Seite 185 von 223 ErsteErste ... 135 165 175 184185186195 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.775 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2761
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn es mein Problem wäre- eine Linuxlivedistri auf dem betroffenen Rechner booten. Wenn es dann funktioniert ist es definitiv kein Hardwareproblem.

  2. #2762
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
    Was halt wirklich extrem stutzig macht, ist dass das Internet inkl Namensauflösung funzt, nslookup aber nicht. Kann sogar google mit Namen pingen, aber keinen nslookup machen. Und eben das Problem, dass ich bspw nicht auf die Dreambox über Browser komme und auch das Streaming auf meinen Fernseher nicht funzt...
    Man kann Windows 10 übrigens mittlerweile auch direkt per Windows-7-Key aktivieren, das nur zur Info.

    Du könntest deine aktuelle Installation ja vorher über ein entsprechendes Programm, etwa https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ , sichern und sie ggf. später wieder aufspielen.
    Geändert von BartS. (01.03.2016 um 23:18 Uhr)

  3. #2763
    Bierstandszene
    Gast
    Ich nutze Acronis, ist halt keine Freeware. Aber jeden Cent wert.

  4. #2764

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Ja Acronis is sehr gut

    @BartS
    Da ich keine aktuellen Spiele zocke, sondern eher Retro, bleib ich von Win10 (noch) weg.

  5. #2765
    Bierstandszene
    Gast
    Es läuft unter 10 auch alles was unter 7 lief. Und die Emulatoren funktionieren auch. Nachdem ich Fallout4 durchgespielt habe hatte ich Bock auf Fallout3 und New Vegas, kein Problem. Und auch Frontschweine (mit nem W98 Emulator) funktioniert.

  6. #2766

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Momentan läuft Grand Prix 3 bei mir unter Win7 problemlos, und niemand aus der GP-Community verstehts

    Ne, ich will auch vom Design und allem nicht zu Win10. Gewohnheitstier... ich liebe mein 7.

  7. #2767
    Bierstandszene
    Gast
    Mein Gamer läuft auch noch unter 7. Aber der kommt auch auf die Fritzbox. Ich streame inzwischen Spiele und bin total begeistert, das klappt wie Sau über Steam.

  8. #2768

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Morgen hab ich eventuell zwischen Termin des Landschaftsgestalters in meinem Garten und Werder noch etwas Zeit... dann werd ich mal Wireshark laufen lassen und mal gucken, ob ich was erkenne. Eventuell auf Arbeit mal unserm Wireshark-Experten geben. Irgendwie muss dem Problem auf den Grund gegangen werden, kruzifix noch eins!

  9. #2769
    Bierstandszene
    Gast
    Ich sage mal voraus- an der Hardware liegt es nicht.

  10. #2770
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Es läuft unter 10 auch alles was unter 7 lief. Und die Emulatoren funktionieren auch. Nachdem ich Fallout4 durchgespielt habe hatte ich Bock auf Fallout3 und New Vegas, kein Problem. Und auch Frontschweine (mit nem W98 Emulator) funktioniert.

  11. #2771

    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.717
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich sage mal voraus- an der Hardware liegt es nicht.
    Nein, glaube ich auch nicht, sonst wäre Installation 2 mit exakt gleicher HW nicht funzen. Da liegt der Hund irgendwo tief in den Einstellungen begraben... und ich werde den finden.

  12. #2772
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    Hola!

    Ich habe mir endlich ein HDMI-Kabel zugelegt um TV und PC zu verbinden und stelle jetzt fest, dass oberhalb des Graka-Anschlusses eine äußerst sinnlose Kante im PC-Gehäuse ist, die verhindert, dass ich den Stecker komplett hineinschieben kann und das Kabel somit nicht erkannt wird. Gibt es dafür einen Adapter oder was würden die Experten hier mir raten?

  13. #2773
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Abflexen

  14. #2774
    Avatar von johnny_rocket
    Registriert seit
    01.01.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    319
    ok neues Problem: TV wird doch erkannt, Bild kommt aber nicht an. Kabel ist 10m lang sollte also noch passen wegen der Signalstärke (zudem 5 Sterne bei Amazon bei 5500 Bewertungen). Oder kann das Signal geschwächt werden weil der Stecker nicht ganz drin ist? Kann ich mir eigl nicht vorstellen...

  15. #2775
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Hast du nur den Fernseher dran oder noch einen zweiten Monitor. Dann kann es ggf. sein, dass du die Bildschirmanzeige noch auf den zweiten Monitor erweitern bzw. das Bild dublizieren musst.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •