Seite 164 von 223 ErsteErste ... 114 144 154 163164165174 184 214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2446
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Ich denke mal ich kann das hier rein packen:
    und zwar ärgere ich mich schon länger das ich im Wohnzimmer schlechten Wlan Empfang habe.
    Hatte dann nach Repeatern gegooglet und gelesen das ich auch einen 2ten Router als Repeater einrichten kann. Jetzt hab ich meinen alten Rooter herausgekramt (easybox A 801), aber habe keine Ahnung was ich damit machen soll^^.
    Google spuckt auch nicht wirklich viel hilfreiches aus sondern eher letzte Details.
    Hat einer von euch ne Ahnung wie ich das jetzt angehe?!

  2. #2447

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    normalerweise kann man im web interface des routers einstellen, ob er als router oder repeater fungieren soll

    tante edith sagt hier: http://www.arcor-user-forum.de/easy-...-732/#post4532
    Geändert von Shaoqiang (11.10.2014 um 19:45 Uhr)

  3. #2448
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    normalerweise kann man im web interface des routers einstellen, ob er als router oder repeater fungieren soll

    tante edith sagt hier: http://www.arcor-user-forum.de/easy-...-732/#post4532
    ja das hab ich schon gelesen. womit ich eher probleme habe ist wie ich den repeater anschließen muss? muss der etwa auch komplett verkabelt werden wie der router? und wo postiere ich den am besten?

  4. #2449

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Rom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    normalerweise kann man im web interface des routers einstellen, ob er als router oder repeater fungieren soll

    tante edith sagt hier: http://www.arcor-user-forum.de/easy-...-732/#post4532
    ja das hab ich schon gelesen. womit ich eher probleme habe ist wie ich den repeater anschließen muss? muss der etwa auch komplett verkabelt werden wie der router? und wo postiere ich den am besten?
    Bei einer Erstkonfiguration empfiehlt es sich immer den Router direkt an den Computer anzuschließen. Schließlich kann die WLAN-Funktion deaktiviert sein.

    Position: mittig zwischen Basisstation und Computer, gleiche Höhe wären Optimierungsmöglichkeiten.

    Hier gibt es die Anleitung für 2 Easyboxen. Klick

    Ansonsten braucht dein Router als Repeater nur Strom.

  5. #2450
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    top danke dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen!

  6. #2451
    Avatar von Rom
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Rom Beitrag anzeigen
    top danke dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen!
    Also das mit dem 2ten router hat nicht geklappt weshalb ich mir einen günstigen repeater von der Marke TP gekauft habe. Die einrichtung musste ich manuell machen da mein Router keine WPS taste besitzt. Hat eig alles geklappt tablet, Handy, boxen alles wählt den repeater an und kann mit gutem empfang online. Nur mein laptop bekommt eine begrenzte Verbindung und kann nicht online gehen. Das Netzwerk wird als öffentliches Netzwerk angezeigt. Wenn ich den repeater abziehen kann ich wieder ganz normal online gehen. Die Problem Behandlung sagt immer nur "das Standardgateaway ist nicht verfügbar". Habe echt schon viel rumprobiert und stehe grade echt kurz vorm wahnsinnig werden...
    Wäre echt Klasse wenn mir jmd ein Tipp hätte
    Geändert von Rom (15.10.2014 um 12:07 Uhr)

  7. #2452

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    75
    Moin,
    hab auf ner Reise meine externe Festplatte (so ne dicke Intenso mit eigenem Netzstecker) in die Tasche gepackt, die ich dann aufgegeben habe. Toll. War zwar im herzen der Wäsche, ist jetzt aber im Artsch. Konkret: beim Anschlaten kommt Mööpmööpmööpmööp und dann nichts. Bei meinem rudimentären Verständnis könnte das der Schreib-lesekopf sein. Wird vom Computer dann auch nicht als Platte erkannt.
    Jetzt sind da aber ziemlich viele - sehr, sehr viele - Daten drauf, von denen einiges nicht mehr auf dem Puter ist. Irgendne Idee, wie ich da wieder ran- und aus der Nummer wieder rauskomme?

  8. #2453
    Bierstandszene
    Gast
    Zum Fachmann deines Vertrauens gehen. Wenn die Daten unersetzlich sind und es wirklich ein mechanisches Problem der HDD ist, dann kann das ziemlich teuer werden die wiederzubekommen.

  9. #2454

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    75
    Kenn keine Fachleute, denen ich da vertrauen kann (kenn in dem Bereich eher überhaupt keine Fachleute).
    Unersetzlich sind die Daten nicht, aber doch so ziemlich wichtig.
    Hast Du irgendne Idee, was bei HDD-Problem 'ziemlich teuer' wär? Nen Hunni? Wahrscheinlich mehr, oder?

  10. #2455
    Avatar von space
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.633
    Da kannst du gern noch ne 0 anhängen.
    Google mal nach Datenrettung - da gibt's einige Anbieter.

  11. #2456
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn es wirklich ein headcrash ist dann muss die Festplatte in einem Reinstraum geöffnet werden. Die Platters müssen dann extern ausgelesen werden. Dafür kannst du unter Umständen einen Mittelklassewagen kaufen.

  12. #2457

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    75
    Na super,
    danke euch beiden.
    Dann geh ich jetzt erstmal weinen.
    Morgen im Stadion wird die Laune dann bestimmt besser.

  13. #2458
    Bierstandszene
    Gast
    Normalerweise liegen die Schreib-Leseköpfe bei ausgeschalteter Festplatte in einer gesicherten Parkposition, auch ein Stromausfall führt schon lange nicht mehr zu einem headcrash weil über einen Kondensator genug Spannung bleibt um die Köpfe in die Parkposition zu fahren. Es ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich dass während eines Transports etwas passiert.
    Bau die Platte mal aus dem Gehäuse aus und schließe sie direkt an einen Computer an, eventuell ist ja doch nur irgendwas am Gehäuse defekt und die Platte selbst bekommt nicht genug Spannung oder die falsche.

  14. #2459
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    Klingt für mich auch extrem unwahrscheinlich, dass die Platte im ausgeschalteten Zustand in Wäsche eingepackt so einen Schaden genommen hat.
    Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, wie man bei den heutigen Speicherpreisen wichtige Sachen nicht auf einer weiteren Festplatte und/oder Cloud sichern kann.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  15. #2460
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.113
    Wie BSB sagt, einmal direkt an einen Computer anschließen.

    Als alternativer Selbstrettungsversuch bleibt noch: Festplatte einfrieren. Damit habe ich schon bei ein paar Festplatten Daten retten können. Trotzdem liegt die Erfolgsquote unter 30%

    Wenn du die Wahl hast zwischen Wegschmeißen und dem Einfrieren und anschließend Wegschmeißen, kann man das noch ausprobieren.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •