Seite 249 von 587 ErsteErste ... 199 229 239 248249250259 269 299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #3721

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Moin,

    wollte auch mal ein paar Ratschläge einholen. Nachdem ich einen Unfall hatte und zweieinhalb Monate Trainingspause einlegen musste, hatte ich einiges an Fett dazu"gewonnen" und natürlich auch ein wenig Muskelmasse verloren. Da nun Sommer ist, ist mein persönliches Ziel erstmal wieder das ganze Fett loszuwerden. Dazu mal ein paar Fakten:

    Ausgangsgewicht Mitte Juni: ~75,0kg
    Gewicht Stand heute: 71,6kg
    Zielgewicht: 68,0kg

    Ich war zwischenzeitlich auf 71,1kg runter, jedoch ist mein Gewicht wieder um 0,5kg (unerklärlicherweise) nach oben und hier pendel ich momentan rum. Es geht einfach nicht weiter. Mein Kalorienverbrauch liegt bei schätzungsweise 2.400-2.500 kcal/Tag. Meine Kalorienzufuhr liegt bei ca. 1.900-2.000 kcal/Tag. Treibe momentan 5-6 mal die Woche Kraftsport (jeweils ca. 1 Stunde). Meine Makronährstoffverteilung liegt in etwa bei 240-250 KH, 40-50 Fett, 120-130 EW. Meine Frage also, wie komme ich meinem Ziel näher? Warum gehts momentan nicht weiter? Jemand 'ne Idee?

  2. #3722
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Wir hatten das Thema vor ein paar Seiten (ich hatte selbige Frage)...musst mal n bisschen suchen. Zusammenfassend kann ich sagen:
    1. Geduld hilft
    2. Wenn nichts mehr geht, geht crashen
    3. Obacht, nicht, dass der Körper sich auf geringeren Input einstellt
    4. Mir scheint tatsächlich Cardio (neben Kraft) geholfen zu haben

  3. #3723

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    @Cris

    Wirst du stärker?

    Und wie groß bist du?
    Kraftwerte?

  4. #3724

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Nein, stärker werde ich nicht. Bin auch noch weit von meinen alten Gewichten entfernt. Größe 1,81m.
    Geht mir hier ja speziell auch ums Körperfett verlieren und nicht um die Kraftsteigerung.

  5. #3725
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Gerade aus Spaß auf der Waage gewesen, um zu sehen, wie das mit dem Gewicht aussieht, wenn ich einen Tag mal keinen Sport mache.
    Und ich war tatsächlich das erste mal seitdem ich mein Gewicht dieses Jahr messe unter 140kg. (139,9 )
    Nur sind das noch im Vergleich zu gestern 0,5 kg weniger Gewicht. (exakt gleiche Klamotten)
    Nur wie ist das möglich? Nur durch kcal-Einsparung?
    Ansonsten:

    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  6. #3726
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Je nachdem, was für einen Sport du gemacht hast, regeneriert der Körper ja auch noch die Tage danach und hat einen höheren Verbrauch

  7. #3727

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Cris Beitrag anzeigen
    Nein, stärker werde ich nicht. Bin auch noch weit von meinen alten Gewichten entfernt. Größe 1,81m.
    Geht mir hier ja speziell auch ums Körperfett verlieren und nicht um die Kraftsteigerung.
    Wieso verschwendest du deine Zeit dann im Studio? Um Kraft zu erhalten, reicht einmal die Woche, oder 3 mal n reduziertes Programm.

    Zum Gewicht: hab vergessen nachm KFA zu fragen, aber da du ja öfter mal sinnlos im Studio rumpimmelst, würd ich mal behaupten, dass du nich komplett muskellos bist, was auf einen KFA Richtung 10-11% hindeutet. Ein bestimmter KFA ist aber lebensnotwendig und der Körper hat bestimmte Mechanismen, um ihn zu halten.
    Danach muss man tricksen. Also das Defizit wenig oder gar nicht über die Nahrung erzeugen, sondern nur über MEHR Verbrauch. Nach 3/4 Tagen immer mal nen 100%-Tag einlegen. Mehrere, kleinere Mahlzeiten essen und dazu immer reichlich Protein und INTENSIVES(!!!) Krafttraining machen. Vielleicht willste das ganze auch noch mit Lowcarb (< 130g Carbs) verbinden.

  8. #3728

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cris Beitrag anzeigen
    Nein, stärker werde ich nicht. Bin auch noch weit von meinen alten Gewichten entfernt. Größe 1,81m.
    Geht mir hier ja speziell auch ums Körperfett verlieren und nicht um die Kraftsteigerung.
    Wieso verschwendest du deine Zeit dann im Studio? Um Kraft zu erhalten, reicht einmal die Woche, oder 3 mal n reduziertes Programm.

    Zum Gewicht: hab vergessen nachm KFA zu fragen, aber da du ja öfter mal sinnlos im Studio rumpimmelst, würd ich mal behaupten, dass du nich komplett muskellos bist, was auf einen KFA Richtung 10-11% hindeutet. Ein bestimmter KFA ist aber lebensnotwendig und der Körper hat bestimmte Mechanismen, um ihn zu halten.
    Danach muss man tricksen. Also das Defizit wenig oder gar nicht über die Nahrung erzeugen, sondern nur über MEHR Verbrauch. Nach 3/4 Tagen immer mal nen 100%-Tag einlegen. Mehrere, kleinere Mahlzeiten essen und dazu immer reichlich Protein und INTENSIVES(!!!) Krafttraining machen. Vielleicht willste das ganze auch noch mit Lowcarb (< 130g Carbs) verbinden.
    Puh, also erstmal "pimmel" ich nicht im Studio rum. Langfristig gesehen ist natürlich mein Ziel der Muskelaufbau, jedoch möchte ich eben kurzfristig Körperfett verlieren. Dass das langfristige Ziel in einem Defizit nicht zu erreichen ist, sollte klar sein. Um einen höheren Kalorienverbrauch zu haben, gehe ich lieber ins Studio Gewichte schieben, als doof durch die Gegend zu laufen. KFA kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall einiges mehr als 10-11%. Diese 10-11% sind ja noch nicht mal mein Ziel, 12% würden mir auf jeden Fall(!) reichen. Schätze meine Körperfettfreie Masse eher auf 60kg. Somit komme ich auf jeden Fall auf über 15%.

    So und zum unteren Teil: Ich erzeuge eben mein Defizit sowohl über die Nahrung, indem ich maximal 2000 kcal/Tag zu mir nehme als auch über den Sport, also die 5-6 mal Studio/Woche. Keine Ahnung, warum du das "intensiv" jetzt so hervorhebst, aber warum bist du der Meinung, dass mein Krafttraining scheinbar nicht intensiv ist? Von Lowcarb halte ich wenn nur was, wenn sich das auf maximal zwei Wochen bezieht, ansonsten sollte sich das durch ein normales Kaloriendefizit (wo ich die Kohlenhydrate ja schon um locker 100g reduziert habe) doch eigentlich schon regeln.

    Übrigens heute hat die Waage 71,4kg angezeigt, demnach -0,2kg im Vergleich zu den Tagen zuvor.

  9. #3729

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    200g könnten auch ein Glas Wasser mehr oder weniger sein? Bzgl der Ernährung fällt mir nichts ein. Du bist sicher dass du den Gewichtsverlust nicht mit Muskelaufbau kompensierst?

  10. #3730
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Wer hat denn hier schonmal Vince Girondas Programme ausprobiert?

  11. #3731

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    200g könnten auch ein Glas Wasser mehr oder weniger sein? Bzgl der Ernährung fällt mir nichts ein. Du bist sicher dass du den Gewichtsverlust nicht mit Muskelaufbau kompensierst?
    Könnte, ja. Die ganzen Tage zuvor blieb die Waage aber strickt bei 71,6kg stehen und zuvor konnte ich beobachten, wie ich kontinuierlich jeden oder jeden zweiten Tag Gewicht verlor. Des Weiteren habe ich gestern 4,5 Liter Wasser zu mir genommen, wie an jedem Trainingstag. Und ja, bin ich mir eigentlich sicher, weil das meiner Meinung nach auch eine Kraftsteigerung bedeuten würde. Mal schauen, wie sich das die Tage weiterentwickelt. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn gewollt.

  12. #3732
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    Wer hat denn hier schonmal Vince Girondas Programme ausprobiert?
    Ich. Welches speziell?

  13. #3733
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Hunger auf Avocado, der Quark muss aber weg. Da musste eine Fusion erfolgen. Und was soll ich sagen? Lecker!

    Eine Avocado
    250g Quark
    Ein Spritzer Leinöl
    Ein Spritzer Limette
    Eine Prise Salz
    Ein wenig Pfeffer

    Alles einmal durchpüriert und mit Gemüse weggedippt.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #3734
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    5kg runter seit meiner KH-Entlassung.

    Gefällt.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  15. #3735

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    selbstgemachtes gazpacho. kann man fast alles was an gemuese so da ist rein tun, (tomaten sollten ueberwiegen) aber ansonsten moehren, zucchini, salatgurke, zwiebel, avocade, rucola(!) passt alles super
    (und an alle puristen, keine ahnung ob es sich noch gazpacho nennen darf, schmeckt aber super und grundrezept waer quasi das gleicche)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •