Seite 187 von 223 ErsteErste ... 137 167 177 186187188197 207 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.805 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2791
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Kostenloses Upgrade läuft am Freitag aus
    I'm gonna learn every time you do

  2. #2792

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das Budget ist völlig ausreichend, Knackpunkt ist die Officelizenz. Aber wenn sie Lehramt studiert oder schon Lehrerin ist, dann muss die nicht mit der Hardware verknüpft sein, sie bekommt die für nahezu umsonst.
    office lizenz für vier jahre kostet 89 euro, muss man nur studienbescheinigung einreichen

  3. #2793
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Kostenloses Upgrade läuft am Freitag aus
    kann man sich das media creation tool nicht runterladen und auf einem anderen Rechner benutzen/installieren?

  4. #2794

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    das kannste immer.. das problem ist der lizenzkey

  5. #2795
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.740
    Hier wäre noch eins von HP mit Windows 10 und mattem Display - genau im Budget.

    https://www.notebooksbilliger.de/not...250+g4+x0p07es

  6. #2796
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Die Zeiten,in denen ich mit meinem PC im Keller sitze sollen der Vergangenheit angehören.
    (Hauptsächlich, weil das D-LAN von gestern auf heute einfach nicht mehr funktioniert )

    Der PC soll also ins Wohnzimmer. Natürlich nicht das große klotzige Gehäuse.
    Vorgestellt habe ich mir ein Case, welches in das Schränkchen unter dem TV passt (60 cm breit, 15 cm hoch, 40 cm tief).
    Mir ist bewusst, dass das ziemlich eng sein könnte, ich würde aber aufgrund dessen auch auf mein CD-Laufwerk verzichten wollen.

    Gibt es jemanden der etwas ähnliches Zuhause umgesetzt hat?
    Habt ihr Vorschläge für ein Case?
    Ist der Umbau von einem in ein anders Case für einen Laien (Netzteil und Graka habe ich schon mal selbst getauscht) ohne weiteres möglich?

  7. #2797

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    kommt aufs mainboard an... wenn du ein fullsize atx board hast, kannst du deinen plan ohne neukauf gleich vergessen

  8. #2798
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    kommt aufs mainboard an... wenn du ein fullsize atx board hast, kannst du deinen plan ohne neukauf gleich vergessen
    Mainboard: Dell 033FF6
    Chipsatz: Intel H57
    Prozessor: Intel Core i3 530 @ 2933 MHz
    Physikalischer Speicher: 4096 (2x 2048 DDR3-SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
    Festplatte: Seagate ST31000528AS ATA Device (1000GB)

    Hilft dir das?
    Ich kenn mich da net aus..

    Edit: Micro-ATX

  9. #2799
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    Du kannst gezielt nach einem passenden Gehäuse suchen (z.B. hier lassen sich die Maße im Filter genauer definieren.) Der Umbau ist zwar grundsätzlich keine Wissenschaft, aber sehr kleine Gehäuse haben so ihre Eigenarten. Passen alle alten Komponenten in das Gehäuse (z.B. Höhe und Breite der Grafikkarte oder Höhe des CPU-Kühlers)? Kriegen die Komponenten- und Gehäuselüfter die Temperaturen unter Last in den Griff (ein vernünftiger Airflow in einem kleinen Case mit sehr wenig Platz ist schwierig)? Wenn die Temperaturen akzeptabel sind - gilt das dann auch gleichzeitig für die Lautstärke? Steht schließlich im Wohnzimmer. Nicht einfach!
    Geändert von Milka! (01.08.2016 um 10:28 Uhr)

  10. #2800
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Du wirst dir was neues zulegen müssen, das bekommst du nicht in ein kleines Gehäuse gequetscht.

    Es gibt einige PC, die du unter den TV stellen kannst. Darin sind Notebook-Komponenten verbaut, damit sie so klein bleiben können. Hat neben dem Vorteil der geringen Größe leider oft den Nachteil der Überhitzung. Ich hab momentan leider keinen Tipp für ein bestimmtes Gerät, aber fang mal bei Zotac an. Und bei den Reviews immer auf Überhitzung schauen.

  11. #2801
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Milka! Beitrag anzeigen
    z.B. Höhe und Breite der Grafikkarte
    Da hast du schon das Ausfallkriterium.

  12. #2802

    Registriert seit
    25.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von beckerham Beitrag anzeigen
    Die Zeiten,in denen ich mit meinem PC im Keller sitze sollen der Vergangenheit angehören.
    (Hauptsächlich, weil das D-LAN von gestern auf heute einfach nicht mehr funktioniert )

    Der PC soll also ins Wohnzimmer. Natürlich nicht das große klotzige Gehäuse.
    Vorgestellt habe ich mir ein Case, welches in das Schränkchen unter dem TV passt (60 cm breit, 15 cm hoch, 40 cm tief).
    Mir ist bewusst, dass das ziemlich eng sein könnte, ich würde aber aufgrund dessen auch auf mein CD-Laufwerk verzichten wollen.

    Gibt es jemanden der etwas ähnliches Zuhause umgesetzt hat?
    Habt ihr Vorschläge für ein Case?
    Ist der Umbau von einem in ein anders Case für einen Laien (Netzteil und Graka habe ich schon mal selbst getauscht) ohne weiteres möglich?
    Soll/Muss es denn ein vollwertiger PC sein? Oder ist es nur ein Gerät "um es am TV anzuschließen"?
    Ich habe seit einigen Monaten ein NVidia SHIELD am TV und bin schwer begeistert. Im Dachgeschoß steht mein großer PC, von welchem ich Spiele über GameStream auf den großen TV streame. Das funktioniert tatsächlich erstaunlich gut, obwohl doch schon ein kleiner Unterschied sicht- und spürbar ist...

    Für mich ist die Hauptfunktion aber als Medienzentrale mittels Kodi - dafür ist das Teil perfekt.

    Vielleicht wäre das ja auch eine Überlegung wert...

    Ansonsten würde ich auch zu einem Intel NUC o. ä. raten. Ein RaspberryPi wird wohl zu schwachbrüstig sein.

  13. #2803
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ey nVidia, lasst mal die Preise runterrasseln. Hab Bock auf ne 1070.

  14. #2804

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.322
    Ich befürchte, bis Vega wird sich da nicht deutlich mehr tun. Den Preis der 970 hat nvidia auch erst gesenkt, als AMD sie mit der 480 unter Druck gesetzt hat.

  15. #2805
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Ey nVidia, lasst mal die Preise runterrasseln. Hab Bock auf ne 1070.
    Hat mein Sohn. Lohnt sich, wenn man drauf steht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •