Seite 190 von 223 ErsteErste ... 140 170 180 189190191200 210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.836 bis 2.850 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2836
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Dann kannst du im Grunde genommen gleich komplett aufrüsten, ein neues Board für alte Hardware ist Quatsch, dagegen ist es durchaus sinnvoll ein älteres System für kleines Geld zu optimieren.
    Dem aber dann meist Grenzen gesetzt sind. meist ist es ja dann doch die CPU oder das neue Board unterstüzt die CPU besser usw.
    Ich habe jahrelang aufgerüstet was das Zeug hergibt, doch beim letzte Mal war es einfach ein Riesenschritt das ganze Board, nebst RAM und CPU zu wechseln.
    S.o., das liegt dann v.a. daran, dass der neue Prozessor deutlich schneller als der alte war. Das ist aber längst nicht selbstverständlich. Wenn man sich heute etwa einen Mittelklasse-Prozessor kauft, dann war dessen Geschwindigkeit auch vor sechs oder sieben Jahren problemlos erreichbar (natürlich für deutlich mehr Geld als heute).

  2. #2837
    Bierstandszene
    Gast
    Ich hab doch nichts anderes geschroben, Zoki. Du kannst aber auch alten Systemen mit Kleingeld neues Leben einhauchen in dem du an Stellschrauben drehst- mehr RAM, ne SSD, ne neue Graka.

  3. #2838

    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    187
    Sorry, kann mich jetzt erst einklinken: Geht um den Rechner meines Onkels, war ursprünglich mal meiner. Und ja, der läuft noch recht gut, kommt eben immer auf die Ansprüche an. Durch die Möglichkeiten des Boards (Asus p5n-e sli) läuft da inzwischen ein Quad Core drauf. Bisher mit 4 GB RAM, theoretisch gingen aber auch 8. Und da ich letztens beim quer lesen mal irgendwo hier gelesen hatte, dass noch jemand DDR2 rumliegen habe, wollte ich einfach mal nachfragen. Jeder so, wie er möchte und wofür das Geld da ist.

  4. #2839
    Bierstandszene
    Gast
    Die Frage ist bringt ihm das was. Was macht er mit der Kiste.
    Den RAM schenke ich dir, gegen eine Spende an den Worum e.V deren Höhe du selbst festlegen darfst.
    Aber ich sehe in dem Fall wenig Sinn zu optimieren, was sollte der Rechner mit 16 GB mehr und schneller können als mit 8?
    Welche normale Anwendung wird dadurch schneller?

  5. #2840
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.520
    Habe seit einigen Wochen massive Probleme mit den SATA-Ports meinem ASUS Mainboard P8P67...

    Ich habe 8 SATA Steckplätze von denen 7 belegt sind, von Zeit zu Zeit fällt einer der Ports aus. Meist wenn ich dann mal die Kabel an einen anderen Anschluss umtausche, funktionieren sie wieder. An den Festplatten liegts nicht, die funktionieren extern angeschlossen wunderbar.

    Gestern ist wieder ein SATA-Port ausgefallen, jetzt hat anscheinend zum ersten Mal die Platte Schaden genommen. Es waren 3 Partitionen drauf. Nach dem ich die Platte an einen anderen Anschluss gesteckt hab, werden nur noch 2 Partitionen in der Datenträgerverwaltung angezeigt, der Mittlere Teil gilt als Unpartitioniert

    Kennt jemand das Problem mit den SATA-Ports? Auch würde mich mal eine Aufklärung bezüglich der Farben interessieren. Das Teil hat:
    2 x Dunkelblau (6G von Marvell)
    2 x Grau (6G von Intel)
    4 x Hellblau (3G)

    Anzuschließen sind folgende Geräte:

    1 x Samsung SSD
    3 x HDs (Thoshiba, Samsung, Intenso)
    1 x LG DVD Brenner
    2 x Externe E-Sata-Anschlüsse für externe Docking-Station

    Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen den Überblick verloren habe, welche Geräte man am besten an welchen Port anschließt. Die SSD kommt an den 6G von Intel, aber sonst!?

    Dann habe ich noch das hier gefunden: http://event.asus.com/2011/mb/Identi...ted_SATA_port/
    Heißt das, dass die 3G Ports für mich eigentlich gar nicht benutzbar sind!?
    http://www.anandtech.com/show/4143/t...point-sata-bug
    Geändert von Bremervörde (08.11.2016 um 13:16 Uhr)
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  6. #2841
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn das Mainboard sonst in Ordnung ist tippe ich mal per Handauflegen aufs Netzteil, die SATA- Ports werden nicht ausreichend versorgt.
    Muss nicht so sein, erscheint mir aber nach der Fehlerbeschreibung logisch.

  7. #2842
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.520
    Hm ich habe nochmal in bisschen probiert, es scheint wohl die Platte der Fehler zu sein. Habe sie ausgebaut und mal per USB angeschlossen, da werden die Partitionen gleich erkannt. Allerdings hat zeigt Crystal Disk Info Fehler an, die Platte hat auch schon über 10.000 Stunden gelaufen

    Werd mal schnell die Daten sichern.

    Hast du noch einen Tipp für eine preisgünstige 1TB SSD?
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  8. #2843

    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Die Frage ist bringt ihm das was. Was macht er mit der Kiste.
    Den RAM schenke ich dir, gegen eine Spende an den Worum e.V deren Höhe du selbst festlegen darfst.
    Aber ich sehe in dem Fall wenig Sinn zu optimieren, was sollte der Rechner mit 16 GB mehr und schneller können als mit 8?
    Welche normale Anwendung wird dadurch schneller?
    Bisher sind 4 drin, danach wärens eben 8. Falls das total sinnlos ist, dann brauchst du mir den RAM natürlich nicht zu geben. Spenden kann ich in jedem Fall mal etwas, bin hier schon so lange angemeldet und ziemlich häufig im worum, wenn auch meist nur als stiller Mitleser.

  9. #2844
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Moin,

    hab mal ne Frage an die Experten für Ferndiagnosen
    Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Habe jetzt immer wiederkehrende Probleme.
    Der Rechner geht plötzlich aus, so als wenn die Spannung auf ein Mal weg ist. Es gibt keinen Bluescreen oder ähnliches. Nach wenigen Sekunden startet er neu. (Passiert sowohl im Windows, als auch wenn ich nur ins Bios gehe)
    Dieses Phänomen passiert aber nur, wenn der PC aufrecht steht. Als ich ihn dann mal im liegen aufgemacht habe und gestartet habe, passierte das nicht mehr.
    Hatte ja zuerst das Netzteil im Verdacht (Ist ein BeQuiet) aber wie gesagt, "im liegen" passiert das nicht mehr. Könnte das auch das Mainboard sein? (msi h170a pc mate). Grafikkarte hatte ich auch mal ausgebaut, aber das hat nichts gebracht.
    Hab ja nicht unbedingt Lust meinen kompletten Rechner wieder einschicken zu müssen, oder den kompletten PC auseinander nehmen zu müssen um das Mainboard auszubauen, wenn es das gar nicht wäre.
    Händler würde das dann natürlich tauschen bzw. einschicken.

  10. #2845
    Bierstandszene
    Gast
    Keine Fehlermeldung von Windows nach dem Reboot? Das ist seltsam.

  11. #2846
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Klingt nach einem Wackelkontakt. Überprüf mal alle Steckverbindungen/Anschlüsse/Kabel.

  12. #2847
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Keine Fehlermeldung von Windows nach dem Reboot? Das ist seltsam.
    Nope, leider gar nichts, sonst hätte ich da auch eher ne Idee was das sein könnte...

  13. #2848
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Wackelkontakt. Überprüf mal alle Steckverbindungen/Anschlüsse/Kabel.
    Hab schon alles ab und wieder angsteckt. Hat leider auch nichts bewirkt.

  14. #2849
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Hast du auch die Kabel überprüft, ob da vielleicht eines beschädigt ist?

  15. #2850
    Bierstandszene
    Gast
    Bei nem Wackelkontakt der ein Reboot auslöst käme aber von Windows ein Auswahlmenu zur Fehlerbehebung/ Systemreparatur, deswegen kann es das normalerweise nicht sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •