Seite 170 von 223 ErsteErste ... 120 150 160 169170171180 190 220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2536
    Bierstandszene
    Gast
    Wurde der Laptop mit W7 ausgeliefert?
    Schau mal ins BIOS, ob UEFI aktiv ist, dann brauchst du eine spezielle Version von W7.
    Geändert von Bierstandszene (15.02.2015 um 22:39 Uhr)

  2. #2537
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Ja, wurde er. Home premium oa. Ich guck mir das mal im bios an. Parallel hat ein festplattentest ergeben, dass keine erkannt werden kann.

  3. #2538
    Bierstandszene
    Gast
    Du kannst mit legacy boot jede W7- Version installieren, aber W7 hat nativ nicht UEFI im Gepäck.

  4. #2539
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zu 99,99 % der Eingang. Ist ne Schwachstelle bei fast jedem Mobilgerät. Gibt Werkstätten, die dir da einen neuen Eingang reinlöten, ist gar nicht so teuer.
    Aber vorher würde ich den erstmal reinigen um zu gucken ob es einfach nur am Dreck liegt.
    Ich greife das nochmal auf weil ich vor einigen Tagen zufällig (wegen der Post) in einer kleinen Computerreparaturwerkstatt war.
    Ich habe dem Kerl dort mein Problem erzählt und ihn gefragt ob er mir an meinem Laptop wat löten kann.
    Er meinte dann das man da nichts machen könnte.
    Es sei nicht zu reparieren und man müsse damit leben.
    War der Typ jetzt ein Spinner?
    Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen das sowas nicht zu reparieren ist.

  5. #2540
    Bierstandszene
    Gast
    Das hängt davon ab was er an Equipment hat und wie gut er ist. Ich kenne tatsächlich Leute die Mainboards reparieren können und Transistoren durch 5 Layerschichten exakt einlöten.

  6. #2541
    Avatar von Lokalheld
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.777
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das hängt davon ab was er an Equipment hat und wie gut er ist. Ich kenne tatsächlich Leute die Mainboards reparieren können und Transistoren durch 5 Layerschichten exakt einlöten.
    Er meinte damit das es allgemein nicht zu reparieren ist, nicht nur von ihm selbst.
    Kann ich mir nicht vorstellen das sowas nicht möglich ist.

  7. #2542
    Bierstandszene
    Gast
    Das ist Blödsinn, sonst würdest du hier nicht diese Buchsen für fast jedes Notebook kaufen können. Warum sollten die so etwas verkaufen wenn man es dann doch nicht reparieren kann?

  8. #2543
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.696
    @Lokalheld: D.h. du hast mal ein anderes Netzteil getestet, der Vorposter hatte Recht?

  9. #2544
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.115
    Gestern ist mein PC auf einmal nicht mehr hochgefahren. Lüfter gingen, aber Bildschirm schwarz, kein Piepen. Hab dann mal nach gegoogelt; RAM ausgebaut, daraufhin piepte er lautstark. Einzeln eingesetzt, wieder nix. Dann Mainboard Jumper kurz verstellt, als nächstes dann Grafikkarte raus und gegen ne alte getauscht. Auch nix. Vermutung: Mainboard schrott. Als letzten Versuch ohne viel Hoffnung Batterie kurz vom Mainboard genommen. Und Bingo, danach fuhr er wieder hoch und läuft seitdem wieder wie geschmiert. Meine Frage, falls hier ein Fachmann mitliest: Woran lag das jetzt genau? Ist das Problem verschleißbegründet und in Kürze wieder zu befürchten oder eher ein einmaliger reversibler Fehler (im BIOS etc) gewesen?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #2545
    ap3x
    Gast
    Würde mich auch mal interessieren, hatte vor kurzem das gleiche.
    Jedoch hat's auch die Nummer mit der Batterie nicht mehr gebracht.

  11. #2546
    Bierstandszene
    Gast
    Die Batterie sorgt dafür, dass die BIOS- Einstellungen erhalten bleiben wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Früher war das BIOS ein in sich geschlossenes System das man nur über die BIOS- Oberfläche konfigurieren konnte.
    Heute gibt es Tools um vom OS aus das BIOS im laufenden Betrieb zu manipulieren. Das fängt bei der Systemzeit an und geht bis zum Overclocking per Mausklick.
    Es kann also sein dass durch ein Update oder irgendeine Eingabe des Users das BIOS so verändert wird dass beim nächsten Neustart nichts mehr funktioniert.
    Es kann aber trotzdem sein dass es am Mainboard liegt, wenn ein Kondensator nicht mehr in Ordnung ist gibt er nicht die Spannung ab die gebraucht wird. Durch die völlige Spannungsunterbrechung leert sich der Kondensator und tut wieder für eine Weile seinen Dienst, sollte es also nach einer Weile wieder zu dem gleichen Effekt kommen liegt es wahrscheinlich am Mainboard.
    Defekte Kondensatoren sind eigentlich leicht zu erkennen. Eigentlich muss die Oberfläche plan sein. Sobald sie sich aufwölbt ist der Kondensator so gut wie am Ende.

  12. #2547
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.115
    ah, merci

    Auf schrottes Mainboard hab ich ja überhaupt keinen Bock. Dürfte ne richtig nervige Angelegenheit werden, das zu wechseln. Vor allem, wenn mans noch nie gemacht. Und dann alles wieder ranfriemeln....

    Bisher läuft er aber stabil. Toi toi toi
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #2548
    Bierstandszene
    Gast
    Mainboard tauschen ist ne Stunde Arbeit wenn man es nicht oft macht. Mein bester Azubi hat das in 15 Minuten geschafft.

  14. #2549
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.115
    Echt, so easy? Stell mir nen Wechsel eher wie Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer vor.
    Hab nen Riesen Kühler auf der CPU, keine Ahnung, wie man den abkriegt, geschweige denn, die CPU montiert. (Muss man da nicht auch mit ner Paste hantieren?)
    Scharf bin ich da wahrlich nicht drauf.....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #2550
    Bierstandszene
    Gast
    Ja, wenn du erst den Kühler abnehmen musst um an die CPU zu kommen brauchst du logischerweise auch neue Wärmeleitpaste, oft kannst du aber CPU und Kühler gemeinsam ausbauen.
    Wichtiger ist doch ob es Mainboards gibt die deine Komponenten noch unterstützen und ob sich die Investition lohnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •