Seite 171 von 223 ErsteErste ... 121 151 161 170171172181 191 221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 3336

Thema: PC-Probleme Hardware

  1. #2551
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Das müsste ich dann auch erst alles in Erfahrung bringen. So alt ist die Kiste noch gar nicht, 3 Jahre. Bleibt zu hoffen, dass sie erstmal weiter funzt
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #2552
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Hi

    Ich habe ein Problem mit meinem Bluray Laufwerk. Und zwar denkt mein Laptop, dass es nur ein CD/DVD Laufwerk ist. Seit wann genau das Problem besteht weiß ich leider nicht. "Früher" hat er meine Blurays gelesen, nun nicht mehr. CD/DVDs problemlos. Denke, dass dadurch das er nicht weiß, dass er ein Bluray Laufwerk ist, spricht er nicht die Linse zum lesen von Bluray (blaue Linse) an, sondern nur noch die normale lese Linse (weiße Linse). Und das diese Blurays nicht erkennt, ist nachzuvollziehen.
    Nun mein Problem, ich bekomme es nicht hin, dass WIndows weiß, dass es ein Bluray Laufwerk ist. Treiber im Netz finde ich leider keine für mein Laufwerk. Was mich sehr wundert. Windows behauptet, dass der Treiber aktuell ist, und alles reibungslos funktioniert.
    Im Geräte-Manager steht der richtige Name meines Laufwerkes (welches BD enthält / BD=BlurayDisk), und im "Arbeitsplatz" steht auch, dass es ein BD-Rom Laufwerk ist. Sobald ich aber in die Eigenschaften des Laufwerkes gehe, steht da überall nur noch was von CD/DVD Laufwerk.

    Um mein Problem vll besser zu verstehen, hier paar Screenshots.
    #1
    #2
    #3
    #4
    #5


    Vieleich kann mir hier ja jemand helfen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  3. #2553
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.756
    Vermutlich keine Hilfe, aber ich hatte mal bei ner PS 3, dass die nur noch CDs/DVDs gelesen hat, keine BluRays und neue Spiele mehr. BluRay Linse war halt im Eimer. Vielleicht ist das bei deinem Laufwerk auch der Fall, und darum "behandelt" Windows das Laufwerk nur noch als CD/DVD-Laufwerk? Nur ne Idee, bin da Laie.

  4. #2554
    Bierstandszene
    Gast
    Klingt für mich auch am plausibelsten. Was du noch versuchen könntest wäre das Laufwerk im Gerätemanager zu deinstallieren und dann neu zu starten. Dann sollte Windows ein neues Laufwerk erkennen und installieren.
    Wenn dann immer noch der selbe Fehler vorliegt ist es sehr wahrscheinlich das was C&J vermutet.

  5. #2555

    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Hi

    Ich habe ein Problem mit meinem Bluray Laufwerk. Und zwar denkt mein Laptop, dass es nur ein CD/DVD Laufwerk ist. Seit wann genau das Problem besteht weiß ich leider nicht. "Früher" hat er meine Blurays gelesen, nun nicht mehr. CD/DVDs problemlos. Denke, dass dadurch das er nicht weiß, dass er ein Bluray Laufwerk ist, spricht er nicht die Linse zum lesen von Bluray (blaue Linse) an, sondern nur noch die normale lese Linse (weiße Linse). Und das diese Blurays nicht erkennt, ist nachzuvollziehen.
    Nun mein Problem, ich bekomme es nicht hin, dass WIndows weiß, dass es ein Bluray Laufwerk ist. Treiber im Netz finde ich leider keine für mein Laufwerk. Was mich sehr wundert. Windows behauptet, dass der Treiber aktuell ist, und alles reibungslos funktioniert.
    Im Geräte-Manager steht der richtige Name meines Laufwerkes (welches BD enthält / BD=BlurayDisk), und im "Arbeitsplatz" steht auch, dass es ein BD-Rom Laufwerk ist. Sobald ich aber in die Eigenschaften des Laufwerkes gehe, steht da überall nur noch was von CD/DVD Laufwerk.

    Um mein Problem vll besser zu verstehen, hier paar Screenshots.
    #1
    #2
    #3
    #4
    #5


    Vieleich kann mir hier ja jemand helfen.
    Vielleicht mal den Treiber deinstallieren, neustarten und das Laufwerk neu finden lassen.

  6. #2556
    Bierstandszene
    Gast
    Äh... hab ich was anderes geschrieben? Außerdem nutzt es nichts nur den Treiber zu entfernen, den holt sich Windows schneller wieder als du neustarten kannst.

  7. #2557
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Hat alles nicht geholfen. Und leider finde ich halt nicht den Treiber im Netz, um den "per Hand" selbst neu zu installieren. Würde gerne einen anderen versuchen, als den den Windows sofort installiert.
    Aber vll scheint einfach wirklich die Bluray Linse kaputt zu sein.

    Oder kann es einfach sein, dass sich neuere Blurays nicht auf nem Laptop lesen lassen? Hab ich aber eigentlich ausgeschlossen, hab mehrere versucht.

    Wie ist es den bei euch, bei denen die auch ein Bluray Laufwerk im PC/Laptop haben? Steht dort in den Eigenschaften des Laufwerkes Bluray Laufwerk, oder steht da evtl. auch nur CD/DVD Laufwerk?
    Werder, so geht Fussball heute.

  8. #2558
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.348
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Das müsste ich dann auch erst alles in Erfahrung bringen. So alt ist die Kiste noch gar nicht, 3 Jahre. Bleibt zu hoffen, dass sie erstmal weiter funzt
    funktioniert
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #2559
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von cooper84 Beitrag anzeigen
    Hat alles nicht geholfen. Und leider finde ich halt nicht den Treiber im Netz, um den "per Hand" selbst neu zu installieren. Würde gerne einen anderen versuchen, als den den Windows sofort installiert.
    Aber vll scheint einfach wirklich die Bluray Linse kaputt zu sein.

    Oder kann es einfach sein, dass sich neuere Blurays nicht auf nem Laptop lesen lassen? Hab ich aber eigentlich ausgeschlossen, hab mehrere versucht.

    Wie ist es den bei euch, bei denen die auch ein Bluray Laufwerk im PC/Laptop haben? Steht dort in den Eigenschaften des Laufwerkes Bluray Laufwerk, oder steht da evtl. auch nur CD/DVD Laufwerk?
    Hatte mit meinem Toshiba-Laptop (auch ein Pioneer-Blueray-Laufwerk, wie bei dir, wenn ich das gerade richtig sehe) (fast) dasselbe Problem. Anfangs lief das Teil top, hab auch öfters mal was mit gebrannt. Dann erkannte er plötzlich immer öfter mal keine Blueray mehr, bis irgendwann gar nix mehr ging dahingehend. Nachdem ich aufgrund diverser anderer kleinerer Probleme eh überlegt hatte, mal Windows neu aufzuspielen - siehe da, alles läuft wieder. Allerdings schon etwas Aufwand und mit ungewissem Nutzen, ob dir das auch etwas bringt. Aber dass du keine Treiber findest, ist schon komisch, so alt wird die Kiste ja wohl nicht sein, zu meinem Toshiba krieg ich jeden einzelnen Treiber in allen Versionsnummern noch her
    Geändert von Menelri (23.03.2015 um 15:14 Uhr)

  10. #2560
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ich bin zum Glück nicht auf das Bluray Laufwerk angewiesen, hab noch nen normalen Player für mein TV, aber nerven tut es dennoch. Mmh. Pech.
    Werder, so geht Fussball heute.

  11. #2561
    Bierstandszene
    Gast
    Hast du denn auf der Herstellerseite nach Treibern gesucht?

  12. #2562
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672




    Aber vll bin ich ja zu blind oder blöd, das will ich nicht ausschließen.
    Werder, so geht Fussball heute.

  13. #2563
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237
    Nicht PC sondern Drucker.

    Wir besitzen einen Canon Pixma IP4500.
    Der bislang tadellos und stets ohne Mucken seinen Dienst verrichtete.

    Jetzt kam die Meldung: "Es ist kein Druckkopf installiert"
    Alle regulären Maßnahmen wie

    -Druckkopf rein/raus
    -Alle Patronen rein/raus
    -Reinigung(en)
    -Treiber de-/neuinstallieren
    -.....bla bla

    führten zu keinem Erfolg.
    Die dazugehörigen 5-fach Blinksignale lassen google ausspucken - Druckkopf defekt.
    Kostet aber fast soviel wie der Drucker neu oder ein anderer neuer Drucker, hab aber noch für 20€ Tinte für den 4500er hier liegen, somit muss ich abwägen.

    Hat schon mal wer Erfahrung mit dem "Resetten" gemacht?
    Wäre meine letzte Idee (zumindest bis jetzt) : www.nachtzoo.de/artikel/ip4500/

    Oder ?

  14. #2564
    Avatar von Schlaumacher
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    517
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Nicht PC sondern Drucker.

    Wir besitzen einen Canon Pixma IP4500.
    Der bislang tadellos und stets ohne Mucken seinen Dienst verrichtete.

    Jetzt kam die Meldung: "Es ist kein Druckkopf installiert"
    Alle regulären Maßnahmen wie

    -Druckkopf rein/raus
    -Alle Patronen rein/raus
    -Reinigung(en)
    -Treiber de-/neuinstallieren
    -.....bla bla

    führten zu keinem Erfolg.
    Die dazugehörigen 5-fach Blinksignale lassen google ausspucken - Druckkopf defekt.
    Kostet aber fast soviel wie der Drucker neu oder ein anderer neuer Drucker, hab aber noch für 20€ Tinte für den 4500er hier liegen, somit muss ich abwägen.

    Hat schon mal wer Erfahrung mit dem "Resetten" gemacht?
    Wäre meine letzte Idee (zumindest bis jetzt) : www.nachtzoo.de/artikel/ip4500/

    Oder ?
    Einen Reset habe ich schon mal gemacht, allerdings bei einem Brother. Da habe ich im Netz einen User gefunden, der eine Anleitung von einem Servicemitarbeiter eingetippt hat, damit ein elektronischer Defekt rückgängig gemacht wird, soll heißen, nach etlichen Betriebsstunden schaltet sich ein Defekt ein, der keiner ist, damit ein neuer Drucker gekauft wird, bzw der Kundendienst rauskommt, was ein Schwachsinn!
    Wenn du aber eh nicht weiter kommst, probiere es doch aus. Wenn er dann nicht geht, wird dir die Entscheidung abgenommen. Ich war froh, dass ich es probiert habe, denn er läuft heute immernoch.
    Ich drücke dir die Daumen!

  15. #2565
    Menelri
    Gast
    Kenne dasselbe Spiel mit meinem Epson, "muss" den Mist auch 1, 2 Mal im jahr machen. Wenn eh nichts anderes mehr geht, einfach mal versuchen, kaputtmachen kannst du eh nichts mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •