Seite 204 von 223 ErsteErste ... 154 184 194 203204205214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.046 bis 3.060 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #3046
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von Menelri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Bei meiner Frage gehts eher weniger um einen PC als um ein Tablet. Meine Frau hat von mir vor längerer Zeit ein Sony Tablet Z (SGP312) geschenkt bekommen...insgesamt aber ziemlich wenig genutzt. Irgendwann gar nicht mehr und dann lag es sehr lange einfach nur rum. Dann wollte ich es mal wieder testen, aber es ließ sich nicht mehr aufladen. Habe alle möglichen Kabel ausprobiert: ging nicht! Dachte der Akku wäre im Arsch, weil es sich zu lange entladen hätte (oder so). Heute hab ich es dann einfach mal wieder probiert, und auf einmal funktionierte das Laden. Nachdem es sich soweit aufgeladen hatte, dass ich es wieder anmachen konnte, hab ich es vom Kabel getrennt und freudestrahlend meiner Frau präsentiert. Danach lies es sich dann (natürlich) wieder nicht aufladen. Zumindest aber gehe ich jetzt davon aus, dass nicht mehr der Akku das Problem ist, sondern wohl eher der USB-Port.

    Und nun endlich zu meiner Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit des Ladens? In einem Video zu dem Tablet wurden diese zwei metallenen Punkte als "Charge-Port" bezeichnet...was bräuchte man denn dafür für ein Ladekabel?
    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Das Ding war einfach zu teuer und wurde zu wenig benutzt um es einfach wegwerfen.

    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    @Werner, Vielleicht hilft Dir das :


    https://forum.xda-developers.com/sho....php?t=2339444


    Das Problem könnte also das Ladegerät sein, dass mindestens 1.5 A liefern muss.

    Leider hat das nicht zur Lösung des Problems geführt. Das Problem scheint wirklich der Mini-USB-Port am Tablet zu sein der irgendwie nen Wackler drin hat. Hatte letztens mal wieder die richtige Position gefunden, da hat er dann geladen. Jetzt finde ich die Position nicht mehr. Auch das neue Ladegerät hilft da nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
    Also noch mal zu meiner Ausgangsfrag im zitierten Teil...dienen diese zwei Metall-Dinger an der Seite des Tablets als Aufladalternative? Und wenn ja, was für ein Ladekabel müsste ich da nehmen?
    das ist ein propriätärer Anschluss von Sony. Du kannst damit tatsächlich laden, brauchst die offizielle Ladestation dazu:

    https://www.amazon.de/Sony-SGPDS5-Cr.../dp/B00CBFSOI2

    Musst du aber suchen, ob du das noch irgendwo kriegst, ist ja schon ein älteres Modell.

    Ansonsten hätte ich shcon Bedenken, ob nicht doch der Akku Schaden genommen hat. Das Z2 Tablet meiner Mutter ist auch mal ähnlich entladen gewesen mit selbigem Fehlerbild, da wars dann wirklic hder Akku, sprich Totalschaden. War noch Garantie drauf aber zum Glück, gab ein Neues.
    Nee, der Akku funktioniert noch. Hab ja zwischendurch, wie geschrieben, mal laden können und da ist jetzt noch Saft drauf. Das mit der Dockingstation probiere ich mal. Hab jetzt auch gesehen, dass man den MiniUSBPort sogar einzeln nachbestellen kann...aber ich denke nicht, dass ich sowas werde tauschen können
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  2. #3047
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.406
    [QUOTE=Werner Bremen;10344937]
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Leider hat das nicht zur Lösung des Problems geführt. Das Problem scheint wirklich der Mini-USB-Port am Tablet zu sein der irgendwie nen Wackler drin hat.
    Ein Problem wie das von Die beschriebene hatten wir auch mal, mit einem Sony-Handy. Die Lösung war ganz einfach: Ein bisschen Papier im Anschluss. Bei einem Tablet unwahrscheinlich, weil Du es nicht in de Hosentasche mit Dir 'rumtägst ... wollte es der Vollständigkeit halber wenigstens geschrieben haben.

  3. #3048
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    [QUOTE=ann lauf;10345125]
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Leider hat das nicht zur Lösung des Problems geführt. Das Problem scheint wirklich der Mini-USB-Port am Tablet zu sein der irgendwie nen Wackler drin hat.
    Ein Problem wie das von Die beschriebene hatten wir auch mal, mit einem Sony-Handy. Die Lösung war ganz einfach: Ein bisschen Papier im Anschluss. Bei einem Tablet unwahrscheinlich, weil Du es nicht in de Hosentasche mit Dir 'rumtägst ... wollte es der Vollständigkeit halber wenigstens geschrieben haben.
    Ja, das hab ich auch als erstes Überprüft. Hab den Anschluss auch nochmal mit einem Druckgas-Reiniger durchgepustet...hat aber nix gebracht. Scheint in der Tat so, dass ich entweder einen neuen Mini-USB-Anschluss selber einbauen muss (was wohl im Elektroschrott endet), eine Docking-Station kaufen muss (ca. € 100,-) oder es direkt in den Elektroschrott bringe. Mist. Eigentlich ein sehr schönes Tablet gewesen...und sau teuer.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  4. #3049
    Bierstandszene
    Gast
    Es gibt Leute, die können das. Und sind oft preiswerter als man denkt.

  5. #3050
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Hier in Bremen gibt es jemanden der das für kleines Geld regelt.
    Слава Украине

  6. #3051
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Wer denn? Also irgendjemand der sowas offiziell für kleines Geld regelt? Würde das Ding sonst auch schicken zur Not. Hier in Lübeck kenn ich diesbezüglich nämlich tatsächlich niemanden
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #3052
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Hui, 5 Monate her, dass jemand ein Hardware-Problem hatte

    Ich habe folgendes Problem mit meinem zweiten Monitor.
    Beim Einschalten des Computers funktionieren beide Bildschirme, sprich der Hersteller des Mainboards wird mit einem Ladebalken angezeigt.
    Sobald ich ins Passwort Menü komme schaltet der Sekundäre Monitor auf Bluescreen "No HMDI Signal" um.
    Nach dem Hochfahren hilft auch aus- und einschalten des Monitors nicht, um ein Signal zu bekommen. Ich muss dann den HDMI-Stecker lösen und neu einstecken.
    Danach funktioniert alles wie gewohnt.

    Ganz selten kommt es vor, dass nach den neu verbinden beide Monitore "No HDMI Signal" anzeigen und ich den PC via Einschalter brutalst runterfahren muss. Nach dem erneuten Hochfahren kommt es aber vor, dass dann beide Monitore einwandfrei funktionieren.

    Hoffentlich hat jemand einen Tipp, damit das lästige aus- und einstecken des Kabels ein Ende hat!

    Windows 10
    Acer G246HLG 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit, 1920x1080, EEK A) schwarz Primärer Monitor (2017)
    ASUS VK246H 61 cm (24 Zoll) WUXGA Widescreen TFT digital / DVI-D / HDMI (Kontrastverhältnis 20000:1, Reaktionszeit 2ms) schwarz Sekundärer Monitor (2011)

  8. #3053

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Wo sind die denn angeschlossen?

  9. #3054
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    MSI RX480 Gaming X

  10. #3055

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    415
    Ich hatte auch eine Zeit lang das Problem, dass mal das Bild auf einmal weg war und dann nur ein abziehen und neu stecken des HDMI-Kabels zum Erfolg führte.
    Hierbei hat es dann am Kabel gelegen, da es beim Anschluss des TV-Receivers an den TV ebenfalls zu Ausfällen kam.

    Vielleicht ist ja das auch bei dir das Problem

  11. #3056
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Meine WLAN-Verbindung am Laptop (Win 10) bricht regelmäßig ab. Ich habe schon einiges probiert: Der Adapter wird nicht zum Energie sparen abgeschaltet, ich habe den Treiber versucht zu updaten, habe den Treiber von Realtech zu Intel gewechselt, die Netwerkdiagnose laufen lassen; alles keine Hilfe. Habt ihr eine Idee?

  12. #3057
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Drahtloseigenschaften -> Sicherheit -> Erweiterte Einstellungen - FIPS aktivieren?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #3058

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Meine WLAN-Verbindung am Laptop (Win 10) bricht regelmäßig ab. Ich habe schon einiges probiert: Der Adapter wird nicht zum Energie sparen abgeschaltet, ich habe den Treiber versucht zu updaten, habe den Treiber von Realtech zu Intel gewechselt, die Netwerkdiagnose laufen lassen; alles keine Hilfe. Habt ihr eine Idee?
    Das ist eine sehr spärliche Fehlerinformation, du kannst auch nicht einfach von Realtech zu Intel wechseln, weil entweder hast du eine Realtech Wlan Chip verbaut oder einen Intel Wlan Chip, kann auch sein, das du einen Intel Wlan Adapter verbaut hast und eine Realtech Lan Adapter oder vice versa.
    Am besten die Seite die Seite des Herstellers besuchen und die aktuellsten Treiber besorgen, also Chipsatz und Wlan.

  14. #3059
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Meine WLAN-Verbindung am Laptop (Win 10) bricht regelmäßig ab. Ich habe schon einiges probiert: Der Adapter wird nicht zum Energie sparen abgeschaltet, ich habe den Treiber versucht zu updaten, habe den Treiber von Realtech zu Intel gewechselt, die Netwerkdiagnose laufen lassen; alles keine Hilfe. Habt ihr eine Idee?
    Das ist eine sehr spärliche Fehlerinformation, du kannst auch nicht einfach von Realtech zu Intel wechseln, weil entweder hast du eine Realtech Wlan Chip verbaut oder einen Intel Wlan Chip, kann auch sein, das du einen Intel Wlan Adapter verbaut hast und eine Realtech Lan Adapter oder vice versa.
    Am besten die Seite die Seite des Herstellers besuchen und die aktuellsten Treiber besorgen, also Chipsatz und Wlan.
    Das habe ich getan, da wurden mir beide angeboten. Und mit beiden kann ich mein WLAN verbinden.
    Welche Informationen würden dir denn weiterhelfen?

  15. #3060

    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Friedensstadt
    Beiträge
    97
    Evtl reicht es auch aus, wenn Du einfach den Kanal wechselst. Die Einstellungen kannst Du im Router vornehmen. Bei 2,4 GHz haben Kanal 1,6 und 11 keine Überschneidung mit anderen Kanälen.
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •