Seite 248 von 587 ErsteErste ... 198 228 238 247248249258 268 298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 8795

Thema: Der Thread wo Gesunde Ernährung, Fitness und den ganzen Rest behandeln tut!

  1. #3706
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Hab Wade. Training erstmal runtergefahren. Dabei waren für morgen die ersten Sprünge angesetzt.

  2. #3707
    Avatar von Eastfrisia
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    209
    Bald gehts bei mir auch mal wieder los mit abnehmen
    22J, 201cm, 115kg

  3. #3708

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    top gewicht

    bin ebenso schwer, nur 10 cm kleiner

  4. #3709
    Avatar von Eastfrisia
    Registriert seit
    27.06.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    209
    Ist halt gut verteilt, nur will ich irgendwann mal richtung 99,9 kg kommen

  5. #3710

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    790
    Ich hab mich letzte Woche wie ein kleines Kind gefreut, als ich erstmals seit Weihnachten auf der Wage stand und sah, dass ich fast 5kg zugenommen hab - bin jetzt bei 91kg auf 200cm. Da ich in der gleichen Woche festgestellt habe, dass ich erstmals in meinem Leben zwei saubere Klimmzüge schaffe, läuft das glaube ich alles ganz gut. 500m von meiner neuen Wohnung entfernt liegt so eine Art "Freiluft-Gym" mit Klimmzugstangen usw. In den letzten Monaten hab ich immer Negative an der Tür gemacht, bei der Größe macht das auf Dauer aber auch keinen Spaß.

    Ach, und weil ich hier unlängst was von Eis gelesen habe: Bei mir gibt's in letzter Zeit immre mal Erdnussbutter-Bananen-Eis. Zwei tiefgefrorene Bananen mit zwei EL Erdnussbutter in den Mixer, fertig. Schmeckt super und hilft beim zunehmen.

  6. #3711
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ich esse das Nuss-Nougat Eis von Kaufland. Hilft auch beim Zunehmen

  7. #3712

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Becherweise Sahne! Hilft auch gut!

  8. #3713
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Ab wann fangt ihr an zu diäten? Nach Spiegel oder zieht ihr das durch bis ihr euer Ziel gepackt habt?
    Habe jetzt bei 184cm knappe 91kg auf der Waage. Gute 19% kfa und es wird/ist so langsam schwammig geworden.

    Wollte eigentlich die 95kg schaffen und dann auf 12-14 kfa runter. Bin da aber dauerhaft am grübeln. Eventuell 4 Wochen Low Carb oder sowas und dann wieder gesünder aufbauen?
    Geändert von AffenSchmidtPistoleSieben (24.07.2014 um 21:00 Uhr)

  9. #3714

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Mein Ziel war immer der Spiegel, aber ne 7 als erste Ziffer zu haben wäre auch schön Zum Glück lässt sich beides gut verbinden.

    Mal ne komplett andere Frage: Die Form der Brust zu trainieren ist komplett unmöglich, richtig? Die Muskeln sind einfach vorgegeben, und man kann nur das Volumen ändern? Ich frage weil die Brustmuskel-"Stränge" so breit gefächert aussehen, eventuell sind die ja auch etwas gerichteter trainierbar?

  10. #3715

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    ^

    Dazu hat n Bekannter, der auch Medizin studiert in nem anderen Forum was gutes geschrieben. Ich kopiers mal hierhin

    Der große Brustmuskel, oder auch Pectoralis major, lässt sich in drei Teile aufteilen, deren Ansatzsehnen sogar verschiedene Ansatzbereiche und -winkel am Oberarmbein haben, weshalb man sogar ganz pedantisch von verschiedenen Muskeln sprechen könnte. Auch wenn dies sicherlich übertrieben sein mag, haben sie verschiedene Funktionen:

    1. Der klavikuläre Anteil (pars clavicularis) setzt am Oberarmbein am weitesten unten an und ist der obere Teil des Brustmuskels, der am Schlüsselbein verankert ist, seine Funktion ist die gleichzeitige Bewegung der Arme zur Körpermitte und nach oben hin. Die besten Übungen, um diesen Teil zu trainieren, sind alle Drückübungen nach (schräg) oben.

    2. Der sternale Anteil (pars sterno-costalis), der mittlere Brustmuskel, setzt völlig woanders an, nämlich am Brustbein. Er ist der Umklammerungs- Umarmungsmuskel und bewegt die Arme auf waagerechter Höhe zum Körperzentrum hin. Klassische Übung: FBD.

    3. Der abdominale Anteil (pars abdominalis) ist nun der untere Anteil. Dieser setzt wiederum völlig woanders an, nämlich am vorderen Blatt der Rektusscheide, die teilweise von den Bauchmuskel überdeckt wird. Dieser Anteil bewegt die Arme nach unten und vorne. Beste Übung: Dips.


    Die völlig verschiedenen Ansatzbereiche der drei Teile stehen Pate für die verschiedenen Funktionen. Wer nicht zu fett ist, kann das direkt bei sich selbst überprüfen. Der große Brustmuskel insgesamt ist großflächig auf eurem oberen Vorderkörper verankert und ermöglicht es euch, euren Arm in alle möglichen Richtungen und dabei nach vorne zu bewegen.

    Wie ihr ihn trainiert ist eure Sache, aber da gibt es eigentlich auch schon genug faktische Prinzipien, denen man je nach Entwicklungsstand, Zielstellungen und Schwachstellen folgen sollte...


    Prinzipiell kann man jedoch sagen, dass der Pectoralis zwar anatomisch dreigeteilt werden kann, im Zuge der körperlichen Bewegung jedoch alle drei Teile immer auch an dieser beteiligt sind. Je nach Winkelstellung des Oberarms verändern sich nur die entsprechenden Verhältnismäßigkeiten der Belastung.

    Wer eine korrekte Technik drauf hat, wird auch allein mit FBD eine sehr gut proportionierte Brust aufbauen. Wer hier jedoch mit Brücke trainiert, wird mehr am unteren Teil zulegen und sollte somit auch Drückübungen gen Himmel zur Kompensation ausführen - ansonsten wirkt der Pec. hängend. Auch durch Dips wird diese Kompensation notwendig.

    Wer von Anfang an einen eher "stehenden" Pec mit starkem oberen Anteil haben möchte, sollte ausschließlich Front- oder SB-Drücken.

    Jeder kann sich hier eigentlich den Körper gemäß seiner eigenen ästhetischen Vorstellung zurechtzimmern - wenn er weiß, was er da macht und welche Auswirkungen es hat.
    Ich alterniere. Flachbank und Military.

  11. #3716
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    In Zeitraum von letzten Montag zu Heute von 145,1 auf 140,4. (ohne irgendein übergroßes Hungergefühl)
    Noch purzeln die Kilos, aber wird sicherlich von Tag zu Tag schwerer. Aber ich will dranbleiben.
    Freitag das erste mal überhaupt in meinem Leben im strömenden Regen 'Laufen' gewesen.
    Wer ist schon dieser Schweinehund ?
    Geändert von zwicki (28.07.2014 um 09:38 Uhr)
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  12. #3717

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    ^

    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Mein Ziel war immer der Spiegel, aber ne 7 als erste Ziffer zu haben wäre auch schön Zum Glück lässt sich beides gut verbinden.
    Uuund geschafft

  13. #3718

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Achja, was gerne vergessen wird grade bei uns Büro Menschen, NIEMALS NICHT EVER FAHRSTUHL FAHREN!!!!!EINSELFEINS!1111!!!!.

    Das bringts, ernsthaft.

  14. #3719
    Avatar von timmaey
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    ^

    Zitat Zitat von derBaum Beitrag anzeigen
    Mein Ziel war immer der Spiegel, aber ne 7 als erste Ziffer zu haben wäre auch schön Zum Glück lässt sich beides gut verbinden.
    Uuund geschafft
    Glückwunsch

  15. #3720
    Avatar von PerryPansen
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.237
    Stark. Allebeide!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •