Seite 179 von 223 ErsteErste ... 129 159 169 178179180189 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.685 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2671
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Die HD 7950 gibts jetzt aufgebohrt als R9 280, ne? Meine ist jetzt 2 Jahre alt und hat 300 Euro gekostet; da finde ich den Sprung auf eine GTX 970 für rund 350 Euro nicht so besonders attraktiv.

    Ist für 2016 bei AMD und Nvidia ein größerer Schritt in der Pipeline?

  2. #2672

    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    110
    Die 380 kannst Du auch noch mit in die 7950-Suppe werfen. Erst die 380X setzt auf einen komplett neuen Chip. Aber die bringt Dich noch weniger weiter, als eine es 970, 290(X) oder 390 könnte.

    Nvidias Pascal kommt im zweiten Quartal 2016 und AMD hat ebenfalls neue Chips angekündigt. Kleiner, mehr Leistung, weniger Abwärme, höhere Effizienz. Der größte Sprung seit Jahren. Deshalb halte ich mich mit dem Kauf ebenfalls noch zurück - und weil ich grade kaum Zeit hab.

    Heute Abend, um 18:10 Uhr, wirft tatsächlich Amazon noch eine 970 auf den Cyber-Monday-Wühltisch. Die sollte aber nur für Leute mit kleinem Gehäuse wirklich interessant sein. Falls da preislich etwas verrücktes (~250€) passiert, könnte ich aber doch noch schwach werden.

  3. #2673

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    415
    Moin Leute,

    folgendes Problem:

    Ich habe mir eine Grafikkarte (GeForce GT730) für meinen PC geholt, da die alte den Geist aufgegeben hat.
    Dr PC läuft mit Windows 7

    Seitdem habe ich Gott sei Dank noch ein Bild durch die OnBoard Grafikkarte und kann weiterhin den PC nutzen

    Nachdem die neue GraKa eingetroffen ist, habe ich also den Treiber der alten GeForce GT435 komplett entfernt und die neue GraKa eingebaut.

    Nun bekomme ich trotzdem einfach kein Bild auf der neuen GraKa, obwohl Windows doch egtl. einen Standard-Treiber für jede GraKa inbegriffen hat oder?

    Oder habe ich einfach einen Schritt vergessen, um die neue GraKA zum laufen zu bringen?

    Vielleicht kann mir jmd ja helfen

    Gruß Lukas

  4. #2674
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    Meine graka hat sich gestern auch verabschiedet. Ich kann nur noch im abgesicherten modus auf den PC zugreifen. Wenn ich den normal starte geht das signal zum Bildschirm kurz vor dem anmeldebildschirm verloren. Mal gucken ob ich das Problem morgen auch hab wenn meine graka kommt

  5. #2675

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    415
    Problem gelöst:

    Tipp aus dem Internet war:
    Rechner vom Stromnetz nehmen, Startknopf etwas länger drücken um Kondesnator zu entladen und dann alles wieder anschließen und neu starten

    Hat funktioniert und ich hab Bild auf der neuen GraKa

  6. #2676
    Bierstandszene
    Gast
    Manchmal gibt's Probleme da hilft kein Forum der Welt. Wenn ich den Fehler hier beschrieben hätte wäre ne 20Seitendiskussion ausgelöst worden weil hier gute Leute am Start sind, gefunden worden wäre der Fehler wohl nie.
    Machen wir mal ein Quiz: Ein Midrange Gaming PC bekommt ein neues Gehäuse. Der Umbau ist fehlerfrei. Danach bricht die WLAN- Verbindung permanent zusammen mit einem Fritz! Stick der vorher problemlos funktioniert hat, WLAN im Raum ist auch mehr als ausreichend vorhanden.
    Als Tipp: Der Stick war es nicht, der wurde an einem Referenzrechner getestet im selben Raum.
    Hat mich 4 Stunden gekostet den Fehler zu finden.
    Ideen, anyone?

  7. #2677

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    alle usb ports durchprobiert? am i/o shield sorgen diese kleinen metallnasen über den ports gerne für komische elektronische Probleme

  8. #2678
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Gehäuse Material stört den Empfang.

  9. #2679
    Bierstandszene
    Gast
    @Shao: Alles Prima, hatte aber indirekt doch was mit USB zu tun.
    @ booorsti: Nein, der Stick steht mit Verlängerung auf dem Tisch.



    Der Fehler lässt sich per Ferndiagnose einfach nicht finden, darum geht es mir eigentlich.

  10. #2680
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt's Probleme da hilft kein Forum der Welt. Wenn ich den Fehler hier beschrieben hätte wäre ne 20Seitendiskussion ausgelöst worden weil hier gute Leute am Start sind, gefunden worden wäre der Fehler wohl nie.
    Machen wir mal ein Quiz: Ein Midrange Gaming PC bekommt ein neues Gehäuse. Der Umbau ist fehlerfrei. Danach bricht die WLAN- Verbindung permanent zusammen mit einem Fritz! Stick der vorher problemlos funktioniert hat, WLAN im Raum ist auch mehr als ausreichend vorhanden.
    Als Tipp: Der Stick war es nicht, der wurde an einem Referenzrechner getestet im selben Raum.
    Hat mich 4 Stunden gekostet den Fehler zu finden.
    Ideen, anyone?
    Na klar. Zufälligerweise ist der Stick während des Umbaus kaputtgegangen.

    Nächste Frage.

    Edit: Mist, der Stick war es nicht. Na gut, dann nich...

  11. #2681
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Meine Vermutung ist ja, dass es letztendlich gar nichts mit dem Umbau bzw. der Hardware zu tun hatte, sondern damit, dass nach dem erneuten Einschalten softwareseitig irgendwas anders war - Treiberupdate, November-Update von Windows 10 (das hat bei mir übrigens diverse Einstellungen geändert ), o.Ä.
    Geändert von BartS. (04.12.2015 um 02:30 Uhr)

  12. #2682
    Bierstandszene
    Gast
    Ich löse mal auf: Kein einziges Bauteil war defekt. Das hat es ja so schwer gemacht. Du konntest jedes Teil referentiell verwenden ohne Probleme.
    Mißtrauisch hat mich gemacht dass der FritzStick immer auf 2,4 GHz ging obwohl er 5 GHz kann und normalerweise auch automatisch nimmt. Manuell kann man da nicht eingreifen, also hab ich ne zweite SSID eingerichtet und da nur 5 GHz zugelassen, er war nicht dazu zu bewegen sich da anzumelden. 2,4 GHz kein Problem, der Router hat bestätigt dass volle Connection vorhanden ist, trotzdem ist die Verbindung immer wieder zusammengebrochen.
    An dem Referenzrechner ging es aber, sowohl auf 2,4 als auch auf 5, da wirst du bekloppt.....
    Dann habe ich auf der AVM- Seite geguckt, gibt es ein Update. Gab es, wobei es daran ja eigentlich nicht liegen konnte, der andere Rechner mit W10 64 hatte ja auch keine Probleme. Also try and error, gezogen, installiert. Klappte nur nicht, die AVM- Software fand den Stick nicht.
    Wieder Referenzrechner, Update klappte sofort. Das Einzige was geändert wurde war aber nur das Gehäuse, fuck! Gerätemanager gecheckt, alle Treiber da, keine Fehlermeldung. Okay, flashen wir mal das BIOS, das ist ja schon 2 Jahre alt. Ups, Fehlermeldung, USB- Stick wird nicht erkannt.
    Sollte er aber, im laufenden Betrieb ging es ja auch....
    Des Rätsels Lösung: Das Netzteil. Durch 2 zusätzliche USB3- Ports in der Front gegenüber dem alten Gehäuse stand den einzelnen Ports nicht mehr genug Leistung zur Verfügung, nach Abziehen des Frontsteckers vom Board lief alles wie geschmiert.
    Nichts kaputt, keine klare Fehlermeldung und trotzdem nur Scheiße.

  13. #2683

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    474
    @ des Rätsels Lösung : Ist allgemein so ein USB Port Problem , oder ? Genauso wie diese USB Zusatzports die man kaufen kann wenn der PC nur 2 zur Verfügung stellt...

  14. #2684
    Bierstandszene
    Gast
    Nein. Ein USB2 Port benötigt 500 mA, ein 3er 900 mA. Wenn du einen passiven Hub anschließt musst du dich nicht wundern wenn keine ausreichende Versorgung mehr vorhanden ist.
    Ist ähnlich wie bei Steckerleiste im Haushalt, nur sicherer, der PC wird nicht abfackeln deswegen.

  15. #2685

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    474
    ok die zahlen waren mir nicht bekannt bei 2 Steckerleisten würde ich eine belegen die andere nur als Verlängerung nutzen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •