Seite 5 von 223 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #61
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: PC-Probleme Hardware

    Naja, meine Samsung 250 gb war&ist Testsieger fast überall gewesen,
    auch was die damalige "Lebensdauer" anbeging.

    Ist nun fast 3 Jahre alt.

  2. #62
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.366

    Re: PC-Probleme Hardware

    Laute Lesekopf Geräusche sind immer ein Vorbote für ´nen Plattendefekt. Dieses kann allerdings auch noch ´ne Weile dauern. Low Level Formatierungen sind bei aktuellen Festplatten unnötig. Das wird einen nicht weiter helfen. Höchstens der Platte selbst noch mehr schaden. Wichtig wäre bei ablaufender Garantie die Platte jetzt zu reklamieren. Wenn die Garantie eh flöten ist bitte möglichst regelmäßig Daten sichern und auf ein Ableben der Platte eingestellt sein.
    What am I supposed to do if I want to talk about peace and understanding, but you only understand the language of the sword?

  3. #63
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487

    Re: PC-Probleme Hardware

    Kann mir vielleicht einer der hier lesenden Profis einen externen USB-Verteiler (Hub) empfehlen?
    Er sollte mindestens 4 Schnittstellen / Anschlüsse haben, eine eigene Stromversorgung und Anforderungen wie Joystick, Scanner, DVBT und Kartenleser klaglos und stabil meistern.
    Und der Rechner (Dell Dimension 8250) muss damit klar kommen.
    Schon mal Danke!
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  4. #64
    Gast

    Re: PC-Probleme Hardware

    Bedarf nach einer Empfehlung besteht auch hier. Ich suche eine souveränen W-Lan-Router, der diesen n Standard beherrscht, gute Empfangseigenschaften besitzt, an dem man eine externe Festplatte anschließen kann und diese dann auch gut benutzen kann. Der Router darf nicht teuer sein und soll mich von sonstigen sinnlosen Schnick-Schnack verschont.

  5. #65
    Bierstandszene
    Gast

    Re: PC-Probleme Hardware

    AVM Fritz!Box WLAN 3270- oder wenn du sie noch bekommst, die 3170.
    Kann genau das, was du suchst.
    Ist kein Schnäppchen, aber dafür funktioniert es. Finger weg von Routern im 50€ Bereich- da bereust du den Kauf schon, wenn du das erste Mal versuchst, die Büchse dazu zu bringen, deine Zugangsdaten anzunehmen.

  6. #66
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: PC-Probleme Hardware

    Mein Rechner stürzt in letzter Zeit regelmäßig ab und ich denke es handelt sich um ein Hardware-Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben worum es sich handelt.

    Folgende Symptome:

    Nach gewisser Laufzeit hängt er sich auf. Ich habe zuerst auf meinen Lüfter getippt, weil er in letzter Zeit etwas "unrunde" Geräusche von sich gibt. Nach öffnen des Gehäuse gab es zeitweise Linderung des Problems.

    Oder es könnte die Grafikkarte sein: Wenn ich den Rechner nach einem Ausfall neu starte, fährt er eine Weile hoch, bis sich der Monitor mit dem Hinweis, dass kein Input kommt, abschaltet.

    Nach kurzer Wartepause fährt er wieder hoch und läuft anstandslos mehrere Stunden. Zuvor kommt es vor, dass die üblichen Boot-Up-Screens grafisch verzerrt dargestellt werden und der Rechner erst nach 2-3 versuchen erfolgreich bootet.

    Ich wäre dankbar für Tipps. Ich bin Hardware-mäßig reichlich unbeschlagen, aber ich gehe mal von einem Hardware-Problem aus. Bislang lief der Rechner überaus stabil und die einzige Komponente, die ich seit Neukauf eingebaut habe, ist ein zusätzlicher RAM-Baustein...

  7. #67

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    33

    Re: PC-Probleme Hardware

    Bin zawr auch kein ausgewiesender Spezialist hatte jedoch ein Problem was sich sehr ähnlich aüsserte.
    Bei mir wars letztendlich ein leichter Wackelkontakt im Arbeitsspeicher. Laptop lief mal Tage ohne das er sich aufgehangen hat, mal nur Minuten oder liess sich gar nicht erst hochfahren.

    Ansonsten sind Ferndiagnosen auch immer etwas schwierig. Du solltest vielleicht im Vorfeld mal ein HardwareDiagnoseprogramm drüberlaufen lassen (google hilft!).

    Abstürze und kurzfristige Freezes könnten auch auf Festplattenfehler hinweisen (gibts auch verschiedene Diagnosetools, je nach Hersteller(!) für).

    ...vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

  8. #68
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: PC-Probleme Hardware

    Danke für den Hinweis, meine persönlichen Einschätzungen bezügl. des Problems sind auch eher diffus und leider geben einem solche Diagnosetools auch meistens nur recht wage Hinweise... Ich werd mal ne Grafikkarte von nem Kumpel einbauen. Mal schaun was daraus wird...

  9. #69

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    33

    Re: PC-Probleme Hardware

    Apropos Hersteller, zufällig einen Dell oder HP Rechner? Die sollen ne' ganz ordentliche und zudem kostenfreie Internethilfe per Chat anbieten...

  10. #70
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: PC-Probleme Hardware

    Wenn ein mainboard laut infos nur 133 /266 mhz ddr-ram "verarbeiten" kann,
    was passiert mit 333 / PC 2700 Ram beim laufenden Betrieb??

    Und was ist mit Begrenzung auf 1 GB Ram? kann man das erweitern?
    oder schadet das wenn es zuviel wird?

    Es geht um das Elitegroup K7S5A - ITE 8705F

  11. #71
    Bierstandszene
    Gast

    Re: PC-Probleme Hardware

    Das ist ein Dualboard- du kannst SDRAM und DDR1 RAM verbauen.
    Die 100/133 beziehen sich auf SD-RAM, da gab es keine anderen Taktungen.
    Markenspeicher wird auf den maximal möglichen Takt runtergetaktet, solange du identische Bausteine verwendest.
    Wenn du mehr als ein GB verbaust, wird entweder nur ein GB verwendet oder die Kiste startet gar nicht. Findest du raus, in dem du es ausprobierst.

    Meine persönliche Meinung: Jeder Cent, den du in das Board noch investierst, ist rausgeschmissen.

  12. #72
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: PC-Probleme Hardware

    ist nicht mein board, ist das von schwiegereltern.....

    Mir gings darum, dass ich die Kiste auseinandergenommen habe,
    neue lüfter, ramwechsel, andere Festplatte etc....

    Da drin waren 2 x 5400 rpm platten mit insgesamt 20 gb

    1x 256 mb 266 mhz billig no name ram & 1x 512 mb Elixier 333 mhz PC 2700 ram

    Hatte mich nur gewundert, da das board angeblich nur bis 266 verträgt, aber bei dem speicherkonflikt, suche ich grade noch mal 512 mb elixier um das mal zu beheben.
    Dazu spendiere ich halt ne 80 GB 7200 Platte und dann mal sehen.

  13. #73

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489

    Re: PC-Probleme Hardware

    Moin, moin. Habe da so meine Grafikkarten-Probleme. Mein Monitor fällt aus, wird dauernd schwarz. Meist dauert das so ca. 2 Stunden bis zum Black-Out, kann aber auch schneller gehen. Monitor-Probleme habe ich mit Ausprobieren am anderen Monitor schon ausgeschlossen. Bliebe also noch die Grafikkarte.
    Heute habe ich schon mal das Gehäuse aufgeschraubt, Grafikkarte rausgenommen und neu eingesetzt um zu testen, ob es vllt einfach nur ein fehlender Kontakt war, der wieder hergestellt wurde. Geholfen hat es nichts.

    Mein jetziger Tipp: Grafikkarten-Überhitzung. Aber komisch, dass der PC nach langer Benutzungspause genauso schnell abstürzt wie meistens dann, wenn ich nach Absturz direkt neustarte.

    Fragen: Grafikkarten-Überhitzung möglich? Wenn ja, was tun ohne evlt neue Grafikkarte oder neuen Kühler zu kaufen (falls es da überhaupt was gibt)

    Und: Alternative Fehler. Was soll ich noch prüfen, was kann noch Fehlerquelle sein?

    Dabke schonmal.

  14. #74
    Bierstandszene
    Gast

    Re: PC-Probleme Hardware

    Zitat Zitat von zoggg

    Mein jetziger Tipp: Grafikkarten-Überhitzung. Aber komisch, dass der PC nach langer Benutzungspause genauso schnell abstürzt wie meistens dann, wenn ich nach Absturz direkt neustarte.
    Ach- du denkst also, nach nem Neustart ist die Hitze einfach geplatzt und nicht mehr vorhanden?

    Gib ma paar Fakten rüber. Am besten everest logfile. Mit hitzeproblem liegst du wahrscheinlich richtig, aber ohne näheren Einblick in die verwendete Hardware wird dir da niemand helfen können.

  15. #75

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489

    Re: PC-Probleme Hardware

    Ne, denk ich nicht. Nach Nicht-Benutzung wo alles kühl ist hält der trotzdem genauso lange wie wenn sie nach wie vor warmgelaufen ist. Darum ging es.
    Daten bekomsmt du sofort.


    Die Grafikkarte ist eine RadeonX1600 mit 256 MB Speicher.
    Treiber: ati2dvag.dll in, Version: 6.14.0010.6583
    Dazu ein jungfreudiges XP-Betriebssystem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •