paar Wochen mache ich nun 2-3x/Woche ein Ganzkörper-Training.

    Wäre Starting Strength etwas für mich? Da wundere ich mich allerdings, dass die Zugübungen sehr kurz kommen. Und Power Cleans traue ich mir nicht zu.

    Gibt es irgendwas zu beachten, wenn man zum ersten mal mit Hanteln trainiert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •