Seite 180 von 223 ErsteErste ... 130 160 170 179180181190 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.700 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2686
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Kann ich in meinem Haushalt einfach eine zweite MM-Dose anklemmen?
    Und zwar wohnen wir im 1. OG (MM-Dose vorhanden) und der UnityMedia-Verteiler befindet sich im Keller. In Nebenraum soll nun eine neue Dose installiert werden, da das Büro in den Keller umziehen muss (alternativ hätten wir den auf dem Weg befindlichen Nachwuchs dort einquartieren können; ich fands eine gute Idee, Frau nicht so..).
    Kann man den Verteiler unserer Leitung einfach mit einem Y-Stück aufsplitten oder wäre das ein größeres Unterfangen?
    Bzw. muss ich hier UM einbeziehen oder kann ich das dann einfach machen?

  2. #2687
    Bierstandszene
    Gast
    Was für ne Verkabelung ist das denn? Und es ist der falsche Thread, nur mal so.

  3. #2688
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Was soll die zweite MM Dose denn machen?
    Слава Украине

  4. #2689
    Bierstandszene
    Gast
    Was bitte ist eine MM- Dose? Ja, Multimedia. Aber es gibt keinen definierten Standard dafür, so lange nicht klar ist welche Verkabelung genutzt wird kann man auch nicht sagen ob man splitten kann und wie.

  5. #2690
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Das ist klar. Wäre wichtig ob es eine Enddose oder eine Durchgangsdose ist und was man vorhat.
    Слава Украине

  6. #2691
    Bierstandszene
    Gast
    Nein, wichtig ist vor allem welche Verkabelung vorliegt. Vorher kannst du gar nichts sagen.

  7. #2692
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Was meinst du mit Verkabelung? Wir reden wohl einander vorbei.
    Слава Украине

  8. #2693
    Bierstandszene
    Gast
    Welche Art von Kabeln? Du kannst heute jedes Signal durch fast jedes Kabel schicken. Koaxkabel, gerade bei Unity Media weit verbreitet, RJ 45 oder NYM-J 3x1,5, geht alles für die Signalübertragung.

  9. #2694
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.069
    Ich bin jetzt mal von dem normalen Koax ausgegangen was für TV und Multimedia in der Regel benutzt wird. Zumal es ja einen UM Verteiler im Keller gibt. Die werden mit Sicherheit kein Nym-J verwendet haben.
    Слава Украине

  10. #2695
    Avatar von swaii
    Registriert seit
    03.08.2012
    Ort
    Viernheim (Südhessen)
    Beiträge
    284
    Mir geht es im Endeffekt nur darum, im Keller auch Internet nutzen zu können.
    Wlan-Empfang ist im Keller praktisch nicht vorhanden, Dlan geht nicht und Kabel ist auch raus (im EG wohnt unsere Vermieterin, kann also kein Kabel durch ihre Wohnung legen).
    Am sinnvollsten erschien mir daher eine neue Dose, an die ich einen Router anschließen kann.
    Für andere Ideen bin ich natürlich auch offen.

    Ich dachte, ich bin insofern im PC-Thread, weil ich meinen PC mit Internet versorgen will (hab ich oben nicht genauer erwähnt ) und keinen UnityMedia-Thread gefunden hab..

  11. #2696
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Das wird so nicht hinhauen. Die Verkabelung in Deinem Haus ist eine Sternverteilung. Vom Verteiler gehen sternförmig Koax-Kabel zu den MM-Dosen. Du kannst An Deiner MM-Dose TV abgreifen und zusätzliche TV-Dosen legen. Aber nicht an einem Verteiler-Port 2 MM-Dosen hängen. Die einzige Chance, die ich sehe, wäre 2. kostenpflichtige MM-Dose im Keller. Müsstest Du mit UnityMedia sprechen.

    E.: https://www.kdgforum.de/
    Geändert von sisyphos43 (06.01.2016 um 11:34 Uhr)
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  12. #2697
    Bierstandszene
    Gast
    Wie wärs denn mit nem Outdoor W-LAN Repeater?

  13. #2698

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.195
    Geil, neues Modem bekommen und ich hab nur noch "Eingeschränkte Konnektivität" und komm mit meinem PC nicht mehr ins Internet.
    Ich hab die Kiste auch schon mehrfach neu gestartet, ebenso den Router.

    In den Foren, die ich gefunden/gelesen habe, steht immer das man IPv6 ausschalten soll, was ich auch gemacht habe.
    Unter IPv4 ist eingestellt das der PC sich seine IP automatisch ziehen soll.

  14. #2699
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.114
    Ein neues Modem erhalten oder gleich ein neuen Router mit DSL-Modem integriert?
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  15. #2700

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.195
    Das Ding heißt ZyXEL DSL-Router ALL-IP WLAN Speedlink 5501.
    Das ist dann wohl Router mit DSL Modem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •