Seite 166 von 166 ErsteErste ... 116146156162163164165166
Ergebnis 2.476 bis 2.482 von 2482

Thema: PC-Probleme Hardware

Merci!

Also am Einbau lags wohl nicht. Hab das überprüft und es hat nichts geholfen. Nachdem ich meine alte Festplatte eingebaut hatte, kam auch wieder die alte Fehlermeldung. Daraus hab ich jetzt mal geschlossen dass es nicht an der SATA Schnittstelle liegt...

Komischerweise lässt er mich auch nicht von der CD booten wenn ich die neue HDD drin hab, mit der alten allerdings schon.

@biertstandszene: Ja, ich weiß schon wie das mit den Festplatten ist, es macht mich nur stutzi9g dass die nach 4 Tagen schon den Geist aufgibt. Sonst haben die mindestens 1 Jahr mitgemacht. Sau nervig.
    Geändert von Mephistopheles (11.10.2014 um 14:46 Uhr)
    "Für mich ist Deutschland eine wunderbare Illustration des menschlichen Scheiterns."
    - Wladimir Kaminer

Ich denke mal ich kann das hier rein packen:
    und zwar ärgere ich mich schon länger das ich im Wohnzimmer schlechten Wlan Empfang habe.
    Hatte dann nach Repeatern gegooglet und gelesen das ich auch einen 2ten Router als Repeater einrichten kann. Jetzt hab ich meinen alten Rooter herausgekramt (easybox A 801), aber habe keine Ahnung was ich damit machen soll^^.
    Google spuckt auch nicht wirklich viel hilfreiches aus sondern eher letzte Details.
    Hat einer von euch ne Ahnung wie ich das jetzt angehe?!

normalerweise kann man im web interface des routers einstellen, ob er als router oder repeater fungieren soll

tante edith sagt hier: http://www.arcor-user-forum.de/easy-...-732/#post4532
    Geändert von Shaoqiang (11.10.2014 um 19:45 Uhr)

Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    normalerweise kann man im web interface des routers einstellen, ob er als router oder repeater fungieren soll

ja das hab ich schon gelesen. womit ich eher probleme habe ist wie ich den repeater anschließen muss? muss der etwa auch komplett verkabelt werden wie der router? und wo postiere ich den am besten?

Zitat Zitat von Rom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen

ja das hab ich schon gelesen. womit ich eher probleme habe ist wie ich den repeater anschließen muss? muss der etwa auch komplett verkabelt werden wie der router? und wo postiere ich den am besten?
    Bei einer Erstkonfiguration empfiehlt es sich immer den Router direkt an den Computer anzuschließen. Schließlich kann die WLAN-Funktion deaktiviert sein.

Position: mittig zwischen Basisstation und Computer, gleiche Höhe wären Optimierungsmöglichkeiten.

Hier gibt es die Anleitung für 2 Easyboxen. Klick

Ansonsten braucht dein Router als Repeater nur Strom.
    Knowledge is a deadly friend, if no one sets the rules.

top danke dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen!

Zitat Zitat von Rom Beitrag anzeigen
    top danke dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen!
    Also das mit dem 2ten router hat nicht geklappt weshalb ich mir einen günstigen repeater von der Marke TP gekauft habe. Die einrichtung musste ich manuell machen da mein Router keine WPS taste besitzt. Hat eig alles geklappt tablet, Handy, boxen alles wählt den repeater an und kann mit gutem empfang online. Nur mein laptop bekommt eine begrenzte Verbindung und kann nicht online gehen. Das Netzwerk wird als öffentliches Netzwerk angezeigt. Wenn ich den repeater abziehen kann ich wieder ganz normal online gehen. Die Problem Behandlung sagt immer nur "das Standardgateaway ist nicht verfügbar". Habe echt schon viel rumprobiert und stehe grade echt kurz vorm wahnsinnig werden...
    Wäre echt Klasse wenn mir jmd ein Tipp hätte
    Geändert von Rom (15.10.2014 um 12:07 Uhr)

Lesezeichen