Seite 184 von 223 ErsteErste ... 134 164 174 183184185194 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.746 bis 2.760 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2746
    Stiff Little Finger
    Gast
    Moin,

    funktionieren zwei Riegel Arbeitsspeicher unterschiedlicher Hersteller reibungslos zusammen? Konkret wären das jeweils ein 8 GB 2133 Riegel von Kingston bzw. Crucial.

  2. #2747
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Sollte von der Theorie her zu keinen Schwierigkeiten kommen. Wenn die Spezifikationen dieselben sind, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit klappen. Eine "Restgefahr" gibt es jedoch immer. Habe ich persönlich aber erst einmal erlebt und das ist Jahre her.

    Für Systeme die auf Stabilität und Laufzeit ausgelegt werden (Serversysteme) wird davon abgeraten, weil es immer kleine Unterschiede des jeweiligen Herstellers gibt.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  3. #2748
    Stiff Little Finger
    Gast
    Besteht denn ein Risiko, wenn ich beide zusammen ausprobiere? Also, dass bspw. einer der Riegel einen Schaden davonträgt?

  4. #2749
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Nein, ich wüsste nicht das deswegen ein Hardware-Defekt ausgelöst werden kann. Da müsste schon ein Modul selbst einen technischen Defekt haben.

    Im schlimmsten Fall wird dein Rechner nicht hochfahren sondern durch piepen signalisieren, dass er den RAM nicht erkennen oder nutzen kann.
    Geändert von Der Androide (01.03.2016 um 11:59 Uhr)
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  5. #2750
    Stiff Little Finger
    Gast
    Dann kann ich es also mal ausprobieren. Danke dir!

  6. #2751

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Ich bin mit meinem Problem immer noch nicht weitergekommen.

    Netzwerkkarten-Treiber erneuert, Einstellungen zurückgesetzt, DHCP an und ausgeschaltet, diverse Kommandos über cmd (flushdns, scannow) versucht... keine Besserung, ausser dass ich über die Notfall-IP wieder drauf komme.

    Bin recht enttäuscht von ehemals guten PC-Experten-Foren... erstmal wird da nach Dingen gefragt, die schon in der Problemstellung stehen und ausser Standardantworten kommt da nicht mehr viel...

    Das einzige, was jetzt noch im Raum steht, ist den PC neu zu installieren... wogegen ich mich eigentlich aber sträube, denn der läuft 1A, bis auf genanntes Problem...

  7. #2752
    Avatar von HHF
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    26506 / Alternativ in Block 130, Reihe 10, Platz 15 ;)
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Problem immer noch nicht weitergekommen.

    Netzwerkkarten-Treiber erneuert, Einstellungen zurückgesetzt, DHCP an und ausgeschaltet, diverse Kommandos über cmd (flushdns, scannow) versucht... keine Besserung, ausser dass ich über die Notfall-IP wieder drauf komme.
    Vielleicht noch mal versuchen den DNS-Cache der Fritzbox zu löschen ...

    Guckst du - bevor du alles platt machst kann der Versuch ja nicht schaden

  8. #2753
    Avatar von merviux
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    155

    AntiViren-Software?

    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Ich bin mit meinem Problem immer noch nicht weitergekommen.

    Netzwerkkarten-Treiber erneuert, Einstellungen zurückgesetzt, DHCP an und ausgeschaltet, diverse Kommandos über cmd (flushdns, scannow) versucht... keine Besserung, ausser dass ich über die Notfall-IP wieder drauf komme.

    Bin recht enttäuscht von ehemals guten PC-Experten-Foren... erstmal wird da nach Dingen gefragt, die schon in der Problemstellung stehen und ausser Standardantworten kommt da nicht mehr viel...

    Das einzige, was jetzt noch im Raum steht, ist den PC neu zu installieren... wogegen ich mich eigentlich aber sträube, denn der läuft 1A, bis auf genanntes Problem...
    Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde: Hast Du neben der Firewall irgendwelche AntiViren-Software laufen, die zusätzlich Schutzfunktionen (Firewall, Portfreigaben/-sperren) für den Netzverkehr beinhaltet.
    Ein ähnliches Problem hatte mein Schwiegervater, bei dem ich letztlich das avast!-Antivirus deinstallieren musste. Er hatte die Pro-Version, die aber scheinbar aufgrund eines Bugs geänderte Einstellungen nicht übernahm und sich nicht ausschalten ließ. Erst als ich avast! deinstallierte, kam er wieder auf die Fritzbox. Davor habe ich mir auch einen Wolf gesucht. avast! habe ich dann wieder installiert als alles lief. Seitdem läuft es (noch) stabil.
    Arbeite klug, nicht hart.

    "¡Síganme los buenos!"
    "¡Primero muerto antes que perder la vida!"

  9. #2754

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.400
    Avast ist Dreck! Zwischendurch ging die Internetconnection immer mal nicht mehr (Netzwerk war OK). Nach einigen probieren, habe ich die DNS Überwachung von Avast als Fehlerursache identifiziert. Ausgeschaltet und alles lief wieder. Bis Avast die irgendwann wieder selbstständig (!) ohne Rückfrage wieder aktiviert hat. Das geschah immer öfter und auch die Connection ging immer öfter nicht mehr. Wenn man dann die Überwachung abstellen wollte, gab es nen fetten Freeze. Am Ende war es so, dass es gleich bei Connection Blockade zum Freeze kam und alles was man machte, war hinüber. Nun ist Avast in der Tonne (und kommt da auch nie wieder raus). Aus meiner Erfahrung eines der schlechtesten Programme (gab noch andere Probleme).

  10. #2755

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Mit Avast hatte ich, sowie mit Avira und Kaspersky (natürlich nicht alle 3 gleichzeitig) nie Probleme.

    @HHF Versuche ich gerne noch. Wobei ich, nach wie vor, nicht davon ausgehe dass es an der FritzBox hängt, weil mit der zweiten Installation (Hardwaremäßig gleicher FritzBox-Port, gleiche Config) alles lüppt.

    @mervieux
    Hatte zum Testen die AntiVir-Software komplett deaktiviert, einmal sogar zur Sicherheit deinstalliert. Hat leider nicht zur Besserung beigetragen.

  11. #2756
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn du per Ping an die Box kommst und sogar noch über die Notfall- IP drauf, kann es imo nicht an irgendwelchen Softwarewalls hängen.

  12. #2757
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Ich wage mal die Behauptung, dass es ein Problem ist, das höchstens ein absoluter Windows-Nerd lösen kann (vermutlich aber niemand). Irgendwas scheint da im Argen zu liegen - und eben deshalb würde ich Windows neu installieren, selbst wenn der PC ansonsten (scheinbar) einwandfrei läuft. Vielleicht will der Computergott (Microsoft? ) auch einfach nur, dass du endlich Windows 10 installierst.

  13. #2758
    Bierstandszene
    Gast
    Ich hab sogar noch ein uraltes Netbook mit XP das keinen Streß macht. Die Box wird über Port 80 erreicht, der ist offen sonst käme er nicht ins Internet. Beim netscan ist die Box da, er kommt über die Ausweich- IP drauf, ebenfalls über Port 80.
    DNS- Auflösung funktioniert im Netz, nur nicht bei der Box. Standard- IP wird geblockt, kann aber gepingt werden.
    Ich habe da keine Idee mehr.

  14. #2759
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich habe da keine Idee mehr.
    Eben darauf spielte ich eben an - das deutet auf ein extrem ungewöhnliches, tief verankertes, Problem hin. Der Zugriff auf das Fritzbox-Menü ist ja nun nichts "Bemerkenswertes". Für mich hört sich das ganze fast nach einem Schädling an, wobei es für einen solchen aber kaum Sinn machen würde, gerade dies zu verhindern.

  15. #2760

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Was halt wirklich extrem stutzig macht, ist dass das Internet inkl Namensauflösung funzt, nslookup aber nicht. Kann sogar google mit Namen pingen, aber keinen nslookup machen. Und eben das Problem, dass ich bspw nicht auf die Dreambox über Browser komme und auch das Streaming auf meinen Fernseher nicht funzt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •