Seite 186 von 223 ErsteErste ... 136 166 176 185186187196 206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2776
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Habe beides schon probiert (erweitern, duplizieren). Vom Laptop wird das Bild ohne Probleme übertragen, Kabel ist also in Ordnung. Vermute mal, dass es tatsächlich daran liegt, dass der Stecker nicht ganz rein geht. Werde wohl nen Displayport-Adapter bestellen, die sind immerhin mittig und nicht an der oberen Kante der Graka angebracht...

  2. #2777

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Vielleicht ist die Graka auch nur nicht ganz richtig eingebaut? Mal den PC aufmachen und nachsehen würde ich vorschlagen.

  3. #2778
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Doch, da sitzt alles richtig. Alle Anschlüsse bis auf der HDMI sitzen wunderbar zentral, der Ausgang für den Lüfter ebenso. Das Gehäuse ist da einfach dumm konstruiert^^ Ist ja eigl. nur Blech vllt kommt doch die Kneifzange zum Einsatz...

  4. #2779
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Habe gestern meinen inzwischen ca. 15 Monate alten PC ganz normal benutzt und runter gefahren. Später wollte ich ihn wieder anschmeißen, Lüfter starten etc. und nach ca. 1-2 Sekunden bricht das ganze ab und startet von vorne. PC war quasi im Loop bis ich den Strom abgeschaltet habe. AUf dem Bildschirm kam gar nichts an, kein Bios Logo oder ähnliches. Als ich ihn damals zusammengebaut habe meine ich hatte ich das gleiche Problem, ausgelöst durch einen defekten RAM-Riegel. RAM wurde damals reklamiert und getauscht.

    Auf Verdacht also einen Riegel herausgenommen und siehe da: PC fuhr ganz normal hoch. Aus Neugier nochmal den Riegel wieder eingesetzt und zur Überraschung fuhr er weiterhin problemlos hoch, habe im Anschluss noch ein paar Stunden ohne Probleme gezockt.

    Jetzt frage ich mich natürlich: was kann da passiert sein? Unglücklich festgetzter Staub? Muss ich befürchten, dass mir der RAM doch noch abraucht und dann vielleicht noch mehr Teile mit ins Nirvana reißt? Ich bin ja schon etwas beunruhigt.

    Übertaktet wurde nichts, vor kurzem hatte ich außerdem 1x eine Art "Red-Screen". Bildschirm wurde beim Zocken mittendrin komplett rot (Spiel war WoW also nichts was den Rechner an die Grenzen treibt) und der PC fuhr erst nach 3-4 maligem Versuch wieder hoch. Habe es damals auf Treiberprobleme geschoben (oder Überhitzung, aber einen Sommer hat der Rechner schon hinter sich ohne Probleme gemacht zu haben...)

    Hat da irgendjemand eine Idee oder einen guten Rat für mich?

  5. #2780

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Hat jemand bereits Erfahrung mit tragbaren Dokumentenscannern? Taugen die etwas? Sind sie leicht in der Handhabung und produzieren gute Ergebnisse?

    Ideal wären folgende Eigenschaften:
    - Akkubetrieben
    - jpg/pdf direkt auf sd-karte oder usb-speicherstick
    - 300 und 600dpi / sw / color

    So ein Handscanner kostet 50,- bis nach oben hin offen. So ein mobiler Scanner, der quasi meine Zwecke erfüllen würde, ist mir von IRIS für 190,- EUR zu teuer. Denn so oft wird nicht gescannt. Und in der Handhabung von Handscannern kenne ich mich nicht aus. Ich habe sie sonst immer auf den Kopierer gelegt und fertig.

    Firma dankt!
    Geändert von daqui (13.07.2016 um 14:21 Uhr)

  6. #2781
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    ich habe hier auf der Arbeit das Multigerät HP 4620 zum Farbdruck und Scannen, der am Server angeschlossen ist. Seit ein paar Tagen kann ich keine Dokumente mehr einscannen. Die HP-Software lässt sich starten, der Farbdruck funktioniert auch. Aber der Button zum Scan-Vorgang starten funktioniert nicht. Ich habe schon probiert vom Gerät selbst zu scannen. Da bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Rechner besteht. Nun habe ich heute morgen den Drucker an einem anderen PC angeschlossen und da funktioniert das Scannen. Die Druckereinstellungen schauen so aus. Die Scan-Eigenschaften lassen sich nicht öffnen. Da ist doch eine Sperre (?).
    Geändert von Schulterklopfer (14.07.2016 um 08:52 Uhr)

  7. #2782
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Hey Leute, ich benötige Hilfe von Fachleuten in Sachen Netzwerkeinrichtung.

    Ich habe hier eine DVR-Anlage mit zugehörigen Kameras. Das läuft auch alles einwandfrei.
    Was ich jetzt möchte: Ich habe am DVR einen Netzwerkanschluss und möchte nun auch von unterwegs per Smartphone, Tablet oder Notebook auf die Kameras zugreifen können.

    Was ich bisher getan habe:
    - den DVR per Ethernetkabel an den Router angeschlossen

    - daraufhin habe ich zum Test versucht die nun vergebene lokale IP-Adresse des DVR im Browser zu öffnen. Es wird versucht einen "Web Application Manager" (steht so im Header?) zu öffnen. Es sind mehrfache Firmenlogos der DVR-Firma als Hintergrund zu sehen, doch das wars dann auch, mehr passiert nicht

    - als nächstes habe ich eine Portregel erstellt, TCP 80 und UDP 9000. Diese Daten habe ich aus dem Netzwerkmenü meiner DVR Anlage entnommen.
    Hier mal ein Foto davon: https://picload.org/image/rraooicp/i...717-wa0000.jpg

    Ich kann oben bei "Tipo" auch noch Verschiedenes auswählen: DHCP (wie auf dem Bild), PPPoE und Static

    - dann habe ich noch versucht diese Portregel im Router dem DVR zuzuweisen bzw. der an den DVR vergebenen lokalen IP-Adresse, dann wurde mir allerdings angezeigt dass es einen "Portkonflikt" geben würde...

    Das alles hat aber nichts gebracht. Ich müsste doch zumindest über die lokale IP auf den DVR zugreifen können, oder nicht? Es wird ja versucht den Web Application Manager zu öffnen, nur passiert da nicht viel.

    Es wäre toll wenn Ihr mir eventuell bei meinem Problem helfen könntet.

    Edit: Das Anzeigen der Kamerabilder im Browser hat nun funktioniert, es lag ganz einfach am Browser. Mit dem IE hat es gleich geklappt

    Nun bleibt nur noch das Problem, dass ich von Unterwegs über den Router auf meine Kameras zugreifen kann...
    Geändert von Mulai (18.07.2016 um 20:31 Uhr)
    I'm the King of my own land
    facing tempests of dust, I'll fight until the end
    creatures of my dreams raise up and dance with me
    now and forever, I'm your King

  8. #2783
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Hat jemand bereits Erfahrung mit tragbaren Dokumentenscannern? Taugen die etwas? Sind sie leicht in der Handhabung und produzieren gute Ergebnisse?

    Ideal wären folgende Eigenschaften:
    - Akkubetrieben
    - jpg/pdf direkt auf sd-karte oder usb-speicherstick
    - 300 und 600dpi / sw / color

    So ein Handscanner kostet 50,- bis nach oben hin offen. So ein mobiler Scanner, der quasi meine Zwecke erfüllen würde, ist mir von IRIS für 190,- EUR zu teuer. Denn so oft wird nicht gescannt. Und in der Handhabung von Handscannern kenne ich mich nicht aus. Ich habe sie sonst immer auf den Kopierer gelegt und fertig.

    Firma dankt!
    Hoffe ich bin noch nicht zu spät dran Meine Freundin hat diesen hier und ist damit absolut zufrieden, sie scannt sich andauernd Seiten aus der Bib ihres Fachbereichs da die nicht ausgeliehen werden dürfen. PDF/JPG per Knopfdruck einstellbar, scannen einfach Knopf drücken und gleichmäßig über die Seite ziehen. Hast halt "nur" SD-Karte aber ich denk mal die Dokumente sollen eh am Ende auf der Festplatte landen.

    Nur akkubetrieben ist er nicht. Aber bei Amazon oder über Mydealz gibts regelmäßig gute Angebote für Akkus, wenn du also ein Ladegerät dafür hast ist der Aufwand nicht viel größer. An sich ist das auch nicht so der große Stromfresser mein ich, wenn eh nicht viel gescannt wird erst recht nicht, da könnte auch ein anständiger Satz Batterien lange halten.

    Edit: Entschuldige, es war der hier: klick
    Ohne Akku anscheindend nicht verfügbar, aber die Akkuversion scheint ja nicht viel teurer zu sein
    Geändert von johnny_rocket (21.07.2016 um 10:54 Uhr)

  9. #2784
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Zitat Zitat von johnny_rocket Beitrag anzeigen
    Habe gestern meinen inzwischen ca. 15 Monate alten PC ganz normal benutzt und runter gefahren. Später wollte ich ihn wieder anschmeißen, Lüfter starten etc. und nach ca. 1-2 Sekunden bricht das ganze ab und startet von vorne. PC war quasi im Loop bis ich den Strom abgeschaltet habe. AUf dem Bildschirm kam gar nichts an, kein Bios Logo oder ähnliches. Als ich ihn damals zusammengebaut habe meine ich hatte ich das gleiche Problem, ausgelöst durch einen defekten RAM-Riegel. RAM wurde damals reklamiert und getauscht.

    Auf Verdacht also einen Riegel herausgenommen und siehe da: PC fuhr ganz normal hoch. Aus Neugier nochmal den Riegel wieder eingesetzt und zur Überraschung fuhr er weiterhin problemlos hoch, habe im Anschluss noch ein paar Stunden ohne Probleme gezockt.

    Jetzt frage ich mich natürlich: was kann da passiert sein? Unglücklich festgetzter Staub? Muss ich befürchten, dass mir der RAM doch noch abraucht und dann vielleicht noch mehr Teile mit ins Nirvana reißt? Ich bin ja schon etwas beunruhigt.

    Übertaktet wurde nichts, vor kurzem hatte ich außerdem 1x eine Art "Red-Screen". Bildschirm wurde beim Zocken mittendrin komplett rot (Spiel war WoW also nichts was den Rechner an die Grenzen treibt) und der PC fuhr erst nach 3-4 maligem Versuch wieder hoch. Habe es damals auf Treiberprobleme geschoben (oder Überhitzung, aber einen Sommer hat der Rechner schon hinter sich ohne Probleme gemacht zu haben...)

    Hat da irgendjemand eine Idee oder einen guten Rat für mich?
    Etwas spät, aber trotzdem:
    Bei vielen Linux-Distributionen und auch bei den entsprechenden Livesystemen kannst Du beim Booten die Option "memtest86+" wählen, sodass ein intensiver RAM-Test durchgeführt wird. Hardwarefehler sollten damit aufgedeckt werden können.
    Falls Linux so gar nichts für Dich ist, wäre Dir trotzdem ggf. mit der Live-CD von Avira geholfen, die neben der erwähnten memtest86+-Option insbesondere für eine Virensuche ohne laufendes Windows-System geeignet ist:
    http://www.avira.com/de/downloads#tools
    An störenden Staub, der sich in die Kontakte eines korrekt installiertenRAM-Moduls setzt, mag ich dagegen nicht recht glauben.

  10. #2785
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Vielen Dank! Bislang gabs weiterhin keine Probleme, aber das mit dem Virentest klingt eh sehr sinnvoll

  11. #2786
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Finde leider nicht mehr den passenden Thread, war mir aber sicher das es einen gibt. Egal, hier gibt es bestimmt genug Experten.


    Folgendes:

    Meine bessere Hälfte sucht einen neuen Laptop.
    15 Zoll, YouTube, Netflix, diverse Programme für Ihre Arbeit (Lehramt), Surfen, Microsoft Office sollte schon direkt dabei sein.
    Bis maximal 400€ will sie ausgeben.

    Irgendwelche guten Tipps oder sind die Anforderungen so gering das das wirklich jeder neuere Laptop packt?

  12. #2787

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Das Budget ist sehr knapp, kannste das hier nehmen:
    http://www.comtech.de/notebook-und-l...p/HP-Notebooks
    Da muss man schon Kompromisse eingehen, kleine Festplatte, aber SSD, nur 4 GB Ram, 8 wären schöner, bei dem Preis darf man auch keine großen Ansprüche an Verarbeitung, Ausstattungs oder Qualität haben.
    Hat aber FullHD Bildschirm (gut für Filme und zum arbeiten) der auch noch matt ist(wichtig zum arbeiten, bei Filmen nicht so gut), aber wie gesagt, für den Preis wird keine Spitzentechnik verkauft.
    1 Jahr Office kostet noch mal 38,50 extra.

    Ansonsten, AMD bei Mobiltechnik vermeiden, keinen IntelProzessor mit einem "N" in der Bezeichnung kaufen (z.BIntel Pentium N3700), basiert auf Atom Architektur=lahm.

  13. #2788
    Bierstandszene
    Gast
    Das Budget ist völlig ausreichend, Knackpunkt ist die Officelizenz. Aber wenn sie Lehramt studiert oder schon Lehrerin ist, dann muss die nicht mit der Hardware verknüpft sein, sie bekommt die für nahezu umsonst.

  14. #2789

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das Budget ist völlig ausreichend, Knackpunkt ist die Officelizenz. Aber wenn sie Lehramt studiert oder schon Lehrerin ist, dann muss die nicht mit der Hardware verknüpft sein, sie bekommt die für nahezu umsonst.
    Wenn sie Studentin ist, kann sie Office umsonst von einigen Unis bekommen, aber nicht alle Universitäten bieten das an, als Lehrerin muss sie Office kaufen, es sei denn, die Schule hat über das Volume Licensing Programm eine Volumen Lizenz erhalten, dann kann die Schule Office ihren Schülern und Lehrern kostenlos zur Verfügung stellen.
    Also entweder umsonst von Uni/Schule, sonst kaufen.

  15. #2790
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    https://www.notebooksbilliger.de/not...f555la+xx2728d

    Ohne Betriebssystem 299€. Windows 10 Home 64 Bit kostet bei dem Laden gerade 92 €, also würde das Budget passen. Evtl. bekommt man es irgendwo anders noch günstiger oder besorgt sich noch Windows 7 oder 8.1 mit Upgrade-Option (wobei ich gehört habe, dass das kostenlose Upgrade bald ablaufen soll?).

    Einziges Manko wäre hier vielleicht das glänzende Display, ich habe damit jetzt keine Erfahrung. Meine Frau hatte aber über Jahre hinweg ein Asus-Notebook und war immer sehr zufrieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •