Seite 163 von 223 ErsteErste ... 113 143 153 162163164173 183 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2431
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Boltzmann Beitrag anzeigen
    Wieso um Himmelswillen hat dein Papa keinen Macintosh?
    Dann wäre Frido in einem anderen Thread unterwegs. Genausogut kannst du fragen warum er nicht Linux benutzt. Jeder wie er mag, und die eine Lösung gibt es nicht.

  2. #2432

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Acer Aspire One 521 - mein altes, bis dato aber immer noch tadellos, RAM-getuntes Netbook bzw. dessen Akku macht Zicken:
    Zuletzt reduzierte sich die Akkulaufzeit stetig. Nervig wurde es, als sich das Gerät automatisch herunterfuhr, obwohl die Anzeige unmittelbar zuvor noch 30 oder sogar 50 % vorgaukelte.
    Heute nun blinkt das Batteriesymbol in der "Desktop-Fußzeile" auf und signalisiert mir: "Sie sollten den Akku tauschen."

    Hm. In welche Gefahr begebe ich mich, wenn ich das nicht unverzüglich mache?
    Lohnt es sich überhaupt, für ein derartiges Gerät noch einmal ~ 50 Euro zu investieren? Damals - und das ist lange her - habe ich ca. 320 oder 350 Euro bezahlt plus Riegel.
    Und haltet ihr dieses Angebot für vertrauenswürdig in sämtlichen Belangen inklusive Kompatibilität? Ein Original ist das nicht, oder? Das Deutsch des Verkäufers ist auch so lala ...

  3. #2433
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.113
    Zumindest sind die Bewertungen nicht so, als das du weit, weit weglaufen solltest.
    Wenn der Nachbau in allen Werten mit dem Alten übereinstimmt passiert in der Regel nichts.
    Mein altes Acer hat ein Akku und Netzteil-Nachbau drin und läuft damit seit Jahren.
    Gff. die Werte beim AboutBatteries erfragen. Zeigt dann auch ob die was taugen.
    Bekommst du in kurzer Zeit die Werte dürfte der Laden halbwegs seriös sein.

    Da du ein defektes Akku hast wirst du dich ja vermutlich nicht mehr ohne Netzkabel bewegen. Wenn du das Gerät immer am Strom haben kannst, nimm den Akku raus und betreibe wenn möglich (einige Net/Notebooks starten ohne Akku nicht) das Netbook ohne.
    Ich habe schon gehört das defekt betriebene Akkus die Elektronik beschädigen können. In meiner beruflichen Laufbahn aber noch nie erlebt.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  4. #2434

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Vielen Dank für die Info!

    E: Betreibe das Ding halt fatalerweise stets mit Netzteil wg. des schwächelnden Akkus, lasse den aber nicht weg, weil der Pinökel manchmal aus der Buchse rutscht, wodurch Netzstrom dann weg ist und der Akku das Ding vor dem Abschmieren bewahrt. Meine bessere Hälfte hat das Ding mal beim Staubsaugen aus Versehen über den Couchtisch am Kabel mitgezogen - zum Leidwesen besagter Buchse.
    Geändert von Peter S. Werder (22.09.2014 um 16:21 Uhr)

  5. #2435
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich überhaupt, für ein derartiges Gerät noch einmal ~ 50 Euro zu investieren?
    Eher 20 Euro: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...1+akku&_sop=15
    Bzw. bei Versand aus Deutschland knapp 23 Euro: http://www.ebay.de/itm/AKKU-Fur-Acer...item258e429483

    Ich zumindest kaufe stets Dritthersteller-Akkus (egal für welche Geräteart) und habe, von einer Ausnahme abgesehen, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Geändert von BartS. (22.09.2014 um 16:20 Uhr)

  6. #2436

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Sehr gut, BartS! Merci!

  7. #2437

    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Friedensstadt
    Beiträge
    97
    Unter Windows gibt es den Befehl powercfg. Mit dem Befehl erhälst Du eine ausführliche Auskunft wie es um Deinen (neuen / alten) Akku steht - mit Historie.
    .

  8. #2438

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Phrasenschwein Beitrag anzeigen
    Unter Windows gibt es den Befehl powercfg. Mit dem Befehl erhälst Du eine ausführliche Auskunft wie es um Deinen (neuen / alten) Akku steht - mit Historie.
    Bei der letzten vollständigen Aufladung des Akkus wurden weniger als 40 % der vorgesehenen Akkukapazität erreicht.

  9. #2439
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.113
    Passt, reicht in Deutschland um ne Mehrheit im Parlament zu erreichen
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  10. #2440

    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Friedensstadt
    Beiträge
    97
    Bei der letzten vollständigen Aufladung des Akkus wurden weniger als 40 % der vorgesehenen Akkukapazität erreicht.
    [/QUOTE]
    Das ist schlecht. Dann würde ich ich mich Bart anschliessen. Ich denke 20 Eur. lohnen sich nochmal in jedem Fall wenn sonst nix ist.
    .

  11. #2441

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Jau. So denk ich auch. Danke nochmal an euch drei für die Hilfe!

  12. #2442

    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    623
    Hi,

    folgendes: Ich habe bei einem Thinkpad letztens die Festplatte ausgetauscht, nachdem es runtergefqallen war und nichts mehr ging. Neue HDD rein, Betriebssystem drauf, lief für ein paar Tage wunderbar. Gestern abend bekam ich dann beim arbeiten einen Bluescreen mit Fehlermeldung (kennt ihr wahrscheinlich) und seitdem geht gar nichts mehr. Beim erneuten einschalten erhalte ich dann die Nachricht, dass das Boot-Device nicht gefunden werden kann. Ich habs dann erst mal gelassen und heute, wenn ich ihn einschalte bekomme ich besagte Nachricht nicht. Aber in den ersten paar Sekunden nach dem einschalten macht die Festplatte "lustige Geräusche". So ne Art binäre Tonfolge, lang tief kurz hoch und relativ leise. Auf einer einschlägigen Seite mit Sounds kaputter Festplatten kam eine "stuck spindle" dem am nächsten....

    Kann das angehen? Seiut dem Festplattenwechsel hab ich das Ding kaum bewegt und es gab auch keine neuen Unfälle... Einfach zurück an den Händler schicken das Ding?

    edit: Also ich bekomme die Fehlermeldung nicht, aber hochfahren tuts auch nicht. Schwarzer Schirm mit blinkendem Unterstrich ist alles was passiert.
    Geändert von Mephistopheles (10.10.2014 um 11:13 Uhr)
    If only I could be so grossly incandescent!

  13. #2443

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    edit: Also ich bekomme die Fehlermeldung nicht, aber hochfahren tuts auch nicht. Schwarzer Schirm mit blinkendem Unterstrich ist alles was passiert.
    Das klingt schon nach gar keine Festplatte erkannt.. lässt er sich von USB booten? Hast du die HDD selbst reingebaut? Wenn ja, guck doch mal nach ob die wirklich richtig drin sitzt, oder ob die sich verschoben hat.

  14. #2444
    Bierstandszene
    Gast
    Bei Festplatten ist nicht die Frage ob sie kaputt gehen sondern wann. Lade dir mal Ultimate Boot CD runter, dann vom optischen Laufwerk booten und du kannst die Festplatte überprüfen.
    Wobei du natürlich erst derBaums Vorschlag annehmen solltest den richtigen Einbau noch mal zu überprüfen.

  15. #2445

    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    623
    Merci!

    Also am Einbau lags wohl nicht. Hab das überprüft und es hat nichts geholfen. Nachdem ich meine alte Festplatte eingebaut hatte, kam auch wieder die alte Fehlermeldung. Daraus hab ich jetzt mal geschlossen dass es nicht an der SATA Schnittstelle liegt...

    Komischerweise lässt er mich auch nicht von der CD booten wenn ich die neue HDD drin hab, mit der alten allerdings schon.

    @biertstandszene: Ja, ich weiß schon wie das mit den Festplatten ist, es macht mich nur stutzi9g dass die nach 4 Tagen schon den Geist aufgibt. Sonst haben die mindestens 1 Jahr mitgemacht. Sau nervig.
    Geändert von Mephistopheles (11.10.2014 um 14:46 Uhr)
    If only I could be so grossly incandescent!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •